Milestone 2.2 Froyo + Milestone Overclock

B

brucie08

Gast
Ich habe mich gewagt und das 2.2er Update aufgespielt.
Bisher - toi toi toi - noch keine Reboots.

Allerdings funktioniert AndRoot nicht mit 2.2 und damit auch nicht mein Milestone Overclock.

Ich vermisse die Performance und den geringeren Stromverbrauch, der dadurch möglich war.

Gibt es eine Software Alternative hierzu (AndRoot) um Milestone Overclock ans Laufen zu bekommen? Oder muss ich mir die Mühe des Rootens via Flashen machen?
 
Ja, geht nur in dem Du das verwundbare Recovery flasht und mit OpenRecovery rootest, da 2.2.1 nicht per One-Click App rootbar ist. Ausnahme ist hier nur das Samsung Galaxy S und ähnliche, wo es ein Windows-Tool zum rooten gibt, das auch mit 2.2.1 funktioniert.
 
hi kannst du mir bittte dazu einen link einstellen.
 
ma ne frage was heisst "alte Recovery". die dabei steht nehmen oder muß ich ne bestimmte nehmen. alles andere ist klar.
 
Öhm, ich hab universal androot drauf und erhalte damit ganz normal root wie auch unter 2.1. ?! Root explorer geht und ich kann systemapps löschen, setCPU geht, und noch ein paar andere Dinge die root rechte brauchen?!

Milestone overclock geht trotzdem nicht. Sobald ich auf "apply" klicke, startet das milestone neu. In der marketbeschreibung steht auch, dass es mit 2.2 funktionieren sollte, der entwickler es aber nicht weiß. Ich denke wir müssen einfach nur ein paar Tage warten, bis das gefixt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: boza
Hi,

ich habe auch Froyo drauf und eben einen Factory reset gemacht und anschließend erst die vulnerable Recovery und danach OpenRecovery 3.3 geflasht. Funktioniert auch alles ganz gut, ich habe offensichtlich root zugang über OpenRecovery erhalten.

Nur die Overclock funktion aus OpenRecovery scheint nicht zu funktionieren. Jegliche Apps die ich hierzu ausprobiert habe ebensowenig. Tips?

Ach und vielleicht könnte mir jemand verraten wie ich einfacher in das OR-Menü komme. Muss ich wirklich jedesmal die update.zip neu installieren?

Gruß,
Jan
 
Was meinst du mit update.zip installieren?
Die OR startet man mit Cam + Power, wenn das Dreieck erscheint Vol Up + Cam, anschließen "apply update.zip" ... und ja, das geht nur so, falls du das meinst!
 
D.h. wenn ich das offi Froyo draufspiele komme ich noch in mein Androidiani 3.3 rein und kann das Handy rooten oder?

Funktioniert das overclocken per OR? Da gabs ja OC-Profile zum auswählen. Jemand schon getestet?

Ui ein paar Fragen wurden beantwortet, während ich geschrieben habe^^
 
Das heisst, wenn du das offizielle 2.2 aufspielst, kommst du nicht mehr in die OR. Du musst anschließend noch mal die verwundbare "vulnerable" Recovery flashen. Dann klappt es wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Amkolino
ok ich habs, hier nochmal die schritte wie es für mich funktioniert hat:

1) Offizielles Froyo draufspielen
2) Factory Wipe
3) Vulnerable Recovery
4) OpenRecovery (3.3 Anroidiani)
5) CM7
6) OC über OR
 
JP5485 schrieb:
ok ich habs, hier nochmal die schritte wie es für mich funktioniert hat:

1) Offizielles Froyo draufspielen
2) Factory Wipe
3) Vulnerable Recovery
4) OpenRecovery (3.3 Anroidiani)
5) CM7
6) OC über OR

Dass es mit CM7 geht sollte klar sein.
 
Und was hat CM7 mit dem offi Froyo zu tun? :S
 
Androot hat bei mir auch nciht funktioniert, aber Easyroot schaffte es auf anhieb.
Funktioniert soweit alles ausser overlocking.
 
OC über OR klappt bei mir mit Offi 2.2.1 + Root nicht :/
 
kairos schrieb:
Öhm, ich hab universal androot drauf und erhalte damit ganz normal root wie auch unter 2.1. ?! Root explorer geht und ich kann systemapps löschen, setCPU geht, und noch ein paar andere Dinge die root rechte brauchen?!

Milestone overclock geht trotzdem nicht. Sobald ich auf "apply" klicke, startet das milestone neu. In der marketbeschreibung steht auch, dass es mit 2.2 funktionieren sollte, der entwickler es aber nicht weiß. Ich denke wir müssen einfach nur ein paar Tage warten, bis das gefixt wurde.

gleiches hier. ich dachte es liegt daran, dass 2.2. für's milestone von androot offiziell nicht unterstützt wird (okay, wie auch...)
 
Amkolino schrieb:
Und was hat CM7 mit dem offi Froyo zu tun? :S

Merke schon.. habe das ganze hier noch nicht 100% raus :D

Also wenn ichs richtig verstehe: Ich kann nur CM7 ODER Froyo drauf haben?
 
es gibt hier schon nen THread zu dem Thema: offizielles 2.2 und Overclocking.

warum guckt man nicht einfach da mal rein?.....
 
Bei mir will auch nichts so wirklich klappen :( So ein Mist.
Bitte weitere Hinweise / Schritte, wenn jemand einen Weg findet.

@k1 verlink mal das Thema, ich finds nicht

Gruß
 
Androot sollte nicht mehr gehen - merkwürdig das. Denn die Lücke(n) (psneuther, rageagainstthecage) sollten an sich geschlossen worden sein in 2.2.1 - naja, beim SGS gehen die ja auch bei 2.2.1 - also stellt der Stein wohl genau so eine Ausnahme da wie das SGS :)

Bei wems nich klappt: altes Recovery flashen und über OpenRecovery versuchen, das sollte immer gehen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1.914
-FuFu-
-FuFu-
S
  • safetyservices
Antworten
1
Aufrufe
1.897
dragonball
dragonball
M
Antworten
5
Aufrufe
2.054
Mais
M
Zurück
Oben Unten