Milestone 2 - Fullbrick/ Akku leer/ schwarzes Bildschirm

W

Waikiki

Gast
Hay,
mein Akku war auf 12 %.
Hatte vorher die MIUI Rom auf meinem Stein gehabt, lief sehr unstabil und wollte Stock 2.2.2 flashen. Kurz vor Ende ist mein Akku dann leer gegangen.
___


Was tun?
Wie kann ich mein Akku aufladen?
Wie kann ich mir ein Ladegerät basteln?

Helft mir :) ^^
 
Bringt das evtl. was, wenn ich von meinem 64bit Rechner an nen 32bit wechsle?
 
Was soll das bringen?
 
@waikiki: es bringt auch nichts 2 threads mit dem selben thema zu erstellen. so wenn du die möglichkeit hast deinen akku wieder aufzuladen. dann mach das. wenn nicht bestell dir bei amazon einen. gib einfach die daten ein die auf deinem akku stehen glaube Motorola BP6X heist er. wenn du dann einen vollen akku hast dann befolgst du diese anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...wto-so-flasht-man-seinen-stein-neu.60205.html
wenn du pfeil hoch und power on gedrückt hast und es zeigt dir nichts an ist es nicht so schlimm wichtig ist nur das rsd lite das handy erkennt.
die froyo 2.2.2 sbf findest du auch nochmal hier: http://roms.nrecom.net/roms/moto-roms/MILS2_222_ger.7z

wenn alles geflasht ist und er bootet neu und du landest dann in einem bootloop dann gehst du mit power und x taste gedrückthalten in das standard recovery menü und machst einmal einen full wipe. dann startest du das handy einfach neu und siehe da es sollte gehen.

p.s. noch ein tipp von mir nicht immer so schnell alles machen. immer erst alles in ruhe durchlesen und versuchen zu verstehen. Auch das mit dem zweiten Thread bringt nichts im gegenteil das verwirrt dann andere user die vieleicht das selbe problem habe und finden dann deinen alten thread aber der find nicht zu ende geführt. aber denhier finden sie nicht. daher immer bei einem thread bleiben. wenn es sich um ein und das selbe problem handelt.

gruß me!
 
Naja jetzt habe ich mir selbst geholfen. Hab mein altes Nokia Akku-Ladegerät abgeschnitten, dann die Kabel getrennt und jeweils an die passenden Stellen an meinem MS2 Akku drangehalten...
 
Auch eine Möglichkeit seinen Akku zu zerstören :thumbup: - woher soll den das Nokialadegerät wissen wann der Akku voll ist? - die Ladeelektronik steckt immer im Handy.
Bevor du improvisiert einen Akku laden kannst, solltest du dich erst mal mit dem Thema "Akku laden" (Material/Spannung/Strom/Zeit usw.) auseinandersetzen. Das Thema ist nämlich fast genauso komplex wie das Flashen eines Steins :blink: .

Gruß __W__
 
Hmm okay, also mein Akku ist zumindest jetzt voll aufgeladen.
Hatte gestern eine SBF (Android 2.2.2) geflasht, aber dann kam das Motorola Logo Loop...

Welche soll ich denn nehmen?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:49 Uhr wurde um 13:55 Uhr ergänzt:

Also welche SBF File zum flashen...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:55 Uhr wurde um 13:55 Uhr ergänzt:

Hmm okay, also mein Akku ist zumindest jetzt voll aufgeladen.
Hatte gestern eine SBF (Android 2.2.2) geflasht, aber dann kam das Motorola Logo Loop...

Welche soll ich denn nehmen?


Also welche SBF File zum flashen...
 
was meinst du mit loop? wenn du meinst das er beim motologo was pulsiert hängen bleibt dann mach einfach nen full wipe und das startet es.

gruß me!
 
Hey! Nach erfolgreichem Installieren von CM10-Froyo hatte ich Probleme mit dem GPS.
Im CM10 Diskussionsthread habe ich dann den Rat befolgt, dass ich CM 10 noch einmal drüber gebügelt habe. Es startete einmal und beim Neustart war auf einmal das Display dunkel.
Nun habe ich es geschafft jemanden zu finden, der den Akku für mich lädt. Hoffe, dass ich danach weiter komme.
Um diesmal keinen Fehler zu machen, möchte ich sicher gehen, dass ich die richtige sbf nehme...
Nach dem Fehlversuch nochmal das CM10 drüberzubügeln möchte ich sicher gehen, dass ich nun auch die richtige sbf nehme.
MILS2_U6_4.1-22_SIGNED_UCAMILESTONE2B1B80E1014.0R_USXMILE2GBRTDACH_P013_A007_HWp2a_Service1FF
oder
MILS2_222_ger nehmen?
DANKE


Milestone 2
vorher: Android 2.2
Kernel 2.6.32.9-gd2377eb
MILS2_U6_2.2.16

jetzt: Android 4.1.1
Kernel 2.6.32.9-g5db7937
 
...du hattest im cm10 Forum geschrieben das du den gb kernel hast. wenn du hier nun schreibst das du froyo, also 2.2 hast, dann ist klar wo der fehler lag!
welche android version willst du denn nun flashen? die neue 2.3.4 also gb, oder die alte froyo 2.2?
das ist wichtig, wegen der korrekten sbf....
 
Hallo lulli!
Eigentlich hatte ich froyo geschrieben :-/
Mir ists egal was ich mache, hauptsache mein Stein lebt wieder. Also ist das MILS2_22 die richtige sbf?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:11 Uhr wurde um 16:12 Uhr ergänzt:

"Gestern habe ich meinen Mut zusammen genommen und auf CM10 Froyo umgestellt." aus meinem ersten Hilferuf wegen dem GPS...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:12 Uhr wurde um 16:12 Uhr ergänzt:

Seite 71

Der ursprüngliche Beitrag von 16:12 Uhr wurde um 16:16 Uhr ergänzt:

Beim ersten Anlauf hatte ich:


vorher cwm5 so wie in der Anleitung cm10 von stock und weiter nach Anleitung so wie ich es verstanden hatte mit folgenden Dateien weiter:


chillje-CM10-120904-Froyo-Kernel
chillje-CM10-120918
 
Aua!!!!! Mensch... das ist ja peinlich. Ich bitte 1000 mal um Entschuldigung. Das hab ich kpl. ueberlesen. In dem Fall waere rom und anschl. den froyo kernel nochmal drueber flashen die korrekte Loesung gewesen. Sorry, sorry...... ich ging von gb aus.

Also es gibt fuer dich nun zwei sbf's:

1. die GB Service Version 2.3.4: MILS2_U6_4.1-22_SIGNED_UCAMILESTONE2B1B80E1014.0R_USXMILE2GBRTDACH_P013_A007_HWp2a_Service1FF.sbf.gz

2. die Froyo Service Version 2.2.2: MILS2_U6_2.4.24_SIGNED_UCAMILESTONE2B1B80E100E.0R_USXMILE20RTDACH_P021_A011_HWp2a_Service1FF.sbf.gz

Du kannst beide z.B. hier...
http://sbf.droid-developers.org/umts_milestone2/list.php
oder hier...
http://and-developers.com/sbf:milestone2

downloaden und dann auswaehlen ob du die froyo nimmst und bei froyo bleibst, oder ob du auf gb updatest.....

Wenn du danach wieder auf cm10 gehen willst, wuerde ich das update auf gb machen. Damit laeuft bei mir GPS reibungslos.
Sorry fuer die Umstaende nochmal......:banghead:
 
DANKE, ich habe es wieder hingekriegt! - Näheres im CM10 Diskussionsthread. Verstehe dann aber nicht wie sich das mit Froyo und GB verhält... DANKE für die Hilfe!!!
 
freut mich sehr!!!!!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
3.274
Dieter891234
D
Bene26
Antworten
10
Aufrufe
1.928
Bene26
Bene26
M
Antworten
2
Aufrufe
1.926
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten