Milestone 2 mit spanischer SIM

M

Mr.S

Neues Mitglied
0
Hola!
Ich bin seit ein paar Tagen für ein Erasmus-Semester in Spanien und hat mir gleichmal für mein verhasstes MS2 (unlocked) eine spanische SIM besorgt. Mit Datenvolumen.

Auf dem Lockscreen wird angezeigt, dass ich im spanischen Netz movistar bin, Anbieter Yoigo. In der Statusleiste steht beim Netz allerdings das Roaming-Symbol und eine Datenverbindung wird auch nicht hergestellt. Ich weiß jetzt nicht, ob das am Handy oder an der SIM liegt.

Kennt jemand das Problem? Kann ich da irgendwas manuell umstellen? Muss ich mal wieder einen System-Reset machen? :confused:

Danke im Voraus!
 
Problem solved:

Ich hatte zum Akkuschonen mein MS auf 2g gestellt. In Spanien scheint es aber kein Internet via 2g zu geben. Mit 3g gehts jetzt. Blöd nur dass der Akku mit 3g in wenigen stunden leergesaugt ist. -_-
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
3.281
Dieter891234
D
M
Antworten
2
Aufrufe
1.931
Cua
Cua
Bene26
Antworten
10
Aufrufe
1.933
Bene26
Bene26
Zurück
Oben Unten