Milestone 2 wirklich so schlecht wie bei diesem Test?

lasermundwerk schrieb:
zu finden im Appstore

Mensch Leutz, wir sind doch bei Android. Das Ding nennt sich "MARKET" :flapper:

Sorry lasermundwerk das ich jetzt genau dich zitiere, aber wollte ich mal klarstellen nachdem ich das immer wieder lese ;)
 
ups sry ... es ist ein store für apps aber eben kein appstore ;)
 
Ich hab das Milestone 2 seit 4 Wochen und kann ausser der schrecklich langsamen Blur Oberfläche auch nichts schlechts darüber sagen.
Diese lässt sich aber durch einen anderen Launcher problemlos ersetzen.

Am meisten beeindruckt hat mich aber die absolut hammermäßige Verarbeitung. Wenn man da einen Vergleich mit den so genannten oberklasse Modellen anderer Hersteller wie z.B.:Samsung, Sony Ericsson, Nokia, oder LG anstellt merkt man sofort was man da für ein billiges Plastikteil in der Hält. Einzig HTC kann da mithalten noch.

zur Sprachqualität: Bei mir in AT ist diese absolut OK bis sehr gut.
Das hängt aber immer vom Netzbetreiber ab...

mfg, Bardioc
 
Ich habe das MS2 und das Desire (nicht HD und auch nicht Z). Das Desire ist im direkten Vergleich viel schneller, und auch der Bildschirm ist besser. Von der Bedienung her ist es wirklich ein grosser Unterschied. Das Desire ist, bis auch die von Android bekannten Denkpausen, sehr flüssig zu bedienen. Beim MS2 ruckelt es recht stark im Vergleich. Aber das ist halt immer die Frage, mit was du vergleichst. Im Vergleich zu meinem WM6.+ Telefon ist auch das MS2 superschnell ;).
Die Akkuleistung ist auch klar besser beim Desire, und es kann besser eingestellt werden. So erlaubt es HTC z.B., dass die Vibration der Tasten deaktiviert werden kann. Und auch die Einrichtung der verschiedenen Konten ist einfacher.
Die Widgets benötigen fast alle einen Motoblur Account, welcher aus datenschutztechnischer Hinsicht ein Supergau ist (lest mal die Bedingungen..). Beim HTC brauchst du sowas nicht für die Widgets(gibt es aber, wenn du darauf stehst).
Nicht zu vergessen: die lansamen Updates von Motorola und der gelockte Bootloader :(.

Also kurz: Wenn du nicht total auf das Design oder die Tastatur des MS2 (oder ev. die 8GB internen Speicher) stehst, bist du mit einem HTC viel besser bedient.
 
nelson- schrieb:
Ich habe das MS2 und das Desire (nicht HD und auch nicht Z). Das Desire ist im direkten Vergleich viel schneller
Mit dem Motoblur-Launcher, oder einem anderen?
und auch der Bildschirm ist besser.
Das konnte ich bei meinem Vergleich nicht feststellen.

Die Widgets benötigen fast alle einen Motoblur Account, welcher aus datenschutztechnischer Hinsicht ein Supergau ist (lest mal die Bedingungen..).
Die mitgelieferten Motoblur-Widgets brauchen (teilweise) natürlich einen Motoblur-Account. Aber die muss man ja nicht verwenden.

Also kurz: Wenn du nicht total auf das Design oder die Tastatur des MS2 (oder ev. die 8GB internen Speicher) stehst, bist du mit einem HTC viel besser bedient.
Ich brauche unbedingt eine Hardware-Tastatur, also bleiben schon mal nur zwei aktuelle Modelle übrig (beim X10 pro war mir der Bildschirm zu klein), und den Klapperatismus des Desire Z hab ich nur einmal ausprobiert.

Software kann man patchen, Hardware nicht.
 
Wer Qualität haben will, nimmt das MS2. Klare Sache denke ich!

Die Scroll-Geschwindigkeit ist im Vergleich zum DHD auch sehr gut und steht dem kaum nach (Voraussetzung ist ein anderer Launcher)

Mit 16 GB Speicher sind wir auch gnaz weit vorne!

Über Akkuleistung brauchen wir uns im Smartphone bereich, wenn man es entsprechend nutzt, nicht unterhalten....:scared:

Widgets benötigen Motoblur....Und, wofür gibt es denn Apps??

Mist, Chris war schneller....*grins*
 
Alles Standard. Wobei halt nicht nur der launcher langsam ist, sondern alle Anwendungen.
Natürlich muss ich die Widgets nicht brauchen, aber ohne taugt das Motoblur nunmal nicht. Und klar kann ich einen anderen Launcher drauftun. Nur halt nicht so toll wie beim Desire, wo der Bootloader (fast) frei ist;).
Der Akku hält weniger lang, das ist nunmal so. Und was Qualität angeht, so steht das Desire sogar eher besser da.
Klar könte Motorola die Software verbessern. Wenn man aber anschaut, wie das beim MS1 war, dann stellt man schnell fest, dass das eine Illusion ist.
Und dank dem Bootloader kann man nicht mal selbst updaten, sollte Motorola mal keine Updates liefern wollen :(.
Wenn wir schon beim Thema sind: wann kommt denn 2.3:winki:?
@Chris: Ich war in der gleichen Situation, und habe mich fürs MS2 entschieden. Aber gut finde ich es deswegen nicht, aber halt das beste für mich mit Tastatur.. vorerst, wenn dann die Updates von Motorola ausbleiben, werde ich die Entscheidung wohl bereuen.
 
Was hat der launcher mit dem bootloader zu tun?
Ich weiss ja nicht was du fuer anwendungen getestet hast, aber bei mir laeuft alles fluessig. Und den originalen launcher nutze ich nicht;-)
 
Nicht viel, aber mit einem offenen kannst du halt einen optimierten Kernel einspielen. Das hat M. ja ziemlich verbockt, wie man so liest.
Flüssig ist halt relativ ;). Aber halt nie so flüssig wie beim Desire.
 
Was soll denn das Gebashe hier auf einmal?

Es hat halt jeder seinen Favoriten. Ich persönlich hatte 2 Desires vor dem Milestone, die Verarbeitung hat mich nicht überzeugt. So bin ich beim Milestone gelandet, weil schlechte Verarbeitung in dieser Preisklasse ein No Go für mich ist. Dass das MS2 langsam ist oder das Display schlechter wäre als beim Desire, kann ich nicht bestätigen. Der Akku hielt beim Desire ein wenig (!) länger, das ist richtig.

Gruß
Tobi
 
Um hier mal die Worte eines Kumpels wieder zu geben der Jahre lang ein IPhone hatte und zur Zeit das DHD nutzt, als er mit meinem MS2 rumgespielt hat: " das ist echt fluessig, haett ich nicht gedacht"
Muss ich mehr sagen? Ich denke als IPhone User ist man doch recht verwoehnt was das scrollen betrifft, oder?

Aber wenn jemand stunk machen will, lassen wir ihm seinen Spass. Er nimmt mir den Spass an meinem Gerate nicht und weiter empfehlen werde ich das MS2 weiterhin!
 
Ich find diese ganze "das scrollen muss giganto-smooth sein" Geschichte kann man auch irgendwann ein wenig übertreiben. Natürlich ist es wichtig, dass das Handy ordentlich flutscht bei der Bedienung, aber diese unglaublich minimalen Unterschiede, die hier manche Leute breittreten sind meiner Meinung nach absolut nicht relevant.

offtopic: Besonders im Hinblick auf die Generation Iphone find ich das amüsant bezüglich "alter scrollt so smooth wie ein brennendes Messer durch Butter" -> "Jo und die Homescreens sehen aus wie mein Appdrawer" :D Da das Wort Widget bei denen ja noch kein Einzug gefunden hat ;)

ontopic: Ich hab mir den Test auch durchgelesen und musste ein wenig schmunzeln. Der einzige Kritikpunkt am MS2 ist glaub ich die Kamera. Mein Nokia N73 (das langsamste Handy der Welt, ganz ohne Witz :D) hat teilweise mit einer 3,2MP Cam gleichgute/bessere Bilder geschossen. Das ärgert mich schon ein wenig, aber das heißt nicht, dass die Bilder vom MS2 unbrauchbar sind.
Generell bin ich mehr als zufrieden mit der Kiste, besonders wenn man sich mal eingelebt hat und entdeckt was man damit so machen kann. (Ich bin jeden morgen immernoch total begeistert, dass ich mein PC mit "remoid" per Wake-on-Lan anmachen kann :D).
 
  • Danke
Reaktionen: Filo
Danke für den Wake-on-LAN-Tipp!
Für die Kamera hab ich vielleicht einen für Dich. Probier mal "Camera360", die Tilt-Shift-Aufnahmen sind schon schick :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pichs schrieb:
2. Hakeliger und träge reagierender Touchscreen,
nicht besonders flüssige Bedienung
Das kann ich so unterschreiben. Ich habs in mehreren anderen Threads
hier schon angesprochen, verglichen mit einem aktuellen HTC oder Iphone
3GS oder 4 ist das unterirdisch. Mit nem anderen Launcher bessert es sich
um gefühlte 50%, aber so flüssig wie die Konkurrenz ist das LANGE nicht.

Ist mein persönlicher Erfahrungswert, 2 gute Kumpels haben ein Desire HD
und ein Iphone 4 und ich hab beide über längere Zeit in Aktion gesehen.

Bitte nicht drüber aufregen dass ich es mit den besten Geräten auf dem
Markt messe, aber das Milestone 2 hat einfach vergleichbare Hardware
(abgesehn von der Graka, aber die ändert nix am angesprochenen Problem)
und ist das Beste was Motorola aktuell zu bieten hat.

Ich muss dennoch klar unterstreichen: Ich habs und wills nicht mehr hergeben,
allein schon die bombengeile Tastatur macht aus diesem Gerät für mich das
Beste, was es zur Zeit gibt.
 
Musst du zwanghaft schlechtreden was du selber besitzt? ;) Bei mir in der Bekanntschaft treiben sich auch Iphon4 und HTC Desire rum und ich kann da keinen großen Unterschied erkennen, ausser, dass man meiner Meinung nach Iphone überhaupt nicht mit Android vergleichen kann, aufgrund der Tatsache, dass der Homescreen vom iPhone einfach nix zu bieten hat (mein Gott was ein Satz :D). Und zwischen Desire und Milestone konnte ich auch keinen großartigen Unterschied feststellen (wenn man denn einen anderen Launcher installiert hat, aber das Thema sollte durch sein).
 
Ich kann teilweise nicht verstehen was die Leute mit Ihrem MS2 machen das der Scroll so langsam ist....denn das kann nur ein Anwender fehler sein!!:rolleyes2:
Ich möchte nicht bestreiten das der Scroll bei DHD und IP4 etwas schneller ist, aber ich sage ganz klar, dies ist MINIMAL:scared:!! Wenn man in betracht zieht das der Android Screen wirklich etwas zu bieten hat (Widgets), dann ist das mehr als gut. Selbst wenn ich ein Livewallpaper drauf mache läuft es sehr Smooth!! Also, an die Nörgler da draussen. Wenn es ruckelt, verallgemeinert es nicht sondern fasst euch mal an die eigene Nase :rolleyes2:
 
1. Homescreens bieten Schnellzugriff -> Mal getest wie lang Iphone besitzer braucht um sein Lieblingsprogramm zu öffnen und wie lang ein Androide?

2. Bei den Launchern kann man Geschwindigkeit einstellen -> Das habt ihr natürlich auf 100%?
 
Bei den Launchern kann man Geschwindigkeit einstellen -> Das habt ihr natürlich auf 100%?

Ich tippe die, die hier so laut schreien kennen diesen Menüpunkt nicht :flapper:
Sorry Jungs....
 
Das ist aber meiner Meinung nach nur die Scrollgeschwindigkeit der Screens, nciht wie schnell oder träge der Launcher auf meine Finger reagiert.
Alos selber :flapper:
 
Die Verzögerung fällt weg, ergo reagiert das Display eher auf die Eingaben.
Auf wieviel Prozent hab ihr es denn bei einem anderen Launcher stehen?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
3.278
Dieter891234
D
Bene26
Antworten
10
Aufrufe
1.929
Bene26
Bene26
M
Antworten
2
Aufrufe
1.927
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten