Milestone Akku nach 3 Stunden leer!

kabald

kabald

Erfahrenes Mitglied
92
Hi Leute,
ich weiß das dieser Bug schon mal iwo hier im Forum besprochen wurde, aber mal ehrlich Leute, auch mit der Sufu findet man nicht, wonach man sucht!

Also ich habe gestern meinen VF Stein auf 2.1 geupdatet. Bin auch sehr zufrieden, ABER: Meinem Stein geht jetzt unheimlich schnell der Saft aus! Ich habe über Nacht meinen Stein 100% geladen und um 9 Uhr ist mein Akku leer!

An zweiter Stelle im Akkuverbraucher stand das Android Sytem mit 22% und an vierter Stelle Android OS mit 8% !!!
Was ist überhaupt der Unterschied zwischen den beiden Komponenten?
 
Der Bug tritt auf, wenn du das Handy lädst und abstöpselst, wärend der Bildschirm aus ist. Sollte dir das mal passieren, dann Handy neu starten und gut.
 
Danke, aber das Problem besteht weiterhin!
Jetzt ist Android System auf Platz 1 im Akkuverbraucher mit 26% und Android OS auf Platz 3 mit 8%! Bei 2.0.1 war immer nur eine Android Komponente mit unter 10% im Akkuverbraucher.
 
So in der richtung ist es bei mir auch nur das bei mir auch noch

Telefon inaktiv bei 17% steht das war beim 2.01 viel viel weniger und

Standby auch bei 16%

finde das schon alles ein wenig hoch.
Kann mir vielleicht jemand erklären was der unterschied zwischen
Telefon inaktiv und Standby ist.

Schon mal ein Dank an die die sich die mühe machen für die erklärung
 
@kabald: Der Akku geht jetzt nicht miteinmal wieder voll. Du musst es laden, und dann ggf neu starten, wenn du es mit ausgeschaltetem Display abziehst. Das war aber auch schon in der 2.0.1 so.
 
das hatte ich auch mit meinem O2-Milestone, doch nach dem Update auf 2.1 hatte ich dieses Verhaten nicht mehr erlebt.
Entweder ich schmeiße immer die Displaybeleutung an wenn ich das Netzteil entferne, oder es wurde durch das Update besser bei mir.
Ich befürchte aber, dass es bei mir zur Gewohnheit geworden ist, dass ich immer auf das Display gucke, bevor ich das Netzteil entferne.

Also muss Moto noch was tun, damit dieser Bug wirklich weg ist.
 
Die Position von Android System in der Akkuverbrauchsliste ist erstmal nur ein Hinweis, dass was nicht stimmen könnte. Viel wichtiger als die Prozentangabe ist die CPU Zeit (CPU insgesamt).

Ich hatte das Handy vor 1,5h am USB Kabel und seither brauchte das Android System 1min CPU Zeit. Wenn du den Bug hast, dann liegt die "CPU insgesamt" Zeit des Android System Prozesses ca. bei der aktuellen Laufzeit, also zB. vor 1h vom Kabel getrennt und Android System zeigt 1h CPU insgesamt.
 
Ist es denn nicht so, dass sich das Display automatisch anschaltet, wenn man das Ladekabel vom Strom nimmt? So ist es zumindest bei mir. Ich hatte auch weder bei 2.0.1 noch habe ich bei 2.1 derartige Probleme. Sehr eigenartig sowas.
 
danke für eure antworten.
aber worin besteht der Unterschied zwischen Android System und Android OS???
 
Es gibt ja einen einfachen Weg das herauszufinden (ich nehme mal an, du meinst Einstellungen--->Telefoninfo---->Akkuverbrauch): Drücke einfach mal auf die beiden Felder (Android OS und Android System), und da werden dir die Sachen angezeigt, die dazugehören. Ich z.B. habe gar kein "Android OS" in der Liste. Bei mir stehen nur "Telefon inaktiv", "Handy-Standby", "Display", "Android System" und "Android Core Apps" (von oben nach unten).
 
Scheint wohl wirklich an dem Ladekabel raus ziehen gelegen haben, Jetzt ist alles okay mit meinem Akkuverbrauch. Android OS steht zwar immer noch in der Liste, aber ganz weit unten mit 2% . Übrigens: Bei Android OS sind keine Aktionen aufgeführt.
Naja gut danke für den Tip mit dem Ladekabel. War mir neu, hatte nie das Problem bei 2.0.1
 
Ich hab 2.0.1 und hatte vorgestern das gleiche Problem. Akku leerte sich zusehends, allerdings nicht gleich nach dem Abziehen des Ladekabels, sondern erst Mittags nach einigen Spielereien (Apps installiert, etc.). Nach Neustart war's okay, aber seltsam ist das schon (und ca. 70% waren weg). Wenn mir das öfters passiert, muss ich wohl dieses Dings hier mit mir herumschleppen:

Just Mobile Gum Pro portabler USB-Ersatzakku, 4400 mAh: Amazon.de: Elektronik

Lg, Roland
 
Ich dachte jetzt wäre alles okay, aber nein...

Als ich vorhin mit meinem Stein nach Hause gekommen bin, waren noch ca. 30% Akku voll. Das war ca. vor 1 1/2 Stunden. Jetzt will ich was mit meinem Stein machen und das Ding ist aus, weil der Akku leer ist!!! So weit ich weiß, war aber das Android System nicht als großer Stromfresser aufgelistet.

So ein Verhalten hatte mein Stein nie! Erst seitdem ich gestern 2.1 Update bekommen habe.

Was noch wichtig ist. Mein Stein war vorhin auch in der Tasche ziemlich warm. Also nicht heiß, aber warm. Sowas hatte ich früher nur, wenn ich viel mit 3G gesurft habe. Aber ich surfe nur noch mit 2G.

Was läuft bei mir falsch?
 
Vllt. versuchst du mal nen Wipe? Evtl sind deine Einstellungen vollkommen zerfräst worden durch das Update, da kann so ein Wipe echt weiterhelfen.
 
suchfunktion, wipe eingetippt, tausend beiträge die mich nicht zum ziel führen. was ist bitte schön ein wipe?
 
Suchfunktion falsch genutzt. Neues Suchwort: Werksreset
 
mit welchem proggi kann ich eine sicherung machen & bleibt das 2.1 update drauf?
 
Wenn du deine Sicherungen wieder einspielst, dann auch die kaputten Einstellungen. Aber Backuplösungen gibt es wie Sand am Meer. MArket hilft dabei.

Ich würde nur das Notwendigste wieder einspielen. SMS z.b.
2.1 bleibt, natürlich.
 
Ich kann nur wiederholen, das ich mit der RTEU pre-release version (02.31.0) eine dreifach höhere Akkulaufzeit habe, als mit der offiziellen O2-Version.. evtl hilft dir das auch? keine sorge: es bestehen eigentlich keine unterscheide zwischen den beiden versionen. Zumindest keine, die dir auffallen würden, oder die mir aufgefallen wären
 
Danke für die Info, aber es liegt eindeutig an was anderem. Heute wieder genau das gleiche passiert. Den ganzen morgen verhält sich der Stein noch normal und von 8-9 Uhr verliert er seinen ganzen Saft und läuft heiß.
Werd wohl nicht drum rum kommen, einen Wipe zu machen :(
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.940
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.484
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten