Milestone als Modem und Notebook nutzen

R

roygoebel

Neues Mitglied
0
Halloliebe User,vielleicht könnt ihr mir helfen. War immer ein Nokia Fan, bin jetzt zu Motorola gewechselt. Nun möchte ich mein Handy als Modem nutzen. Hatte auch heute bei Motorola angerufen, diese teilten mir mit,<dass es nivht geht. Ich sehe aber hier, dass es wohl geht. Wer kann mir einfache Tipps auf Deutsch geben ? Gerne auch persönlich in Berlin.

Habe einen Vodafone Allnet mit Internet flat

Gruß Roy aus Berlin
 
mit dem programm pdanet im market gehts, das kostets inner pro version aber (die kostenlose kann nur http und z.b. keine https seiten, zum normalen surfen reicht das aber)

dann kannste mit usb kabel oder bluetooth das milestone als modem nutzen, aufm pc wird noch die pdanet clientsoftware installiert.

oder mit dem programm wifi tether (kostenlos) wenn du root rechte hast, dann wird das milestone quasi zum wifi-router und man geht über wifi mitm notebook online.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, schon wieder zu spät....:):):)
 
Hallo, danke für die Hilfe, aber das klappt bei mir nicht

Bin ich zu blond ??

Gruß

Roy
 
such im market mal nach EasyTether . ist ziemlich simpel das programm. Musst es einmal auf dem stein und auf deinem pc installieren beides mit dem usb kabel verbinden und los gehts. root brauchst du auch nicht. ich bin super zufrieden damit und es hat mich im endeffekt sogar geld gespart, da ich mir den surf stick gespart habe. :)
 
Mit PdaNet gehts auch super per Bluetooth, erspart das ständige anstöpseln.
 
Darf ich mal fragen was sinnvoller ist ?

Über Wifi , Kabel oder BT ?
Was kostet meinen Stein und mein NEtbook denn am wenigsten Saft ?
 
Also beim Kabel wird der Stein mit aufgeladen. BT und WLAN ziehen ihn ruck zuck leer.
 
auf anhieb würde ich sagen, USB

wlan und BT ziehen sowohl am netbook als auch auf dem milestone ziemlich akku
 
Mein USB kann den Stein bei WiFi/BT gar nicht aufladen. Nur die Steckdose liefert genug Leistung.

Ein Bekannter von mir hat auf seinem iPhone irgendeine App, muss man nur per USB an den Rechner hängen und anschalten und schon geht's in Netz. Sowas bräuchten wir auch :-/
 
Was zieht denn mehr Wifi oder BT ?

USB zieht vlt weniger als die beiden fürs Tethern, dafür verliert der Netbook Akku ja wesentlich mehr, weil er den Stein auflädt.
 
ich möchte noch kurz anmerken: Bei der WiFi Tether-App, die in den letzten Tagen auch genutzt habe ist der meiste Strom fürs Display draufgegangen, weil in den optionen der Wake-Lock aktiviert ist und ich vergessen habe, den Bildschirm manuell auszuschalten. Und wenn dann der Bildschirm ne halbe Stunde an ist, zieht das schon ordentlich.
 
WiFi Tether-App funktioniert aber nicht mit 2.1 root? Oder welche Versin benutzt du da?
 
@Ketchup: kann ich so nicht bestätigen.. Selbst mit ausgeschaltetem Display braucht bei mir Tethering per WiFi soviel Strom, dass sich das Milestone - selbst wenn per USB angeschlossen - noch entlädt. Ohne Aufladung hält es max 3 Stunden WiFi Tethering.

Man muss also ohnehin dem Notebook Saft abzwacken. Insofern kann man sich eher den Stromverbrauch vom WiFi Tethering sparen und mittels AziLink / OpenVPN per USB tethern.

@Blacko: wenn ich mich recht erinnere, funktioniert die 2.0.1 Version fürs Milestone auch mit 2.1. Hatte das mal ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ganz dumm gefragt: gibts da keine aufs dach vom provider? ginge das z.b. mit dem tarif vodafone superflat internet?

danke und entschuldigt das dumme gefrage...
 
Es gibt keine blöden Frage... ;-)

Prinzipiell verbieten es die meisten Provider. Inwieweit es kontrolliert wird/werden kann, keine Ahnung. Aber bei Vodafone und T-Mobile wird es explizit im Vertrag verboten, mit der Ausrede der Netzauslastung, tatsächlich aber wohl eher um teure Zusatztarife zu verkaufen. Bei o2 ist es dir erlaubt mit deinem Onlinetarif zu machen, was du willst (Tethering, VoIP usw.).

//Kleiner Nachtrag noch: ob es bei deinem speziellen Tarif auch so ist, kann ich nicht sagen. Müsstest du im Vertrag nachsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
den vertrag hab ich erst ab morgen, vom dem her... wäre halt gut zu wissen obs die möglichkeit prinzipiell gibt, ob ichs nachher auch tatsächlich mache, ist was anderes.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.542
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.929
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.471
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten