Milestone AP Selection in Large Wifi Installations

L

lephisto

Ambitioniertes Mitglied
6
Guten Tag,

gibt es irgendeine App oder möglichkeit, dem Miltstone verschiedene Parameter bzgl WLAN mitzugeben?

Das Problem: Im Büro habe ich es mit einer grösseren WLAN Infrastruktur zu tun (802.11b/g, WPA2-PSK sowie WPA2-ENTERPRISE/EAP). Schalte ich Wlan an, verbindet sich der Stein immer mit dem stärksten AP. Hat sich der Stein jetzt allerdings mal schlafen gelegt, scheint er wahllos irgendeinen greifbaren AP zu assoziieren, auch wenn der nur noch -85dbi hat.

Da WIFI Roaming immer Clientseitig gesteuert wird, vermisse ich hier Parameter wie "Roaming Trigger" und "Roaming Delta". (=== "Ab wieviel dbi soll ich mich überhaupt nach einem anderen AP umsehen!" und "wie gross muss der dbi-Abstand zum besten verfügbaren AP sein, damit ich roame").

Für jede Art von Input dankbar,
lephisto
 
keepwifi hält die verbindung trotz standby.
kann man alternativ in den entwicklereinstellungen aktivieren...

da haste erstmal ne überbrückung... ;)
 
Danke - das ist zumindest eine Interimslösung.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
849
coolzero3389
coolzero3389
T
Antworten
1
Aufrufe
2.562
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.945
Andymiral
A
Zurück
Oben Unten