Milestone Arbeitsspeicher

T

Talha_Yilmaz

Neues Mitglied
0
Hi Leute

Ich habe ein Milestone mit Cyanogenmod 7... also das neuste.

Ich bin sehr zufrieden doch stört mich eine sache was aber nicht umbedingt mit dem Mod zutunhaben muss.

Ich hab den Taskmanager vom Go Launcher der zeigt mir welche programme laufen und wie viel Arbeitsspeicher grade benutzt wird.

Wenn ich die Anwendungen "Kille" habe ich ca 50 mb freien speicher und alles läuft flüssig.

Doch laufen apps wie Google maps sms app oder whatsapp wieder im hintergrund und der speicher wird immer geringer.

Das handy fäng an zu ruckeln und manchmal kann ich nicht mal richtig den lockscreen sliden.


Daher die frage ob man da gegen nicht was machen kann.
Kla ich weiß dass das milestone nicht das neuste Handy ist aber das es immer nur am ruckeln ist finde ich nicht normal.

Ich hab auch ma was von einem Ram Hack gelesen... ist das iwie relevant fpr mich?

Danke schon ma im voraus :)

MFG Talha_Yilmaz
 
also nen Ram-Hack kenn ich nicht....

und Custom Roms wie CM7 brauchen nunmal mehr Ram, wenn du ein flüssiges Rom haben willst, dann teste 2.1, gibt ja nen nettes nandroid hier im Forum...

allerdings mit Apps wie Google Maps im Hintergrund wird es selbst da vorbei sein, weil Maps einfach viel Ram belegt...
ich hatte nie Probleme unter CM7 wenn ich whatsapp, sms und musik an hatte, selbst mit dem Browser hinzu lief noch alles gut...

aber da hat jeder seine eigene vorstellung glaub ich...
wie gesagt, entweder bisschen rumspielen (supercharger script und co) oder mal 2.1 testen


Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk
 
Ok danke für die Hilfe

ich muss aber nachfragen was Supercharger script ist?
Eine App?
 
Ok danke für die hilfe

Ich denke ma ich werd mir das angucken vielleicht hillft es ja

MFG Talha_Yilmaz
 
Talha_Yilmaz schrieb:
[...]
Kla ich weiß dass das milestone nicht das neuste Handy ist aber das es immer nur am ruckeln ist finde ich nicht normal.[...]
MFG Talha_Yilmaz
In Androidzeitmessung ist es nicht nur nicht mehr neu sondern schon fast Steinalt ;) Hart aber leider wahr. Hier heißt es endweder neues (und wesentlich "stärkeres") Handy kaufen oder mit gewissen einschränkungen leben (eben z.B. das man möglichst kein Hintergrundprogramm auf hat und wenig Widgets benutzt - am besten auch nicht all so viele Apps installieren).

Jedenfalls: Es ist (leider) normal.

edit://Das Supercharger Script wird dir auch nicht viel helfen, das killt im endeffekt deine Apps auch nur wenn der RAM knapp wird, aber das kannst du ja prinzipell auch selbst machen
 
JA hast recht ,it dem Steinalten handy.

Naja ein bisschen habe ich es hinbekommen das ich die apps kille und es nur ab und zu ruckelt was ich aber nicht mehr soo schlimm finde.

Doch überlege ich mir schon seit einiger zeit das Mototola Razr zu holen :D
Bis dahin müsste ich mit meinem Stein noch klar kommen :D

Ansonsten danke für die hilfe
 
Hi,
versuch mal einige Apps auf die SD zu verschieben Einstellungen, Programme verwalten. Ich habe den Minimallaucher Zeam. Der braucht fast keinen speicher ( 0,5 MB )

An sonsten bin ich überrascht wie gut der Stein läuft. Mein LGOS hat jetzt erst mal einige zeit Pause. Die Tastatur ist einfach Praktisch für SMS und Facebook!

Gruß Dirk
 
Wow von jemanden der nen LGOS gegen nen Milestone tauscht habe ich auch noch nicht gehört ;D Aber die Tastatur hielt mich bisher auch davon ab zu upgraden.

@Talha, du kannst auch mal das modded stock 2.1 versuchen, das ist sehr schnell und verbraucht wenig - hat aber natürlich nicht das featureset von 2.3.7 & CM7.
 
Hi,
Das LGOS ist größer und nicht so robust. Zum in die Hosentasche stecken, SMS schreiben und ein bisschen Facebook für unterwegs ist der Stein richtig gut. Bei Facebook und SMS gleicht die Tastatur das kleinere Display aus.
Genau so wie Leute mit Ihrem Iphone 3GS zu Frieden sind ist der Stein mit dem Custom Rom smoth und OK mit App2SD läuft alles rund, auch Navigieren mit Maps .
Für kleines Geld einfach das was man braucht. Sogar eine Kamera mit Flash
Mehr CPU und Ram braucht man für Spiele.... Und mit Alice hat man ein "Siri light"

Gruß Dirk
 
Also ich hab auf meinem Milestone einfach den ADW-Launcher drauf der frisst nicht so viel RAM und macht das was er soll. Vielleicht einfach auch noch den Bildschirm Cache deaktivieren und Apps in Zukunft über Einstellungen killen.

Was auch hilft mit Titanium Backup oder OpenRecovery ein paar System Apps löschen die du nicht brauchst. Hab bei mir z. B. die Sync Funktionen runtergeschmießen, den Browser runter (Dolphin Browser drauf), den Kalender auch rausgehauen (ich find den eh mies) und die Google QuickSearchBox (die find ich unnötig auch wenn sie manchmal schon klein bisschen von nutzen ist komm ich auch ohne klar). Hab zwar noch paar andere runter aber will nicht extra alle auflisten da gibts ja schon ne Liste :D
 
Ja da haste schon recht ;) Die Verarbeitungsqualität von Motorola ist wirklich sehr hoch - ich hatte zwar bisher leider noch kein Galaxy 2 oder das neuste Google Teil in der Hand.
Aber z.B. auch das besagte LGOS (wobei man fairerweise sagen muss dass das Handy für die Leistung extrem günstig ist -> irgendwo muss man eben Abstriche machen).

Daher werde ich wohl auch wieder zu Motorola greifen, obwohl mir die Politik mit den gelockten Bootloader auch missfällt... Aber egal welches Motorola ich bisher in der Hand hatte (aus genommen vor irgendwelchen Prepaidteilen) - besser als der übliche Mainstream aus Plastik waren sie alle.
 
mir ist aufgefallen, dass golauncher ein ziemlicher ram-fresser ist. je länger dein handy an ist, desto träger wird es mit der zeit. als ich andere custom-roms drauf hatte, dachte ich, es wäre normal, dass das handy mit der zeit langsamer wird, weil die roms ohnehin sehr viel ram verbrauchen.

dann hatte ich das problem selbst bei android 2.1, obwohl das system an sich ziemlich wenig ram verbraucht und es somit an den apps liegen könnte. als ich mit dem golauncher nachgeguckt habe, welche apps im hintergrund laufen, ist mir nichts besonderes aufgefallen: bloß youtube, browser oder news & wetter.

allerdings hatte ich gemerkt, dass das handy nach einem neustart des launchers wieder so schnell war, als hätte ich das ganze handy neu gestartet. demnach ist golauncher der leck im ram, der den ganzen speicher unnötig aufsaugt. wahrscheinlich tut er das für den bildschirm-cache, um den launcher flüssig zu halten.

nun probiere ich den adw launcher und schaue, ob sich etwas bessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
falls ihr nach einem sehr kleinen launcher sucht kann ich euch nur den zeam launcher empfehlen. sehr klein sehr flink. beste dockleiste, aber leider keine Ordner wie golauncher (hab festgestellt, das mit unter genau diese Ordner und versteckte apps den RAM verbrauch des launchers extrem steigern)
 
@papadawg das mit den langsam werden über die Zeit hinweg habe ich auch mit bekommen - hätte aber nicht an GoLauncher gedacht.. schade :(
ADW braucht imho von allen Launcher mit am meisten RAM?
Am geilsten wäre ja Zeam Launcher - nur leider ist der offiziell erst ab 2.2... ich weiß nicht ob man den auch irgendwie in 2.1 einbinden kann...

@Oceanic, Ich versteh deine Aussage in den Klammern nicht ;) Meinst du jetzt das generell bei der Nutzung von Ordner der RAM Verbrauch bei jeden Launcher steigt? Oder meinst du dass Zeam Launcher zwar Ordner unterstützt, diese aber so stark den RAM Verbrauch ansteigen lässt, dass man diese nicht nutzen sollte?
 
ja bei jedem launcher, zeam hat nur die Standard Ordner Funktion aber selbst die verbracht schon ordentlich RAM.
 
widgets verbrauchen auch ordentlich Ram ;) je voller die Homescreens, je mehr Ram wird verbraucht...
ich bin mit dem GoLauncher zufrieden, bei mir verbraucht er laut "Aktive Dienste" unter CM7 22MB im Moment... ist zwar nicht wenig aber ich find das okay, ich will ja nicht nur speed sondern auch ein bisschen optik ;) sonst würd ich mir wohl auch nen anderen Launcher suchen...
aber träge wird der GoLauncher bei mir eigentlich nie, ausser er muß sich neu aufbauen, das dauert dann mal seine 3 bis 5 Sekunden
 
Den Zeam Launcher hatte ich auch schon aml angetestet und war auch sehr angetan. ABER: Er ist nicht in der Lage mit dem Stein umzuschwenken, sondern bleibt immer hochkant stehen :(
Es sei denn man hat die ganze Zeit die Tasta draussen... ist dann beim reinen lesen aber nur bedingt komfortabel...
 
@Boogie : in den Zeam Einstellung "use Sensor Rotation " auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Boogie
Oceanic schrieb:
@Boogie : in den Zeam Einstellung "use Sensor Rotation " auswählen.


Da hätte ich auch mal selber drauf kommen können ^^ Habe mich dann aber nicht lang genug damit auseinandergesetzt sondern bin dann auf den GO umgestiegen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1.909
-FuFu-
-FuFu-
S
  • safetyservices
Antworten
1
Aufrufe
1.896
dragonball
dragonball
M
Antworten
5
Aufrufe
2.052
Mais
M
Zurück
Oben Unten