Milestone Bakupen, ein graus!

T

Thurg

Fortgeschrittenes Mitglied
43
Hi,

ich habe heute von Vodafone über den austausch Service einen neuen Stein bekommen. Mein altes hatte den berühmten Sprachaussetzer Fehler.

Wie ich herausfand gibt es wohl nur für roots brauchbare Backup Apps.... Kontakte und Kalender werden ja noch komfortable über Google synchronisiert, für den Rest sieht es aber düster aus. Zwar hatte ich über Astro ein App Backup gemacht, aber nach dem Restore sind die Apps nicht mehr im Market als installiert aufgetaucht. Sie liefen zwar, aber ohne den installiert Eintrag im Market sind keine Updates möglich. Also habe ich heute ca. 3 Stunden damit verbracht xxxx Apps neu zu installieren, Bookmarks setzen, meine Wlan APNS wieder einzutragen, Mail Konten anlegen, Widgets auf den Screens verteilen, Ordner anlegen, Symbole wieder in die richtieg Reihenfolge zu schieben, Apps neu zu konfigurieren usw.

Es wird höchte Zeit das Google auch für Handys ohne Root eine brauchbare Backup Lösung zimmert.
 
Zuletzt bearbeitet:
zeit wär´s, joa. wobei android sowas möglicherweise von haus aus unterstützt, das weiß ich nicht. im milestone jedenfalls ist nichts implementiert.
aber du mußt deinen stein nicht rooten, um backups zu machen ^^

das entsprechende tutorial zu adbrecovery/nandroid-backups findet sich zwar im root-forum, aber du mußt nicht rooten, um backups zu ziehen.
 
bin da immernoch sehr vom BB storm verwöhnt , da war das absolut simpel , wenn man die ganzen leaks,hybride os , etc aufgespielt hat...

sowas find ich gehört schon dazu das ein OneClickBackup vorhanden is!;-)

aber nja , wenn man mal n'adb/nandroid backup hat, reichts ja auch erstma:D

greetz
 
Hey,

ich benutze den AppManager zum Backup der Apps und SpriteBackup für den Rest. Habs halt bisher noch nicht benötigt und *fingerscorssed* ich hoffe es bleibt so!

Aber der DM war schon klasse vom BB zum Backup und Restore
 
reicht es denn nicht, wenn man als root /data sichert?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.564
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.948
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.490
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten