Milestone bootet nach Flash nicht :X

P

PaterGerd

Erfahrenes Mitglied
23
Hallo, hab jetzt vorhin das hier durchgeführt:

2. Möglichkeit Froyo zu bekommen (Nandroid):

Ich habe ein Nandroid Backup von einem sauberen 2.2.1 GOT Froyo gemacht. In diesem Backup ist nur der "Fix 2.2.1 bugs" installiert. Das heißt, wenn ihr dieses Nandroid Backup restored, dann habt ihr 2.2.1 GOT Froyo
(frisch geflashed) + Fix 2.2.1 bugs (mehr auch nicht dazu installiert).

Um dieses Backup zu restoren müsst ihr folgedes tun:


1. Schritt:
Ladet euch die neueste OpenRecovery von G.O.T herunter. Das ist sehr wichtig, dass ihr diese OpenRecovery benutzt.
(Downloadlink - OR-GOTmod_v2.01.zip)

2. Schritt:
G.O.T Variante:
Die heruntergeladene Datei müsst ihr entpacken und aus dem daraus entstandenen Ordner "OR-GOTmod_v2.01" kopiert ihr den Ordner "OpenRecovery", "OpenRecovery-CFG" und die "update.zip" file in das Wurzelverzeichniss eurer SD Karte.
Androidiani Variante:
Die heruntergeladene Datei müsst ihr entpacken und den daraus entstandenen Ordner "OpenRecovery" und die "update.zip" file in das Wurzelverzeichniss eurer SD Karte kopieren.
Beide OpenRecoveries
Führt erstmal die G.O.T Variante durch und erstellt in dem Ordner "sdcard/OpenRecovery/recoveries" einen neuen Ordner und benennt ihn in "Androidiani_OR" um. In diesem neuen Ordner müsst ihr nur den Ordner "OpenRecovery" aus der entpackten Datei der Androidiani_OpenRecovery kopieren. Jetzt könnt ihr beide OpenRecoveries benutzen:)

3. Schritt:
Ladet euch das Nandroid Backup herunter, entpackt es und kopiert es auf eure SD Karte nach "/sdcard/nandroid/openrecovery/".
(Downloadlink -
Sauberes 2.2.1 GOT Froyo + Fix 2.2.1 bugs)

4. Schritt:

Schaltet euer Milestone aus
und geht jetzt in die Recovery. [Das heißt, ihr benutzt jetzt den OpenRecovery-Ordner und die update.zip file, die ihr im ersten Schritt heruntergeladen habt. Indem ihr euch in die Recovery bootet (ACHTUNG: Fachbegriffe:laugh:) werden diese Dateien benutzt.]
a) Dazu drückt ihr gleichzeitig erst die Kamera Taste (kurz vorher) und die Powertaste, bis ein Dreieck mit einem Ausrufezeichen erscheint.
b) Dann drückt ihr die Lautstärketaste nach oben und gleichzeitig die Kamera Taste.
c) Dann erscheint das Menu und mit der Steuerung "apply sdcard:update.zip" auswählen.

5. Schritt:

Wenn ihr nun im GOT Menu seid, wählt ihr "Nandroid".
Ganz wichtig: Ihr müsst auf "New Nandroid System (1.44)" gehen. Mit dem alten Nandroidsystem funktioniert das nicht.
Dann geht ihr wieder auf "Nandroid" und wählt dort "Restore".
Jetzt wählt ihr die Datei "Sauberes2.2.1Froyo+fix" oder ihr habt die Datei umbenannt und wählt diese dann.

6. Schritt:

Jetzt geht ihr auf "Reboot System" und siehe da: Ihr habt 2.2.1 GOT Froyo!!! ;)

7. Schritt:
Wenn ihr eure Apps installiert und alles eingerichtet habt, bootet ihr euch in die Recovery.
Dort geht ihr auf "Wipe & Cleaning Menu" und wählt dann "Wipe Dalvik Cache", bei Bedarf könnt ihr auch "Wipe Cache Partition" ausführen.
Dies macht ihr um Probleme zu reduzieren, die ev. auftreten könnten.

Bevor ihr irgendwelche Probleme posted, solltet ihr euch erstmal dieses Thread ansehen:
G.O.T.-Froyo / Bugs + Issues --> Lösungen, Workarounds

Punkt 5 Hab ich noch gemacht.. aber beim Punkt 6 fährts einfach nicht mehr hoch! Immer Android (wird dann von links nach rechts paarmal beleutet) und dann wirds kurz schwarz und dann wieder das selbe von vorne..

könnt ihr mir bitte helfen?
Danke!!
 
gehört ins Root Forum, da es keine Offiziele Version ist ;)

und zweitens brauchst du nachdem du in nem anderem Thread schon gefragt hast, brauchst du eigentlich keinen neuen Thread erstellen ;) aber okay, lassen wir es mal durchgehen ;)


wenn es nach dem "rooten" nicht mehr hoch fährt, entweder nochmal "root phone" ausführen, oder mittels einer anderen OR "rooten", z.b. der Originale

sonst mal nen data wipe/factory reset ausführen und testen
 
Ja Sorry, kommt nich wieder vor!

wie mach ich nen data wipe/factory reset? Das Handy geht ja nichmal mehr aus. Wenn ich dann Akku raus mach und wieder rein tu, versuchts sofort wieder hochzufahren..
 
akku raus und direkt die Kamerataste gedrückt halten (bei bootloader version 90.78 die "x" Taste) und dann den Akku wieder reinlegen ;)
und dort dann direkt den wipe ausführen (mußt nicht extra in die OR gehen dafür, die normale recovery reicht dafür ja)
 
Hat geklappt, er installiert jetzt den Mod;)
 
Danke Du bist ein Gott! ;)

Es funzt!
 
nicht Gott ;) Grundwissen ^^
da das ganze von Anfang an bei einigen Probleme gemacht hat, es steht auch in nen paar Threads mit drin, aber es ist schwer zu finden auf anhieb ;)

vielleicht nen kleinen Zettel an den Monitor kleben
"Wenn mein Stein nicht Bootet, einmal wipe ausführen" :D

und wenn du nun rumtestest, nicht vergessen vorher nen nandroid anzulegen ;)
 
aber da hätte ich dann doch noch eine Frage an Dich:

ich bin grad dabei den CyanogenMod drauf zu machen.. bis zum 4. Punkt auch nicht wirklich schwer.. aber dann? Kannst Du es mir bitte so erklären das auch ich (Noob!) es versteh? Danke ;)

4. Rebooten, aktuellste CyanogenMod-Version runterladen, wird entweder weiter unten von mir verlinkt oder sie ist auf der HP von Nadlabak zu finden -> CyanogenMod 6.1.0 RC0 for Milestone | android.doshaska.net! Die heruntergeladene Datei mit z.B. der App, EStrongs Datei Explorer ohne zu entpacken hier rein packen /sdcard/openrecovery/updates

5. Erneut in den Recovery booten, unter Wipe&Cleaning Menü, alles wipen und im Anschluss unter Miscellaneous - Miscellaneous Menu - Apply Update - die update....signed.zip (cyanogenmod-datei) ausführen

den Punkt Nummer 4 hab ich denk ich gemeistert.. aber Punkt Nummer 5, da werd ich einfach nicht schlau draus! Wo is bitte Miscellaneous Menü?
 
den menü punkt gibt es nur in der GOT OR ;)
du mußt nur den punkt "apply update" in der OpenRecovery suchen, ist im normalfall recht weit unten, und eben nur bei GOT und in meiner OR SE in nem untermenü Miscellaneous oder so ähnlich
 
danke ich habs davor dann doch schon geschafft.. aber konnt nich posten weil die page i-wie down war?!

Dank dir ;)
 
joa, die Seite schien kurzzeitig down gewesen zu sein...

dann viel spaß mit CM6 ;)
 

Ähnliche Themen

ons3tsky^
Antworten
2
Aufrufe
1.346
ons3tsky^
ons3tsky^
S
Antworten
2
Aufrufe
1.070
siggi95
S
W
Antworten
3
Aufrufe
984
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten