Milestone brick! Brauche Hilfe!

D

domi941

Neues Mitglied
5
Hallo Community!

Wenn ich mein Milestone starten will dann fängt es bei der Bootanimation (in meinem Fall der android-schriftzug) an zu vibrieren und hört nicht mehr auf.
In die Recovery kann ich leider auch nciht mehr...
bekomme folgende Fehlermeldung:

-- Install from sdcard...
Finding update package...
E:Can´t mount /dev/block/mmcblk0p1 (or /dev/block/mmcblk0)
(I/0 error)
E:Can´t mount SDCARD:update.zip
Installation aborted.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Liebe Grüße
Dominik

Eh ichs vergesse: Falls ihr noch Infos braucht. Fragt nach!
 
Läuft die SD Karte noch wenn du die in Pc steckst?
 
hab kein lesegerät...
soll ich die einfach mal rausnehmen?
 
Was hast du denn vor dem Brick versucht? Spezielle Systemdateien geändert? Evtl. sogar gelöscht? Ansonsten wie gesagt ne aktuelle OR auf die Karte packen, dafür brauchste aber wie gesagt nen anderes Hdy oder halt nen Kartenleser...

Ansonsten hilft nur das neue flashen, in den Bootloader sollteste ja noch kommen...
 
ich hab versucht mein handy zu flashen mit der got 2.2.1 full sbf.
ich hab die aktuellste openrecovery drauf.
 
Ist der Flash korrekt durchgelaufen? Hast du vorher abgebrochen? Hat rsd lite vorher abgebrochen? Irgendwas muss ja passiert sein, das er nicht bootet...

Hattest du vorher die 2.1-update1 drauf? Ansonsten versuch erstmal die Offizielle 2.1er sbf zu flashen.

Edit: Ach ja, hast du in rsd lite irgendwas geändert? Welche Anleitung hast du genutzt?

Ansonsten versuch mal 2.1 hiermit: https://www.android-hilfe.de/forum/...-1-mit-rsd-lite-simpelste-variante.24631.html

Ansonsten für 2.2.1 genau dieser Anleitung folgen: https://www.android-hilfe.de/forum/...-o-t-2-2-1-froyo-auf-dem-milestone.49631.html

Noch was wichtiges: Fürs Flashen KEINEN! USB Hub nutzen oder USB Switch! Bitte das Meilenstein direkt an einen USB Port im Motherboard einschließen!
 
was heisst korrekt durchgelaufen. der will ja nahc dem flashen ja immer rebooten und da bleibts hängen (da steht dann please manually... irgendwas).
dann hab ichs immer abgezogen bzw. akku raus weils nur noch vibriert hat.
vorher hatte ich die 2.1update 1 drauf meiner ansicht nach.
gibts nicht irgendeine notlösung die immer funktioniert? ob die daten weg sind ist mir egal.
 
mit der vom how to got 2.2.1 aus dem anleitungsforum.
 
Ja dann nehm die SD-Karte raus, lad dir die 2.1 und versuch dann erstmal zu flashen, wenn du lauffähiges OS drauf hast, dann tuste die Karte rein und formatierst die Karte im Milestone ( Unter Optionen -> Speicherkarte bla bla ) und dann nochmal nach der 2.2.1 Anleitung versuchen...
 
habs mal probiert mit der sbf.
wieder dauerhafte vibration beim android-logo.
bin echt am verzweifeln
 
das komische war ja dass ich es gestern abend auch schon einmal hatte.
und dann ging es nach dem flashen heute morgen wieder (hab ja nauch schon ein bisschen ms erfahrung). so und jetzt wollt eich eben updaten auf die got 2.2.1 und seitdem nur noch son mist.
 
Dann warte ein bisschen, lass den Akku mal ein bisschen raus evtl killt sich dann der Cache selber... Nur flashe DIREKT nach dem warten auf die 2.1 von Moto...

Ansich wüsste ich einfach nich was du falsch gemacht haben kannst, wenn du dich EXAKT an die Anleitung gehalten hast?! Ansonsten halt zurückschicken an Moto und hoffen ( vorher jedoch ganz wichtig die SD-Karte formatieren! )
 
also ich werds nochmal laden bis der akku auf 100% ist. hab gelesen dass das bei einem geholfen hat.
mein gerät ist ungefähr 1-2wochen vor weihnachten 1 jahr geworden. kp ob die das jetzt noch einschicken.
naja mal sehn was wird.
werd meinen stein vermissen.
war seit einem jahr mein treuer wegbegleiter x3

danke für eure hilfe!

lg
 
Lad Dir doch einfach die 2.1 Full SBF runter, flashe die und lass es so - warte auf die 2.2 Final von Moto und Du hast weniger Stress - ich spreche da aus leidvoller Erfahrung...
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
1
Aufrufe
1.171
TH3LiONKlNG
TH3LiONKlNG
SWTR
Antworten
0
Aufrufe
952
SWTR
SWTR
P
Antworten
8
Aufrufe
1.914
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten