Milestone bucht sich nicht automatisch ins Wlan

Also egal wie, das WLAN wird nicht immer automatisch gebucht. Auch vom Motorola Support habe ich bisher noch keine Antwort zum Problem!

Tigger
 
Ich hatte die letzten Tage immer Wlan ausgeschaltet wenn ich an der Arbeit war. Zuhause hab ich es dann wieder aktiviert und er buchte sich nicht automatisch ein (siehe erster post). Heute habe ich mal das Wlan aktiviert als ich mich auf den Weg nach Hause machte und er buchte sich automatisch ein... War später nochmal weg und hatte es wieder aus und zuhause buchte er sich wieder beim aktivieren nicht ein. Ob das irgendwie zusammenhängen kann?

Naja trotzdem, richtig ist das ja nicht so.
 
Ich mache es mittlerweile so, dass ich das WLAN immer an lasse. Im Standby Modus schaltet es sich ja dann ab (wenn es so eingestellt ist) und sobald das Gerät geweckt wird, wählt es sich immer recht zügig in die verschiedenen WLAN (habe z. Zt. nur 3 eingerichtet) ein.
Sobald ich WLAN komplett deaktiviere, den Standort wechsel (oder länger nicht eingebucht war), muß ich die Einstellungen aufrufen :(
Ist zur Zeit nur eine Notlösung, da sich WLAN ja auch dann wieder aktiviert, wenn ich an einem Ort ohne WLAN bin und dann der Akku schneller geleert wird.
 
mal eine dumme frage woran sieht ihr es ob wlan an ist oder nicht ,ein symbol?
 
In der Benachrichtigungsleiste ist ein Symbol dafür.
 
komisch wenn bei mir istwlan activier zeigt nichts an, wann zeig das denn an wenn es verbindung besteht oder immer??
 
Parasit schrieb:
komisch wenn bei mir istwlan activier zeigt nichts an, wann zeig das denn an wenn es verbindung besteht oder immer??
sobald das Milestone ins Wlan eingebucht ist gibts ein Symbol oben in der Leiste, so lange man Wlan hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Parasit
szallah schrieb:
also bei mir loggt der sich durchaus automatisch ein... er hält nur nicht ständig die verbindung... die baut er immer erst wieder auf wenn das handy aus'm stand-by geholt wird...

Das hat nichts mit dem beschrieben Problem zu tun, sondern hängt mit der WLAN Standby-Richtlinie zusammen. Wenn du es so eingestellt hast, dass WLAN beim Standby ausgehen soll, dann geht es auch aus und du verbrauchst deinen Datentraffic im UMTS oder GPRS. Deshalb absolut nicht empfehlenswert für Leute, die keine Full-Flat haben, sondern - wie ich z.B. - 200 MB im Monat.

Das Problem, dass das Android sich beim Erreichen eines bekannten und gespeicherten WLAN-Netzes nicht automatisch dort einbucht, habe ich auch. Bei mir bucht es sich nichtmal dann ein, wenn ich in die WLAN-Einstellungen gehe, sondern erst wenn ich aktiv auf das gewünschte WLAN klicke und sage "verbinden". Das nervt ziemlich, weil es meinen mobilen Datentraffic unnötig belastet.

Gruß, Volker
 
Gonz schrieb:
Ehrlich gesagt hab ich Android Airmail in Verdacht, das ist ja vergleichbar zu dem WebSMS das du hast.
Nope, ich kille Android Airmail stets automatisch mit dem Task Panel. Problem tritt trotzdem auf...

Gruß, Volker
 
der Thread ist ja nun schon etwas älter. Ich habe das Problem immernoch, tritt aber seit 2.0.1 wesentlich seltener auf (keine Ahnung obs mit dem Update zusammenhängt). Reicht eigentlich im Energiesteuerungswidget WLan aus und wieder an zu schalten um mit dem WLan verbunden zu werden.
 
Gonz schrieb:
der Thread ist ja nun schon etwas älter. Ich habe das Problem immernoch, tritt aber seit 2.0.1 wesentlich seltener auf (keine Ahnung obs mit dem Update zusammenhängt). Reicht eigentlich im Energiesteuerungswidget WLan aus und wieder an zu schalten um mit dem WLan verbunden zu werden.
Wie oft es mit der Version 2.0 auftrat, vermag ich nicht zu beurteilen, da ich von Anfang an 2.0.1 hatte. Mein Gerät habe ich erst Ende Februar gekauft. Aber ich finde, es tritt schon recht häufig auf. So alle 3-4 Male, wenn ich mein WLAN verlassen habe. Da muss definitiv noch was getan werden.

Zeitweilig "hakt" die WLAN-Verbindung auch mittendrin, obwohl exzellenter Empfang besteht. Dann muss ich das Gerät neu verbinden, um wieder Kontakt zu kriegen. Oder der Standard-Browser hängt plötzlich. Dann hilft nur ein Beenden der Anwendung mit dem Task Panel. Also das Ganze ist absolut noch nicht ausgereift. Wer viel und lange mit Android im Internet surft, hat so seinen Ärger!

Gruß, Volker
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.566
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.948
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.491
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten