Milestone Bugs & Probleme - Sammelthread für neue Probleme

Ich fand noch nichts zur Helligkeit des Displays. Damit habe ich nämlich ein Problem. Eingestellt ist das Gerät ja von Haus aus auf automatische Helligkeitsanpassung. Wenn ich jetzt hier so sitze, das Gerät in der Hand, bei gleichbleibender Umgebungshelligkeit, dann schwankt manchmal komplett überraschend die Helligkeit des Displays. Dass es abdimmt, wenn ich länger nichts mache, ist mir klar. Aber das ist es nicht.
Komisch ist auch, dass es dunkler wird, wenn ich einen Finger auf den oberen Rand des Displays lege. Da wird wohl ein Sensor montiert sein. Aber wieso macht der es dann im Display dunkler, wenn ich den Finger drauflege (also Dunkelheit simuliere)?
 
this schrieb:
Ich fand noch nichts zur Helligkeit des Displays. Damit habe ich nämlich ein Problem. Eingestellt ist das Gerät ja von Haus aus auf automatische Helligkeitsanpassung. Wenn ich jetzt hier so sitze, das Gerät in der Hand, bei gleichbleibender Umgebungshelligkeit, dann schwankt manchmal komplett überraschend die Helligkeit des Displays. Dass es abdimmt, wenn ich länger nichts mache, ist mir klar. Aber das ist es nicht.
Komisch ist auch, dass es dunkler wird, wenn ich einen Finger auf den oberen Rand des Displays lege. Da wird wohl ein Sensor montiert sein. Aber wieso macht der es dann im Display dunkler, wenn ich den Finger drauflege (also Dunkelheit simuliere)?

Weil man im dunkeln weniger Helligkeit braucht. In der prallen Sonne hingegen ist es andersrum, da kann man nur was lesen, wenn die Helligkeit des Displays auf voller Kraft läuft. Finde die Regulierung gut gemacht, besser als beim N95 zB. Und man kann das ganze ja auch einfach manuell ändern.
 
Am besten fand ich die automatische Helligkeitsregelung beim Nokia E61, war immer spot-on, und man konnte die Empfindlichkeit einstellen. Letzteres vermisse ich beim milestone sehr.
 
Die Sprachqualität ist ja wirklichr sehr gut, allerdings musste ich jetzt feststellen, daß im GSM-Modus ein leichtes Zirpen zu vernehmen ist, ich dachte die Zeiten längen hinter uns...bin da echt empfindlich...gut nur daß in Berlin fast überall UMTS ist wo ich mich aufhalte
 
Ettaner schrieb:
Weil man im dunkeln weniger Helligkeit braucht. In der prallen Sonne hingegen ist es andersrum, da kann man nur was lesen, wenn die Helligkeit des Displays auf voller Kraft läuft.

OK, wenn du es so erklärst, verstehe ich, warum sich mein Gerät so verhält, wenn ich den Finger auf den Sensor lege. Aber das andere, was ich beschrieb. Die Schwankungen? Hast du/ihr die auch?
 
kap schrieb:
Am besten fand ich die automatische Helligkeitsregelung beim Nokia E61, war immer spot-on, und man konnte die Empfindlichkeit einstellen. Letzteres vermisse ich beim milestone sehr.

Der Milestone ist der erste, den ich kenne, bei dem das richtig gut funktioniert!
Beim Iphone merkt man gar nicht, dass es eine Lichtautomatik hat; auch beim Hero nur sehr unzureichend! Da kamen nicht mal diverse Apps an der Geräteinstellung vorbei und ich musste immer tief in die Einstellungen, um das manuell zu ändern. Stand oft outdoor mit schwarzem Screen da, und konnte nichts ändern, weil nichts zu sehen war.
 
this schrieb:
OK, wenn du es so erklärst, verstehe ich, warum sich mein Gerät so verhält, wenn ich den Finger auf den Sensor lege. Aber das andere, was ich beschrieb. Die Schwankungen? Hast du/ihr die auch?

Eingentlich nicht, zumindest nicht, wenn keien Bewegungen im Spiel sind. Wenn ich zB den kopf übers Handy beuge und nen Schatten werfe, dann ja
 
Wegen der Lichtschwankungen:
tagsüber seh ich da nichts von. Jetzt - Dämmerlicht, gedimmte Beleuchtung im Zimmer - reagiert der Sensor merkbar, wenn ich das Gerät etwas bewege. Stören tut's (bisher) allerdings nicht.
 
Also die Lichteinstellung finde ich beim iPhone aber doch besser und bei mir hat die auch immer funktioniert.

Beim Milestone ist die mir jetzt irgendwie zu stark, sprich er dunkelt viel zu stark ab...


aber kann es sein das es kein sz bzw ß auf der Tastatur gibt ?
 
Pandora schrieb:
aber kann es sein das es kein sz bzw ß auf der Tastatur gibt ?

Hehe, genau das hab ich vorhin auch zum ersten mal gesucht :)
 
Gruendlich schrieb:
"S" gedrückt halten ;)
Und? Funktioniert "ß", wenn man "s" gedrückt hält?
Macht mich nicht schwach! Also für mich sieht das alles so aus, als hätte man die Hardware-Tastatur nicht richtig an die deutschen Verhältnisse angepasst. Man hätte wirklich nur die eine "ALT" Taste als "ALT GR" programmieren und viell. einige Tasten 3-Fach belegen sollen. Fänd's auch gut, wenn diese doppel- oder dreifach Belegungen auf den Tasten abgebildet wären, wie beim G1. Find das mit den deutschen Umlauten unmöglich!
 
Naja es gibt schlimmeres!
 
Hallo,

hat außer mir irgendjemand Probleme mit dem Kompass? Irgendwie zeigt der bei mir permanent nach Westen und dreht sich allenfalls um 10 ° nach links oder rechts (egal, was ich mit dem Gerät mache). Könnte irgendjemand rausfinden, ob das ein Firmware- oder ein Hardwarebug ist?
 
Habe mal den analog kompass installiert und der funktioniert garantiert nicht aber wie ich den ohne echten kompass kalibrieren soll müssen die mir auch mal erklären ^^


Gibts eigentlich vernünftige wifi sniffe für android ?
 
abednego schrieb:
Hallo,

hat außer mir irgendjemand Probleme mit dem Kompass? Irgendwie zeigt der bei mir permanent nach Westen und dreht sich allenfalls um 10 ° nach links oder rechts (egal, was ich mit dem Gerät mache). Könnte irgendjemand rausfinden, ob das ein Firmware- oder ein Hardwarebug ist?
Ich kann mir nicht vorstellen, daß da ein "echter" Kompass verbaut ist - eher eine Kombination von GPS-Positionsbestimmung und Lagesensorauswertung. Insofern dürften daheim in der Wohnung (kein SAT-Empfang) nur Schätzwerte angezeigt werden. Wobei bei mir der Compass halbwegs genau arbeitet, solange er auf dem Tisch liegt - in der Hand ist's ihm wohl zu ungenau.
 
Pandora schrieb:
Habe mal den analog kompass installiert und der funktioniert garantiert nicht aber wie ich den ohne echten kompass kalibrieren soll müssen die mir auch mal erklären ^^


Gibts eigentlich vernünftige wifi sniffe für android ?

Es gibt einen User namens "G-Mon" hier im Board, welcher ein Programm geschrieben hat, das genau so heisst.
Weiss aber nicht ob es schon 2.0 kompatibel ist.
Schreib ihn doch mal an :)
 
webmichl schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, daß da ein "echter" Kompass verbaut ist - eher eine Kombination von GPS-Positionsbestimmung und Lagesensorauswertung. Insofern dürften daheim in der Wohnung (kein SAT-Empfang) nur Schätzwerte angezeigt werden. Wobei bei mir der Compass halbwegs genau arbeitet, solange er auf dem Tisch liegt - in der Hand ist's ihm wohl zu ungenau.
Natürlich ist da ein echter Kompass verbaut, genauer gesagt ein Magnetometer, dass das Erdmagnetfeld (sowie jedes andere Magnetfeld) dreidimensional messen kann. Mit den Lage- bzw. Beschleunigungssensoren kann man nur sagen "wo unten ist" (bzw. "wo Gravitation ist"), nicht aber "wo norden ist".

Installiere dir mal die app "tricorder" und nimm dir einen Kühlschrankmagneten :)
 
jetzt wo Du's schreibst - irgendwo hab ich mal was von einem Metalldetektor gelesen...
 
Hmm...kennt jemand ne Möglichkeit, der Kamera die Geräusche abzugewöhnen? In den Einstellungen find ich gerade nix dazu...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.940
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.484
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten