Milestone Cam Besser machen?

Zepp

Zepp

Ambitioniertes Mitglied
0
Ist es Möglich auf eine Milestone handy (mit Cyanogenmod) die Auflösung zu erhören / so zu machen das die Kamera oder die Video-Kamera besser ist? :o
Hochwertiger oder bessere auflösung oder ka wie das heißt ^^
 
Ich meine schonmal gelesen zu haben, dass man die Milestone Kamera mit viel Aufwand auf 720p schrauben kann! Oder verwechsle ich da gerade was? :D
 
Ja sowas meine ich :D
Wäre nett falls jeman sowas findet z.b ein Tut oder so
Sollte aber nicht zu schwer sein <.<
 
Bei LG Camera App kann man das einstellen, der filmt dann auch nur das Ergebnis ist gar nichts oder verzerrte Streifen.

Ich wünsch mir eher ein echtes 16:9, mit dem mVideoplayer kann man das aufgenommene Video in 16:9 abspielen, sieht nicht so schlecht aus.
 
ich kann mich dem wunsch nur anschließen.
Ich finde das Milestone echt Top.
Hatte aber vorher ein LG Renoiré mit
8 MP Cam. und die Videos waren da echt hammer.
Mein wunsch wäre es Videos in AVI und besserer Qualität
aufnehmen zu können.
scheinbar ist es von der hardware her möglich die videoqualität zu verbessern.
Nur wie?
 
guckt ma in der open recovery 3.3..
da gibt ein menü um die cam auflösung zu ändern...
vielleicht is das ja was ihr sucht...
 
man kann in der media.profiles.xml auch anpassungen machen. kompression erhöhen oder sowas. (wie in der einen rom, wo der dev auch die gallery gemoddet hat... froyomod oder HONO, bin jetzt nicht sicher)

Individuell anpassen
 
die mediaprofiles.xml sollte man anpassen können, nur muß man schauen wo die grenzen sind, das heißt testen, denn ab irgendwann macht die hardware nicht mehr mit, und es kann auch sein, das die software nicht will ;)
aber 720p macht die hardware nicht mit ;) zumindest nicht für videos
 
Ich hab dieses kleine tut gefunden das verstehe ich aber nicht so gut..


Ich habe es nur von der Videoqaulität gehört. Folgende Anleitung ist auf eigenes Risiko!

1.Kopiere die Datei system/build.prop (mit Root Explorer) auf die SD Karte
2.Mit "Adb pull sdcard/build.prop build.prop" die Datei runterladen
3.Sicherheitskopie von build.prop erzeugen
4. Die Datei build.prop mit einem Editor öffnen (Ich verwende UltraEdit oder Crimson Editor)
5. Änderungen vornehmen (Weiter unten)-abspeichern
6. Per "adp push build.prop sdcard/build.prop" zurück kopieren
7.Die Datei build.prop wieder nach /system kopieren (mit dem root explorer, nicht vergessen „system“ auf R/W setzen. Nachdem Kopiervorgang wieder auf R/O setzen
8. Milestone rebooten

__________________________________________
Bin noch ein. Anfänger :D
Habs grad so geschaft Cyanogenmod yu installieren ^^
 
Vor allem weil die Änderungen fehlen :p
 
  • Danke
Reaktionen: Pwned

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1.914
-FuFu-
-FuFu-
S
  • safetyservices
Antworten
1
Aufrufe
1.897
dragonball
dragonball
M
Antworten
5
Aufrufe
2.054
Mais
M
Zurück
Oben Unten