Milestone Dockingstation - Dauerbeleuchtung

S

samsalz

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich besitze seit kurzem ein Motorola Milestone samt der originalen Dockingstation. Mein Problem ist, dass das Handydisplay in der Dockingstation nicht dauerhaft leuchtet, sondern wie im normalen Betrieb immer ausblendet. Wenn ichs auf meinem Schreibtisch stehen habe, hätte ichs aber gerne im Dauerbetrieb ohne jedesmal eine Taste drücken zu müssen, sobald ich die Uhrzeit oder was auch immer checken möchte.
Da ich auf die Schnelle keine Hilfe finden konnte, wollt' ich mal hören, ob's dafür eine spezielle Einstellung oder gar ein App gibt!?

Danke im voraus!
 
Die Einstellung findest du unter:
Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung - Aktiv bleiben
 
Super! Vielen Dank. Das ging ja schnell!
 
samsalz schrieb:
Hallo,

ich besitze seit kurzem ein Motorola Milestone samt der originalen Dockingstation. Mein Problem ist, dass das Handydisplay in der Dockingstation nicht dauerhaft leuchtet, sondern wie im normalen Betrieb immer ausblendet. Wenn ichs auf meinem Schreibtisch stehen habe, hätte ichs aber gerne im Dauerbetrieb ohne jedesmal eine Taste drücken zu müssen, sobald ich die Uhrzeit oder was auch immer checken möchte.
Da ich auf die Schnelle keine Hilfe finden konnte, wollt' ich mal hören, ob's dafür eine spezielle Einstellung oder gar ein App gibt!?

Danke im voraus!

Ich verwende die App "setting profiles" (Market). Damit kann man einstellen, dass das Display in der Dockingstation ständig an bleibt. Wirkt dann wirklich nur in der DockingStation, also nicht beim normalen laden.
 
samsalz schrieb:
Hallo,

ich besitze seit kurzem ein Motorola Milestone samt der originalen Dockingstation. Mein Problem ist, dass das Handydisplay in der Dockingstation nicht dauerhaft leuchtet, sondern wie im normalen Betrieb immer ausblendet. Wenn ichs auf meinem Schreibtisch stehen habe, hätte ichs aber gerne im Dauerbetrieb ohne jedesmal eine Taste drücken zu müssen, sobald ich die Uhrzeit oder was auch immer checken möchte.
Da ich auf die Schnelle keine Hilfe finden konnte, wollt' ich mal hören, ob's dafür eine spezielle Einstellung oder gar ein App gibt!?

Danke im voraus!

Moin,
geht auch so:
aus dem Markt
keep screen (now free)
herunterladen (ist kostenlos).
Dann den Stein in die Dockingstation-die app keep screen öffnen, auf "applications" tippen, auf "Multimediastation (und/oder "Uhr")" tippen (wird grün)
das wars. Dann bleibt die Beleuchtung der Dockingstation permanent an (auch, wenn Du nicht lädst).
Wenn Du die Station am Ladekabel hast, mach es so, wie von hotsheep999 beschrieben....
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Hallo,

die Dauerbeleuchtung ist ja eine prima Sache, aber leider blinkt nun die Benachrichtigungs-LED nicht mehr.
Gibt es eine Möglichkeit, verpasste Anrufe, Mails, SMS auf dem Docking-Screen darstellen zu lassen?
Sonst hat das Ding ja keinen Sinn - sieht schön aus, zeigt Uhrzeit und Wetter an, aber erfüllt die Kommunikationsfunktionen nur mangelhaft, da man über Kommunikationsaktivitäten nicht informiert wird.

Grüße

H.
 
@ Hainzi:

Das wurde mit dem Update auf 2.1 (oder war es doch schon 2.0.1?) leider geändert: Die LED blinkt nur noch, wenn das Display ausgeschaltet ist.
 
Krasser Fall der Verschlimmbesserung. An wen bei Google wendet man sich denn, um das Problem und den ja recht einfachen Lösungsweg (Anzeige verpasster Kommunikationsereignisse im Docking-Screen) zu reklamieren?
 
Wenn du den Dimmer der Desk Dock App etwas heller einstellst, dann kommt die Notification Bar wieder. Da das Ding normal weiß ist und ziemlich leuchtet, wird sie im gedimmten Zustand ausgeblendet.
 
öhm... bei mir ist der screen im dockingmodus IMMER an, hab da keine extra app für (soweit ich weiss!) O_o

und das war -GLAUBE ich- auch schon vor 2.1 so...
aber was gokpog sagt stimmt, sobald der helligkeitsschieber auf ca. über 80% geschoben wird, geht die notification bar auch wieder an.
 
@ fant0mas:

Das Display geht nur aus, wenn die Dockingstation über USB betrieben wird. Wenn sie in einer normalen Steckdose steckt, dann bleibt es an.
 
Wie genau findet die Dockingstation eigentlich raus, ob Stecker oder USB? Ist ja dasselbe Kabel.

Ich hab versucht, sie zu überlisten, indem ich extra einen schwachen Adapter mit nur 500mA benutzt habe, hat leider nicht gewirkt.
 
MentalFS schrieb:
Wie genau findet die Dockingstation eigentlich raus, ob Stecker oder USB? Ist ja dasselbe Kabel.
Beim USB Steckernetzteil sind die Datenleitungen D+ und D- kurzgeschlossen. Dadurch erkennt das Milestone, dass ein Ladegerät angeschlossen ist und kein USB Datenkabel.
 
gokpog schrieb:
Beim USB Steckernetzteil sind die Datenleitungen D+ und D- kurzgeschlossen. Dadurch erkennt das Milestone, dass ein Ladegerät angeschlossen ist und kein USB Datenkabel.
Aha, danke, ich schätze mal es gibt keine Netzteile die die Datenleitungen nicht kurzschließen? :)

Edit: Hm, vielleicht klappt es ja dann mit einem aktiven Hub... oder wenn man zwischen Adapter und Kabel einen kleinen passiven Hub steckt... werd vielleicht mal experimentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage ... es leuchten bei mir dann auch immer die 4 Symbole (Home, Zurück, Menü und Suche).. Kann ich diese ausschalten? Die stören mich dann schon wenn ich schlafen möchte :(
 
Mit Root: LEDs Hack aus dem Market.
Ohne Root: Entweder Display ganz aus inkl. Touch Buttons oder die Touch Buttons bleiben an.
 
Dankö... funktioniert
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.940
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.484
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten