Milestone findet W-Lan-Netzwerk nicht

I

Ingotoast

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und habe in der Suchfunktion nichts dazu gefunden.
also ich habe ein Motorola Milestone und einen Wireless Access Point LCS-WA3-50.
Und habe diesen wpa2 verschlüsselt, kann ihn aber mit dem milestone nicht finden.
Ich bräauchte ganz dringend Hilfe!
schonmal Danke
Ingo

 
Hast du vlt. in der Routereinstellung die ssid versteckt?
 
Sendet der Access-Point vielleicht nur auf "n", nicht auf "g"?
 
o.g. Posts beachten und dann mal den Router auf werkseinstellungen zurücksetzen und verschlüsselung (testhalber ) ausstellen.
 
lässt der Router darüber hinaus vll keine neuen Geräte zu?
 
hallo zusammen
die ssid ist sichtbar und er sendet auf g
ihn zu redeten hilft auch nichts oder verschlüsselung ausstellen.
aber danke schonmal
 
Dann schalte mal das W-Lan im Milestone ab.
Warte 30 Sekunden.
Schalte es wieder ein.
(oder starte das Milestone neu)

klappt es nun ?

Auf welchem Kanal sendet der Router ?
 
er sendet in kanal 6 und es nützt nichts das milestone auszuschalten.
 
findet dein Stein überhaupt WLAN Netze?

Den mein Stein hat mit meinem Router kein Problem egal ob b/g/n
 
teste mal bei bekannten oder woanders, ob du dich mit anderen netzen verbinden kannst.
ansonsten kannst du mal versuchen die app: OSmonitor sollte per dmesg mitloggen. vlt findet man da was zu dienem problem.
 
ja mein stein findet Wlan netze
os monitor findet leider auch nichts anderes:angry:
 
Hallo,
kann es sein, dass Deine SSID Sonderzeichen, oder "ö;ä;ü;ß..."
enthält. Bei mir hat z.B. "Gartenstraße" nicht funktioniert.
Gruß
Daniel
 
Versuch vll mal den Kanal umzustellen, falls nicht schon passiert.
 
Sei ergänzend noch erwähnt, das man den Router nicht auf 5 GHz-band zementieren darf, sondern 2.4 GHz nutzen muss, da 802.11g (wie beim Stein) 5 GHz nicht unterstützt.
 
Hallo, ich hatte das selbe Problem das mein Milestone zwar WLAN aktivieren konnte, aber keinen Router mehr fand.

Nach verzweifelter Suche in Foren habe ich das Problem so lösen können:

Obwohl mein Stein die neueste Firmware drauf hatte startete ich über den MotoHelper eine Firmware aktualisierung über dem PC (Stein an USB Kabel - USB Verbindung Portal & und Tools, und dann bei Motohelper auf Firmware aktualisieren)

Bevor er zum aktualisieren anfängt sagt er dann dass das Milestone auf dem aktuellsten Softwarestand sei, aber das Milestone führt trotzdem einen Systemneustart durch, danach funktionierte wieder alles.

Ich vermute einmal das durch dieses Systemneustart über das Online MotoHelper Update kaputte Protokolle repariert wurden.

Den Grund für das plötzliche "Nicht mehr funktionieren" des WLAN kann ich mir nicht erklären, außer das ich seit langem wieder alles Apps auf einmal aktualisiert habe... vl. wurde da was durcheinandergeworfen.


Vielleicht nützt euch meine Lösung bei euch etwas.
 
Hallöli,
sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Also mein milestone hat die neueste firmware auch laut motorola software update
und es findet das W-Lan netz schon und ich kann mich auch damit verbinden!!!!! :smile:
aber
ich komme nicht ins Internet:(:(:(:(
Danke schoneinmal
LG
Ingo
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
842
coolzero3389
coolzero3389
T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.940
Andymiral
A
Zurück
Oben Unten