Milestone häng beim booten / Logo ist nach links verschoben

S

stilo_msle

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

das Milestone von meinem Kumpel hängt beim booten. Das hatte ich bei meinem eigenen Stein auch schon, allerdings ist bei diesem das Logo am linken Rand des Displays. (siehe Bild) Das hatte ich vorher noch nie gesehen. Nach einigen Minuten geht das Display aus, wenn man es wieder anschaltet bleibt es schwarz nur die Androidtasten leuchten.Das Milestone ist ungerootet und hatte zum Zeitpunkt Android 2.2 drauf.

Folgendes habe ich bereits versucht:

- Softwareupdate mittels Motorola Update Software -> kein Erfolg
- Original 2.0 geflashed via rsdlite
- Original 2.0.1 geflashed via rsdlite
- Original 2.1 geflashed via rsdlite
- Original 2.2 geflashed via rsdlite
- G.O.T 2.2 geflashed via rsdlite
- Bootloader 90.73 geflashed via rsdlite
- Bootloader 90.74 geflashed via rsdlite
- Bootloader 90.78 geflashed via rsdlite

Das alles hat nicht zum Erfolg geführt. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

Hoffe das hier im Forum jemand noch eine Idee hat, wie man den Stein wiederbeleben kann.

Gruß
Sebastian
 

Anhänge

  • DSC_1875.jpg
    DSC_1875.jpg
    862,6 KB · Aufrufe: 318
wenn das flashen der original sbf per rsd lite nicht hilft, wird wohl nur noch ein einschicken an dat.repair helfen...

scheint als wenn sich irgendwas verabschiedet hat dann, bleibt nur die frage was...

ich denke man sollte einfach die originale 2.1 oder 2.2 flashen und es einschicken, denn viel mehr kann man selbst dann wohl auch nicht machen...

eventuell nochmal schauen ob es hilft, wenn man den Akku für etwa 30 minuten raus nimmt, und es dann nochmal versucht zu starten, ohne sim-karte und ohne sd-karte...

wenn das nicht hilft, einschicken
 
Da hilft leider nichts! Das ist ein Hardwarefehler, den ich auch schon mal hatte (liegt soweit ich mich erinnern kann an einem Bruch der Verbindung zwischen Display und Mainboard).
Also muss dein Kumpel den Stein wohl einschicken...

MfG AddiB
 
Ich habe das selbe, wie erkennt rsdlite den stein denn noch?
 
wie, wie noch?

Erkennt dein PC den Stein im Modus "Speicherkartenzugriff"?
Dann funktioniert schon mal der USB-Port und das Kable ist i.O..

Damit Windoof dein Stein im Bootloadermodus ewrkennt müssen die Treiber installiert sein.
Bei Win Putzda & 7 muss alles Admin gestartet werden.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
mblaster4711 schrieb:
wie, wie noch?

Erkennt dein PC den Stein im Modus "Speicherkartenzugriff"?
Dann funktioniert schon mal der USB-Port und das Kable ist i.O..

Damit Windoof dein Stein im Bootloadermodus ewrkennt müssen die Treiber installiert sein.
Bei Win Putzda & 7 muss alles Admin gestartet werden.

Sent from my Milestone using Tapatalk

Ja, aber da die Tastatur und der Einschalter nicht mehr gehen komme ich nicht in den bootloader. Ein- Ausschalten geht nur noch über den Allzu. (
 
dann heißt es wohl einschicken....
da wird sich wohl ein Hardwarebauteil verabschiedet haben (maybe das Displaykabel)...

wird man selbst wohl kaum was machen können
 
... hab es gerade aus der Reparatur zurück bekommen. Alles wieder ok, inkl. Stock 2.2.1 :)

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 
Guten Morgen!

Habe exakt das gleiche Problem und denke darüber nach mein Steinchen zur Reparatur zur schicken. Ist nur wie immer pünktlich einen Monat nach Garantieablauf kaputt gegangen :mad2: Kann mir einer von euch einen Kostenpunkt für so eine Reparatur nennen, die von datrepair konnten es leider nicht. Lohnt sich das?

Grüße!
 
wenn die es nicht können, wird es hier nur einer können, der das ganze schon hinter sich hat und eine Rechnung bekommen hat...
hinschicken für einen Kostenvoranschlag sollte eigentlich auch gehen, aber das kann man ja mit dat repair besprechen dann
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.560
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.941
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.485
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten