Milestone: interner Speicher voll?

U

user189

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich weiß nicht, ob das Problem schon mal erwähnt wurde, aber mein MS sagt, gelegentlich dass der interne Speicher voll ist.

Jetzt meine Fragen:
a) wie groß ist der interne Speicher?
b) wie kann ich Apps zb auf die SD-Karte speichern, damit der interne nicht voll wird?
c) irgendwelche anderen Tips?
der Schmarren ist nämlich, dass ich auch keine sms empfange, wenn der interne Speicher voll ist..

Falls wer die Info braucht: Mein Milestone habe ich Mai2010 bei uns in Österreich gekauft (müsste Android 2.0 sein).

danke und lg aus Österreich!
 
Hey,

dir wird nicht großartig was anderes übrig zu bleiben wie z. B. warten auf Android 2.2 für dein Handy oder eben Rooten und n inoffizielles Android 2.2 für dein MS drauf zu machen, ich hab Variante 2 genommen da ich nicht mehr länger warten wollt. Android 2.2 unterstützt App2SD sprich du kannst sie auf die SD-Karte speichern. Du brauchst halt immer min. 20mb frei damit du SMS empfangen kannst.

LG domi
 
Zuerstmal die Frage sicher dass es Android 2.0 ist?
Hast du bisher keine Updates durchgeführt?
Momentan sind wir bei 2.1 aber das nur nebenbei ;)

Zu deinem Problem der Stein hat einen Internen Speicher von 512 MB auf diesem macht sich unter anderen das OS breit.
Apps auf die SD Karte verschieben kannst du nur mit App2SD was erst mit 2.2, welches hoffentlich bald offiziel kommt, oder mit dem G.O.T. 2.2.1 was im Moddingbereich ausführlich beschrieben ist, möglich ist
Wieviel momentan belegt ist kannst du unter Einstellungen--->SD KArte & Telefonspeicher sehen.

Grundsätzlich werden alle Apps in den interenen Speicher gepackt, diesen bekommst du logischerweise nur frei wenn du Apps löscht.

Hoffe das hat alle Fragen beantwortet.
 
user189 schrieb:
Hallo Leute,

ich weiß nicht, ob das Problem schon mal erwähnt wurde, aber mein MS sagt, gelegentlich dass der interne Speicher voll ist.

Jetzt meine Fragen:
a) wie groß ist der interne Speicher?
b) wie kann ich Apps zb auf die SD-Karte speichern, damit der interne nicht voll wird?
c) irgendwelche anderen Tips?
der Schmarren ist nämlich, dass ich auch keine sms empfange, wenn der interne Speicher voll ist..

Falls wer die Info braucht: Mein Milestone habe ich Mai2010 bei uns in Österreich gekauft (müsste Android 2.0 sein).

danke und lg aus Österreich!

a) ca. 197 MB frei (gesamtes Rom: 512 MB)
c) du kannst mal den Cache vom Maket usw. löschen (wenn nicht eh schon gemacht) -> Einstellungen -> Anwendungen -> Anw. verwalten -> Filter: alle

Ansonsten Apps deinstallieren und nur wichtige/ viel genutzte behalten.
 
Oder rooten und memhack.
 
user189 schrieb:
a) wie groß ist der interne Speicher?
b) wie kann ich Apps zb auf die SD-Karte speichern, damit der interne nicht voll wird?
c) irgendwelche anderen Tips?
der Schmarren ist nämlich, dass ich auch keine sms empfange, wenn der interne Speicher voll ist..

  1. Wurde ja schon gesagt, knapp 200 MB
  2. Mit FroYo, was ja demnächst erscheinen soll oder es als Gefrickel schon gibt (GOT FroYo, CM6...)
  3. Memhack ist ein Stichwort, auch kann man Apps ins ROM verschieben (/system/app) um Speicher zu sparen.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
830
coolzero3389
coolzero3389
T
Antworten
1
Aufrufe
2.542
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.929
Andymiral
A
Zurück
Oben Unten