Milestone Kalender Problem

M

Moccahawk

Neues Mitglied
0
Guten Tag,
ich habe seit gestern mein Milestone und mir ist es wichtig einen guten Kalender zu haben.
Wenn ich bei dem vorinstallierten auf "Neuer Termin" gehe, dann kommt die Fehlermeldung "Keine kalender---Sie haben keinen Kalender"
Was heißt das und wie beheb ich das Problem?
Viele Dank schonmal! =)
 
du musst erstmal einen kalender anlegen für dein googlekonto und diesen dann einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Moccahawk
Könntest du mir kurz erklären wie ich das wo mache? Vielen Dank!
 
Auf google.de mit dem PC einloggen und dann auf Mehr - Kalender gehen. Der Rest ist eigentlich genauso selbsterklärend.

Lg, Roland
 
  • Danke
Reaktionen: Moccahawk
Okay, das hat soweit geklappt, jetzt habe ich einen Kalender bei Google. Leider kommt immer noch das gleiche problem und wenn ich im Kalender auf Milestone auf Kalender gehe, wo man vermutlich die Kalender auswählen kann, wird keiner angezeigt. Muss ich das irgendwie synchronisieren?
Ich finde niemanden der das gleiche Problem hat wie ich. Woran kann es liegen, er sagt ich hätte keinen kalender =(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

du musst dein Handy mit deinem Google-Konto verbinden bzw. synchronisieren.

Gruß
Tobi
 
  • Danke
Reaktionen: Moccahawk
Genau - Google-Konto unter "Konten&Synchronisation" antippen und den Haken beim Kalender machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Moccahawk
Es funktioniert, vielen Dank!
Ich finds echt dumm, dass man den Kalender nur solange verwenden kann, wie er auch automatisch mit Google synchonisiert wird, gibts da evtl. Alternativen?
 
Vielleicht etwas OT, aber warum holst du dir dann ein google handy das genau auf diese funktionen ausgelegt ist.afaik ist das mit dem kalender nur über google möglich...
 
Danke für den tollen beitrag "snirf" ....

Nach langem Suchen hab ich das allerbeste Kalenderapp gefunden und als Sahnehäubchen obendrauf: man kann wählen, ob man mit dem GOOGLE-Kalender synchronisieren will, oder ihn einfach nur lokal verwendet! Super übersichtlich, da man fast alles einstellen kann, tolles Widget und das Ganze kostenlos:

"JORTE" heißt das gute Ding.

PS: Eine Goggle-Fessel ist damit gelöst....
 
Wusste ehrlich gesagt auch nicht, dass der Kalender nur mit Google funktioniert und keinerlei "Offlinemodus" hat.

Gruß
Tobi
 
Servus!

Ich benutze den Kalender offline ohne Probleme, natürlich geht das, wo ist euer Problem genau? :confused2:

Ich hab gleich nach dem Aufsetzen meines Dummy-Googleaccounts und einem ersten Sync bezüglich Market, aber vor Import/Eintrag von Kontakten oder Kalendernereignissen, das Syncen abgedreht und kann seither problemlos mit dem Kalender arbeiten, da muß es bei dir was anderes haben!


HTH,

Ciao,

Steve
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.940
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.484
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten