Milestone klarer Testsieger im grossen Smartphone Test (15 Modelle)

he_stheone64

he_stheone64

Philosoph
4.721
Das Milestone hat sich mit der Note 1.5 im grossen Smartphone Test der PC Praxis (5/2010 - habs im Flieger gelesen, ist ev. noch nicht im Kiosk) vor dem iPhone 3GS (Note 1.7) durchgesetzt, ist zwar nicht grad die CHIP (ugs. "Nokia Jubel Magazin"), aber zumindest war dazu gestern auch noch ein sehr gutes Titel Thema iPhone vs. Android drin. Fazit des Berichts - Android ist bereits auf Augenhöhe mit Apple, beide haben ihre Vor- und Nachteile, sind eben nur anders.

Das Ranking:

1. MS Milestone
2. iPhone 3GS
3. I8000 Omnia 2
4. B7620 GA
5. Acer Liquid
6. BB Storm 2
7. Acer Neotouch S200
8. HTC Hero
9. HTC Tatoo
10. BB Bold 9700
11. I5700 Galaxy
12. Palm Pre
13. SE Satio
14. SE Aino
15. BB Curve 8520
 
  • Danke
Reaktionen: thedoginthewok, evolution9, okanx2 und 7 andere
Selbiges in der letzten c't 03/2010 wobei es hier eher um Android vs. iPhone OS ging. Aber auch hier mehr plus für Android, einzig das smoothere Scrollen und Geschwindigkeit des 3GS lagen da vorn.

Der Bericht war alles in allem ganz ok und für meine Begriffe ziemlich objektiv und neutral gehalten.

Smartphones im Bericht:
iPhone 3GS
Motorola Milestone
Nexus One
 
Dem kann ich nur zustimmen. Habe den Bericht in der c't auch gelesen. Sehr zu empfehlen, meiner Meinung nach. Übrigens auch ein Grund mehr warum ich mich für Android entschieden habe. Es ist, und wird in dem Bericht eben als "offener" bezeichnet.

Aber BTT: Glückwunsch Milestone, Glückwunsch LaRose...eine gute Wahl ;)

Gruß LaRose
 
Im pimp-magazin für zuhälter, reiche russen und berufssöhne ist das 3gs auch objektiv bewertet immer auf platz 1.

die ganzen tests sind ja schön und gut auch wenn se objektiv wirken aber wenn man ne runde rumgoogelt findet man massig auch andere platzierungen obwohl "objektiv" bewertet wurde... im endeffekt entscheiden die subjektiven eindrücke.
 
  • Danke
Reaktionen: thedoginthewok, Grischa und fetzer
ninjafox schrieb:
Im pimp-magazin für zuhälter, reiche russen und berufssöhne ist das 3gs auch objektiv bewertet immer auf platz 1.

die ganzen tests sind ja schön und gut auch wenn se objektiv wirken aber wenn man ne runde rumgoogelt findet man massig auch andere platzierungen obwohl "objektiv" bewertet wurde... im endeffekt entscheiden die subjektiven eindrücke.

Willst du damit etwa sagen, dass mein schwarzes HTC Magic nicht das Beste ist?
 
Wo isn das Nexus Oo
 
ach ich wünschte, ich hätte damals schon gewusst, dass es das milestone geben würde als ich mir mein galaxy gekauft hab :-(
 
Timotime schrieb:
Wo isn das Nexus Oo

Da es offiziell von keinem Provider in D vertrieben wird, genauso wie derzeit noch niemand das Desire offiziell anbietet (oh doch O2 mittlerweile) wird es daher wohl nicht auftauchen.
 
Timotime schrieb:
Wo isn das Nexus Oo
Das Nexus gibts (noch)nicht in DE!
Edit: zu spaet...
------------------------------

Was mich sehr wundert; warum is das Omnia2 so weit vorn?
Und wo is das HD2? Das Tattoo mit 240x320 resistiv Screen soll besser sein als das HD2? Sehr sehr merkwürdiges Ranking...

Das iPhone ist kein Smartphone! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so eindrucksvoll ist die Konkurrenz jetzt auch nicht, ehrlich gesagt.
 
Hast ja Recht, ist aber in NokiaApple Samsungistan gut auch etwas positives über Android und den Stein zu lesen. Die meisten Deutschen halten Android noch immer für den Co-Piloten von Han Solo...
 
Zuletzt bearbeitet:
DD hat schon recht, die Wettbewerber sind alles andere als hochkarätig. Einzig das Acer Liquid hätte ich im Ranking weiter oben vermutet.

Was anderes: Stand im Test auch die genutzte Android-Version?
 
sehr komisches ranking... Omnia 2 und BB Storm2 in den top 6... ist klar...
 
Stimmt! Wo ist das HD2??

Meiner Meinung nach immer noch das beste Smartphone, trotz WinMo

1. MS Milestone
2. iPhone 3GS <--? Was ist das??
3. I8000 Omnia 2 <-- lol
4. B7620 GA <--- lol²
5. Acer Liquid <--- :)
6. BB Storm 2<---lol³
7. Acer Neotouch S200 <--Schlechte Oberfläche und langsam trotz 1GHz
8. HTC Hero <---Gut, aber ich kenne besseres
9. HTC Tatoo <--- Drogen?
10. BB Bold 9700<-- ne ne
11. I5700 Galaxy <---- HAHAHA!!!
12. Palm Pre <--- ok
13. SE Satio<-- S60 5th? ne
14. SE Aino <---Halber Touchscreen :D
15. BB Curve 8520 <--- was?

;)
 
Hmm, auch kein einziges Nokia dabei! Wie das wohl kommt.. ;-)
Hat Nokia nich mehr genug Kohle zum schmieren..
 
JustDroidIt schrieb:
Hmm, auch kein einziges Nokia dabei! Wie das wohl kommt.. ;-)
Hat Nokia nich mehr genug Kohle zum schmieren..

:D

Das Geld hat Chip sich geholt ;)
Wobei das N900 eindeutig besser ist als der meiste andere Kram in der Liste
 
Sogar das N97 dürfte besser sein als so manches in der Liste...
 
EchnaTron schrieb:
ach ich wünschte, ich hätte damals schon gewusst, dass es das milestone geben würde als ich mir mein galaxy gekauft hab :-(


tut mir echt leid! ging mir fast genauso aber das schicksal meinte es gut mit mir und ich bekam damals eine ablehnung von o2 ! 2 monate später kam das milestone..

hast du dein galaxy von o2 ?
 
stoffi schrieb:
Sogar das N97 dürfte besser sein als so manches in der Liste...

Falsche Formulierung! Es muss richtig heißen:

"Alles in der Liste düfte besser sein, als das N97"

(Ich weiß, wovon ich rede! Ich hatte mal so'n Teil.)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.541
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.929
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.471
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten