1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. ingenium, 19.01.2010 #1
    ingenium

    ingenium Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    mein Stein klingelt und vibriert bei ca. 10-20% der Anrufe nicht, ich seh dann nur ab und an das ein Anruf eingeht oder hab verpasste anrufe.

    Ich nutze FoxyRing und CallLocation (Ear hatte ich mal, dann aber deinstalliert. Ob ich nun Daheim oder außerhalb meines Profilstandorts bin ändert nichts.

    Hat noch jemand das Problem?
     
  2. ingenium, 20.01.2010 #2
    ingenium

    ingenium Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    *Schieb* vor lauter Update-Threads herunter gerutscht :)
     
  3. ixi, 20.01.2010 #3
    ixi

    ixi Android-Lexikon

    So etwas kenne ich nur von Spaßanrufen, wenn jemand einmal klingeln lässt...
     
  4. proandi, 20.01.2010 #4
    proandi

    proandi Android-Experte

    Im weitesten Sinne passiert mir das manchmal. Wenn ich das Handy beim Bedienen in der Hand halte, komme ich öfters mal am Lautstärkenregler an und regel dadurch den Klingelton runter :o

    Natürlich ist das Gerät dann quasi auf lautlos und es ist legitim , dass es nicht läutet, aber trotzdem ärgerlich.
     
  5. PNX81, 20.01.2010 #5
    PNX81

    PNX81 Erfahrener Benutzer

    Möglichkeit 1: du bist wie schon vermutet an die abartig empfindlichen Seitentasten gekommen (allein Tasche raus, Tasche rein schaltet bei mir gefühlte 140x in Lautlos am Tag)

    Möglichkeit 2: du hast sowas wie tkblocking installiert - anonyme Anrufe schaltet der automatisch weg und zeigt sie als verpasst

    Möglichkeit 3: Spass oder Werbeanrufe, indem von Computern automatisch Handynummern angerufen werden um zu prüfen ob die Nummer vergeben ist, (klingelt nur einmal)

    Möglichkeit 4: eine der beiden von dir genannten Apps is fehlerhaft oder verträgt sich mit etwas nicht.

    Möglichkeit 5: und das kenn ich nur von Windows Mobile in Verbindung mit Mp3 Ringtones - der Anrufer hörts schon 4 x Klingeln während dein Telefon noch nicht weiss ob es die MP3 dazu suchen soll oder nicht
    der Anrufer
     
  6. proandi, 20.01.2010 #6
    proandi

    proandi Android-Experte

    Ah. Da fällen mir noch 2 weitere Möglichkeiten ein:

    Das Handy hatte keinen Empfang und wenn es wieder Empfang hat, wird der "Anruf in Abwesenheit" zugestellt.

    Du hast telefoniert und das Anklopfen nicht bemerkt (passiert mir manchmal) und später wird der "Anruf in Abwesenheit" zugestellt.
     
  7. ingenium, 20.01.2010 #7
    ingenium

    ingenium Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Dann muss ich demnächst vermutlich mal alles platt machen, oder auf das update warten. Evtl. ist das auch gefixt???
     
  8. ooze, 20.01.2010 #8
    ooze

    ooze Android-Hilfe.de Mitglied

    habe so was auch schon erlebt. plötzlich vibriert's aber klingelt nicht. dann nach ich einen test anruf und da klingelt es dann plötzlich wieder. Android ist echt noch ziemlich buggy.
     
  9. Gonz, 20.01.2010 #9
    Gonz

    Gonz Fortgeschrittenes Mitglied

    was mir aufgefallen ist das mein Klingelton etwas braucht bis er anfängt zu spielen, da hab ich 2-3 sekunden die Vibration gehört. Vielleicht klingelts einfach nicht lang genug.
     
  10. ingenium, 20.01.2010 #10
    ingenium

    ingenium Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe immer vollen Empfang (wohne in FFM), und meine Freundin lässt immer lang genug klingeln.

    Es klingelt halt einfach nicht, nur das Display reagiert immer. Manchmal sehe ich es halt durch zufall, meistens nicht :-/
     
  11. igar, 15.02.2010 #11
    igar

    igar Neuer Benutzer

    Habe das auch, werde wohl das Handy einschicken...
     
  12. BurtisaWord, 15.02.2010 #12
    BurtisaWord

    BurtisaWord Junior Mitglied

    Das Problem hab ich auch und ich vermute dass es (bei mir) daran liegt, dass die Lauter/Leiser - Taste bei Betätigung während dem Klingeln das Handy Stumm/Vibrationsfrei schaltet - und die is in der Tasche mal schnell versehentlich betätigt.
     
  13. ouzo, 19.04.2010 #13
    ouzo

    ouzo Android-Hilfe.de Mitglied

    hab es auch...bin auf Helix umgestiegen...und weiter das gleiche problem...der Klingelton löst manchmal nicht aus.
     
  14. Arcx, 19.04.2010 #14
    Arcx

    Arcx Fortgeschrittenes Mitglied

    Um ganz sicher zu gehen, dass ihr wirklich nicht ausversehen die Lautstärkewippe betätigt habt installiert doch zumindest übergangsweise mal die App "Vibrate Mode by Force" und schaut ob es besser wird...

    Die App verhindert, dass der Stein per Lautstärke-Wippe auf lautlos gestellt wird - er bleibt selbst beim Betätigen der Wippe auf Vibrieren...

    Wenn ihr zu 100% sicher seid, dass das Problem nicht in der Wippe liegt bringts natürlich nix - aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass es wirklich ganz fix und gefühlte 100e Male am Tag vorkommt, dass man den Stein versehentlich auf Lautlos stellt... (und ja, mein Stein ist in der Hosentasche auch immer gesperrt... ;))
     
  15. ouzo, 20.04.2010 #15
    ouzo

    ouzo Android-Hilfe.de Mitglied

    habe Vibrate Mode by Force ausprobiert...jetzt Vibriert der nur
     
  16. gokpog, 20.04.2010 #16
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Dann probiers doch mal mit Volume Locker, vielleicht klingelt es dann auch. Mir wäre so jetzt kein allgemeines Problem mit einem nicht auslösenden Klingelton bekannt.
     
Du betrachtest das Thema "Milestone klingelt und vibriert öfters nicht" im Forum "Motorola Milestone Forum",