Milestone komplett tot

A

Al3xF

Neues Mitglied
10
Hallo zusammen,

am Freitag ist mein Motorola Milestone (Alter 2 Jahre 8 Monate) während dem Betrieb einfach ausgegangen. Seit dem lässt es sich nicht mehr einschalten. Wenn es am PC hängt leuchtet die Lade-LED, wenn das Handy an die Steckdose hänge, blinkt sie beim Einstecken nur kurz auf und erlischt wieder. Das alles ist nicht beim flashen passiert sondern wirklich während dem Normalbetrieb. Hatte jetzt schon Ewigkeiten CM7 laufen ohne derlei Probleme.

Akku war zum Zeitpunkt, als es ausging bei ca. 80%.
Hattet ihr so ein Phänomen schon oder schonmal was darüber gehört. Ich hab in einigen Foren gelesen, dass sich das möglicherweise regeneriert, wenn ich den Akku mehrere Tage rauslasse, werde das auch mal probieren.

Für Anregungen dazu wäre ich dankbar

Grüße, Alex
 
Ich würde auf einen defekten Akku tippen. Auch wenn er zuletzt bei 80% war, kann beim defekt einer Zelle, von jetzt auf gleich der Akku defekt sein.
 
Auch ohne Akku müsste das Milestone am Ladekabel (nicht via PC-USB) angehen (ist wie mit nem Laptop).
Weiß bloß nicht ob das bei nem kaputten Akku auch so ist... nehme mal den Akku raus und steckt das MS ans Ladekabel und versuch es zu starten.
 
Akku hatte ich durchgemessen, der sollte eigentlich OK sein, kenn auch leider niemand in der Umgebung um schnell einen anderen zu testen.

Hab es probiert, das Handy ohne Akku am Ladekabel zu starten. Das war leider auch erfolglos
 
Die geplante Obsoleszenz hat soeben eingesetzt! :razz:

Scherz, an deiner Stelle würde ich versuchen, in den Bootloader-Modus zu gelangen.
Ich glaub DPad rauf gedrückt halten und mit dem Powerknopf wie üblich das Milestone starten.
Greetz
 
bingo5 schrieb:
Auch ohne Akku müsste das Milestone am Ladekabel (nicht via PC-USB) angehen (ist wie mit nem Laptop).
Funktioniert bei mir nicht. Gibts dafür einen Trick?
 
Hmm komisch, habe es auch gerade nochmal getestet und es funktioniert bei mir auch nicht.
Könnte aber schwören dass es mal ging... habe das schon ein paar mal gemacht um den Akku zu kalibrieren (Akku voll aufladen lassen, Handy aus, Akku raus, Handy an, Akku beim Fehlersymbol wieder rein, weiter aufladen lassen).
Auch die Anleitungen dich in der schnelle dazu gefunden haben, schreiben das so...

Naja vielleicht irre ich mich auch und ich habe damals das Handy mit Akku gestartet und ihn gleich nach dem Start raus genommen.
 
Das booten ohne Akku funktioniert wenn man den Akku nach dem starten kurz vor dem erscheinen des Moto Logo raus nimmt.

Komplett ohne, startet der Stein nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100G
 
ok danke dann habe ich es wohl falsch im Kopf gehabt,
also wurde ich an Al3xF stelle auch erst einmal versuchen an einen anderen Akku zum testen ran zukommen.
 
Danke. Es hat so ohne Akku funktioniert.
 
Bei mir funktioniert es leider nicht, hab es mehrfach probiert. Mein MS macht keinen Mucks mehr... Sehr schade, war bisher sehr zufrieden mit dem Gerät.
 
@Threadstarter ^^
Das ganze kann viele mögliche Ursachen haben, 1 mögliche wäre ein Hardwaredefekt (Akku, CPU, ein Kondensator oder ein anderes Bauteil), dann kann man nur hoffen das es nicht so ist.

Versuch mal den Akku raus zu nehmen und ihn für etwa 1 Stunde draussen lassen, danach wieder rein tun und versuchen es einzuschlaten.

Eventuell mal versuchen ohne Sim und SD-Karte einzuschalten.

Viel mehr fällt mir auf anhieb gerade nicht ein
 
Ich hatte den Akku über Nacht raus. SD-Karte und Sim sind auch entfernt. Nach Wiedereinsetzen des Akkus ist leider keine Veränderung aufgetreten. Ich werde den Akku jetzt mal mehrere Tage raus lassen. Hab mir jetzt eh schon ein neues Phone bestellt.

Ich danke euch für die Anregungen, ich halte euch auf dem Laufenden, vielleicht tut sich ja noch was :)

Grüße, Alex
 
Vielleicht hilft es ;) soll ja immer wieder Leute gegeben haben die von den Toten auferstanden sind ;) warum sollte der Stein das nicht auch schaffen ^^

Wenn das Gerät bevor es ausging nicht übermässig warm war, würde ich zumindest ausschliessen das die cpu hopps gegangen ist...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.938
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.482
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten