Milestone lademöglichkeit auf Motorroller ;)

stimmt, so´n 2000-watt-wasserkocher oder ´ne mikrowelle/grill sind bestimmt klasse an ner roller-batterie *wechrofl* die wird´s vermutlich comic-like zusammenziehen, wenn so´n ding mal ordentlich dran saugt :D

aber stimmt schon, kleinere geräte könnte man so schon anschließen. ne funzel, um bei reparaturen licht zu haben oder was dgl.
 
ich tendiere auch mehr zum zigarettenanzünder, man weiß ja nie ;)
ich bau dan wohl auch 3 ersatzbatterien dran, damit ich meinen laptop,induktionskochfeld,wakeuplight,stereoanlage beamer etc aschließen kann ;)
 
dann nimm gleich 2 lkw-batterien :D
 
Hey,
also ein Solarladegerät funktioniert nicht so toll, wie versprochen.

Das Laden dauert ewig und per Sonne habe ich den 1500mAh Akku meines damaligen Solarladers nie voll bekommen.

Ich empfehle dir daher eher:
Kauf dir bei eBAY eine günstige Zigarettenanzünderbuchse mit zwei Kabeln. Installiere diese in dem Plastik unterhalb des Lenkers irgendwo und lege die Kabel bis hinab unter die Fußmatte, wo der Akku sitzt.
Dort einfach zusätzlich an die beiden Pole anschließen.

Rot an +
Schwarz an -

Alles andere bringt nicht wirklich was.

Gruß
Kai
 
Wenn du so vorgehst, musst du unbedingt eine Sicherung dazwischensetzen. Falls nicht, und du hast mal einen Kurzen im Zigarettenanzünder, kannst du gleich eine neue Batterie kaufen.
 
Hey,
das stimmt natürlich.

Habe ich jetzt nicht extra dran gedacht, da bei meinem Teil (von eBAY) bereits eine im Kabel saß.

Soll er einfach mal schauen. Aber der Tipp ist sehr wichtig.

Großes Dank an soCram...
 
so ihr habt es so gewollt ;)
heute wurde es in die tat umgesetzt.
mit der Zündung war leider nicht möglich weil sich die verkleidung teilweise nicht abnehmen ließ, und da die hersteller firma pleite ist wollte ich keinen bruch in der verkleidung riskieren.

aber mit sicherung an die batterie geklemmt.
funktioniert.
die buchse hab ich bei louis bestellt.
4708603027

4709246076
4708603711
Milestone am Roller - a set on Flickr
4708603711


so nun muss nur noch die amzer halterung aus UK ankommen dann sollte alles funktionieren
copilot auf dem Roller ;)
 
KisteBier schrieb:
dann nimm gleich 2 lkw-batterien :D

Gute Idee xD
Dann wird sone Krücke von Roller noch langsamer und kommt mit den 1,7 PS garnicht mehr vom Fleck :D
 
Ich weiß hier geht es um die Roller Anbringung aber der Part passt am besten.
Wollen am Wochenende Zelten und voller Tatendrang und vorfreude bestellte ich mir das ET-1 für mein Milestone.
Die Ernüchterung kam prompt es ist lein passender Adapter dabei. Egal nehm ich halt das originale usb Ladekabel. Der Solar lader zeigt den Ladeprozess an und auch das Milestone reagiert, allerdings geht kein Ladeprozess an. *seufz*
Ist jetzt nun die abgegebene Spannung zu niedrig? Liegt es am original Ladekabel? Oder muss ich es zurück schicken?
Schnelle Hilfe wäre echt nett Freunde.
Danke im Voraus
 
Nach dem was ich gefunden habe liefert der ET-1 500 mA, das Originale Ladegerät
liefert 850 mA und wenn ich hier im Forum richtig Quergelesen habe benötigt das Milestone halt etwas mehr als die USB konformen 500mA.
Und wer weiss ob diese Solarstation mit ihrer gesamtkapazität von 2A wirklich konstant 500mA abgeben kann...:confused:

gruß
 
Na toll also zurückschicken? Ey das regt mich grad total auf.
 
Tja...Nützen tut Dir das Gerät ja nix. :(
 
mit 500ma müsste er aber laden. ich vermute mal das der n bischen weniger hat.
 
ich hatte auch mit dem ET1 geliebäugelt vor allem wegen der erweiterungsmöglichkeit.
ich hab mich aber, nachdem von der firma vom ET1 keine richtige antwort kam für den hier entschieden:
Amzer 3500 mAh Battery Backup Solar Charger - Fommy.com

heute gekommen, erste tests waren gut das ding lässt sich über USB laden und lädt das milestone voll.

3500 mah sind fast genug für 3 ladungen

jetzt brach ich nur noch sonne um zu testen ob das ding auch am licht lädt
 
My 2 cents:

1. Prüfen, ob das Teil (Roller) auch *wirklich* mit 12V läuft :) (Gibt ja Roller, die die 12V Batterie je nach Drehzahl mit höherer Spannung laden)
2. Häng das 12V Autoladegerät für deinen Stein direkt an die Batterie oder noch besser: hinter einen Kondensator, der die Spannung stabilisiert. Je nach Lichtmaschine kannst dein Autoladegerät sonst schnell ins Nirvana schicken...
 
Roller hat 12 volt,es gibt für motorräder extra boardsteckdosen.
Mit sicherung direkt an die batterie, funktioniert soweit super.
Zum solarlader kann ich noch nix sagen, normales tageslicht bringt nix, braucht wohl direkte sonne, dafür hatten wir noch zu wenig ;)
 
Na das mit dem Solarzellen ist wohl er eine homöopathische Angelegenheit und dient wohl eher dazu die intergrierten Akkus aufzufrischen und sie sind so schön ökologisch korrekt . Das eigentliche Laden wird nur durch die Akkus erfolgen, die mit ordendlich Atomstrom aufgepowert wurden ;) .
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.560
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.941
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.485
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten