Milestone lässt sich nicht entsperren

R

rennic

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,

ich habe seit einer Stunde folgendes Problem: Mein Telefon befindet sich dauerhaft im gesperrten Zustand (Tastensperre - kein Pattern Lock). Der Touchscreen und die 4 Hardwaretasten reagieren nicht mehr. Das Milestone ist aber nicht eingefroren. Die Uhrzeit ändert sich und auch Emailbenachrichtigungen werden in der Notification Bar angezeigt.

Das Milestone lief heute ganz normal und stabil. Ich habe dann das neue Beautiful Widgets Live Wallpaper installieren wollen und seitdem diesen Lockscreen. Ich bin mir nicht sicher ob es etwas mit dem LWP zu tun hat. Aber dieses Problem hatte ich vorher nicht.

Akku herausnehmen und neustarten hilft nicht. Der Touchscreen reagiert einfach nicht :mad: Hat jemand eine Idee? :confused:
 
schalte den stein mal aus, zieh' die tastatur aus, und dann halte beim booten die menü-taste (neben der rechten alt-taste) gedrückt bis es einmal LANGE vibriert. so kommst du in den abgesichterten modus ohne widgets usw...
dann nochmal rebooten und alle widgets dürften vom homescreen weg sein, auch ohne abgesichterten modus. da siehste ja dann ob ein widget das problem verursacht oder nicht. :)
 
Bin im abgesicherten Modus - jedoch keine Änderung. Also liegt es nicht am LWP etc.

Am Overclocking wird es wohl auch nicht liegen, denn im Hintergrund läuft der Stein ja. Und die derzeit eingestellten 800 MHz machten bisher auch keine Probleme.

Kann es denn sein, dass der Touchscreen und die Harwaretasten auf einmal kaputt gehen?

Was kann ich noch tun?
 
Ich wuerde ein vorhandenes Nandroid zurueckschreiben, wenn du eins gemacht hast ...
 
KellyJelly schrieb:
Ich wuerde ein vorhandenes Nandroid zurueckschreiben, wenn du eins gemacht hast ...

Das ist fast die letzte Option. Ich habe zwar mehrere Nandroid-Backups, leider ist das letzte auch schon fast wieder 3 Wochen alt. Man denkt halt nicht immer dran eins zu machen, da es nicht automatisch geht.

Keine andere Idee?
 
leider keine idee, jedoch kann ich hinzufügen, dass mir seit dem update der beautiful widgets heute morgen die widgets schon 2mal abgeschmiert sind und ich den stein neustarten musste
 
Kann ich die Beautiful Widgets plus das Livewallpaper über ADB Recovery vom Stein entfernen? Wennja, kann mir jemand die Befehle nennen? Danke!
 
Letzter Stand: Das Milestone ist platt. Habe ein Nandroid-Backup eingespielt, einen Wipe durchgeführt -> nichts. Keine Reaktion, wenn man den Touchscreen berührt oder eine der 4 unteren HW-Tasten drückt.

Der Kamera-Button, der Lautstärke-Regler und der An-/Aus-Knopf gehen aber noch. Das Handy lädt auch und alle Startprogramme werden auch geladen. Emailbenachrichtigung/SMS kommen an. Ich komme nur nicht auf den Homescreen. Es ist zum Verzweifeln!

Ich rufe jetzt O2 an und versuche das Teil loszuwerden *traurig*
 
leider geht auch selbst ein stein kaputt :)
 
Krassse Sache .... Ich glaubs kaum aber ich hab seit einer Stunde genau das selbe Problem s!!!s!!!! Ich verzweifel ... Und ich hab ueber dein Problem sogar noch geschmunzelt..... anbei: bevor das passiert ist ist mir dauernd irgend ne core.android.app abgestuerzt .... und ich hab so ne app installiert die auf android pit bejubelt wurde die irgend so ein filetransphere ermoeglicht zwischen android devices .... jungs das ist zum heulen ... hab Milestone Black Theme, droidhead addon, overclocked und root. any ideas? eventuell hat moto update ota geschickt und mein system gekilllt ?


////OMG: Also, habe alle Nandroid Backups ausprobiert, auch ein FULL SBF reFLASH gemacht ... Bringt nichts. Das ist richtig hässlich ... Hab kein Bock auf vier Wochen Reperatur ...
 
Zuletzt bearbeitet:
mir fällt gerade auf - anhand der signaturen und dem was ihr schreibt - dass ihr beide übertaktet habt. das ist zwar nun keine lösung, aber evtl. eine ursache. vielleicht hat die erhöhte hitze irgendein bauteil dass für den touchscreen zuständig ist durchgeschmort.
 
nur bei uns beiden? Glaub ich nicht ... Ich schick meins direkt zu motorola :-(
 
szallah schrieb:
mir fällt gerade auf - anhand der signaturen und dem was ihr schreibt - dass ihr beide übertaktet habt. das ist zwar nun keine lösung, aber evtl. eine ursache. vielleicht hat die erhöhte hitze irgendein bauteil dass für den touchscreen zuständig ist durchgeschmort.

Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. Mein Milestone lief nur 2 Tage auf 1 GHz, danach nur noch auf 550 bis 800 MHz (SetCPU). Von den CPU-Temperaturen her, bin ich auch selten über 30°C gekommen...
 
Aktueller Stand: Das Milestone wurde auf Garantie von O2/Arvato repariert (trotz Root!) und befindet sich in Zustellung. Wahrscheinlich bekomme ich es heute noch :) Die Reparaturabwicklung von O2/Arvato ist wirklich vorbildlich. Man wird ständig über den aktuellen Status informiert und Arvato hat effektiv 6 Arbeitstage benötigt. Das ist absolut akzeptabel!
 
Bei mir ist der wars so: Hab das Gerät direkt zu Dat Repait geschickt, die habens kostenfrei repariert und ich habe es nach 5 Werktagen wiederbekommen. Sehr fix!
 
was heißt hier "so anfällig".... in nem userforum nach support zu fragen is doch normal, und wenn von 1000 usern 2-3 n problem ham kann man ja kaum von "so anfällig" sprechen ;-)
 
am oc kann es nicht liegen ich habe das selbe problem mit meinem Stein auch und ich habe CM 7 drauf ohne oc etc. ich hab zum glück einen techniker von motorola an der hand und werd ihm das handy mal geben ;)

was mir noch einfällt saugt euer stein jetzt nach dem der touch nicht mehr geht auch im ausgeschalteten zustand so am akku?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.560
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.941
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.485
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten