Milestone löscht selbständig Dateien

Versus

Versus

Neues Mitglied
3
Ich weiß nicht, ob einer von euch auch dieses Problem hat.
Aber irgendwie löscht mein Milestone von alleine Dateien. Es ist mir vor eins zwei Wochen schonmal aufgefallen, aber da dachte ich noch, dass ich es vielleicht im Suff selbst gelöscht hatte.
Nachdem ich heute einen Film draufgezogen habe, ist mir aber aufgefallen, dass mein kompletter Inhalt des Video-Ordners weg ist. Und auch in der Photogallerie sind alle Bilder außer die der letzten Woche gelöscht.

Weiß einer, warum dort so mysteriöse Sachen geschehen? Ist das normal, das alte Dateien gelöscht werden? Kann man was dagegen tun?

Ich würde mich freuen, wenn jemand hilft.
 
Benutzt du rein zufällig ein Galerie-App eines anderen Handys?... Da war nämlich mal was...
 
Ich hatte auf meinem Stein auch aufgenommene Videos drauf, habe via usb+explorer die Hälfte davon runtergelöscht, weil ich die nicht mehr benötigt hab. Als ich das nächste Mal im Stein dann über die Mediengalerie zu den Videos bin war keins mehr drin, auch nicht auf der Speicherkarte zu finden.
Anderes Galerie-App hab ich nicht verwendet bisher.

Ich werde abends mal versuchen das zu reproduzieren, mal sehn ob ich das so hinkriege wie damals ..
 
Nein, ich nutze immer noch die Standart Gallery App.
 
Hallöchen zusammen,

ich will das hier mal wieder reaktivieren, da ich seit einiger Zeit ein ähnliches Problem habe: Mir "verschwinden" Bilder in der Mediengalerie. Das komische daran ist, das ich aufgrund von Hardwareproblemen nun bereits mein 4tes MS habe, und das Problem nun beim 2. und 4. aufgetreten ist (das 3. hatte ich nur ne Woche). Die Thumbnails werden zu anfangs noch angezeigt, beim draufklicken erscheint dann nur noch ein Dreieck mit Ausrufezeichen. Und mit jedem Öffnen der Galerie fehlen neue Bilder.... Und zwar nicht nur mit der Handycam gemachte, sondern auch draufgezogene...

Jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt??? - Könnte es an Tubedroid oder irgendeiner anderen App liegen???

Please HELP!!!

Greetz
 
Spiderman schrieb:
Hallöchen zusammen,

ich will das hier mal wieder reaktivieren, da ich seit einiger Zeit ein ähnliches Problem habe: Mir "verschwinden" Bilder in der Mediengalerie. Das komische daran ist, das ich aufgrund von Hardwareproblemen nun bereits mein 4tes MS habe, und das Problem nun beim 2. und 4. aufgetreten ist (das 3. hatte ich nur ne Woche). Die Thumbnails werden zu anfangs noch angezeigt, beim draufklicken erscheint dann nur noch ein Dreieck mit Ausrufezeichen. Und mit jedem Öffnen der Galerie fehlen neue Bilder.... Und zwar nicht nur mit der Handycam gemachte, sondern auch draufgezogene...

Jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt??? - Könnte es an Tubedroid oder irgendeiner anderen App liegen???

Please HELP!!!

Greetz


Du nutzt nicht zufällig eine App, die Bilder und/oder Videos vor den neugierigen Augen Dritter verstecken kann - wie z.B. G.P. (Gallery Private) o.ä.?

Dann wäre das merkwürdige Verhalten des Geräts ziemlich rasch erklärt - in diesem Fall würde gelten: it's not a bug, it's a feature :)
 
Moinsen,

neee, nutze gar kein Bilder App.... Dateien sind auch auf dem Rechner physikalisch wech....

Greetz
 
Hi Leute,
das Problem hatte ich letztens auch als ich nen kumpel nen paar tollte bilder zeigen wollte.Aufeinmal war/is alles weg.So nen mist:mad2:.
Was kann man dagegen tun?:confused2:
Habe auch keine App drauf die Dateien versteckt oder so.
Is auch bei Videos so.Nur bei musik is es nicht.
Brauche eure Hilfe!!!

Danke im Vorraus
 
Vor dem rausziehen des USB-Kabels den Datenträger ordentlich abmelden währe eine Idee. Und natürlich Daten sichern...
 
Hallo zusammen,

habe zur Zeit das gleiche Problem mit meinem Galaxy Nexus. Alle Fotos die ich gemacht habe sind weg :( den ordner DCIM gibts zwar noch aber die Bilder sind dort nicht mehr drin....

Weiss vielleicht jemand Rat, konnte leider in meinem Geräteforum keine Antwort finden.

Dank und Gruss
g-oNe
 
SD-Karte? Wenn ja, rausmachen und (mit Adapter o. MicroSD-Reader) an den PC ran, wenn im Ornder LOST+FOUND viele Dateien sind, dann gab es irgendwelche Probleme beim schreiben auf die SD.
Dann mal mit einem Undelete-Proggi (gibtwelche extra für Spicherkarten) am PC nach den verschollenen Bildern suchen.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Das problem ist nur das ich ein Galaxy Nexus habe. Dort ist die SD-Karte "fest verbaut".
Ich kann über die diversen Recovery-Proggis leider nicht darauf zugreifen da das Nexus keinen Laufwerksbuchstaben erhält :(

Gibts vielleicht eine App die man direkt aus dem Play Store heraus auf das Handy installieren kann?
 
Ich kann über die diversen Recovery-Proggis leider nicht darauf zugreifen da das Nexus keinen Laufwerksbuchstaben erhält
Dann ist da aber was faul.

Hast Du Debugging eingeschaltet?
 
ja debugging ist eingeschaltet...

ich kann unter den usb einstellungen noch auswählen ob ich das gerät als kamera oder als mediengerät verwendet werden soll... Im Arbeitsplatz wird das Gerät dann entweder als Digicam oder als MP3-Player angezeigt und erscheint unter den "Tragbaren Geräten".

Aber wie gesagt es bekommt weder im Kamera noch im Medienmodus einen Laufwerksbuchstaben und wird auch nicht in den Recovery-Progs angezeigt, auch der Debugging-Modus bringt keine Abhilfe...

btw: das handy hat noch nie einen Laufwerksbuchstaben bekommen und wurde bisher immer nur als eines der beiden o.g. Geräte angezeigt.

Wenn noch jemand einen Tip hat wie ich ein Recoveryproggi über mein Nexus laufen lassen kann, immer her damit :)

greetz
g-oNe
 
g-oNe schrieb:
ja debugging ist eingeschaltet...

ich kann unter den usb einstellungen noch auswählen ob ich das gerät als kamera oder als mediengerät verwendet werden soll... Im Arbeitsplatz wird das Gerät dann entweder als Digicam oder als MP3-Player angezeigt und erscheint unter den "Tragbaren Geräten".

Aber wie gesagt es bekommt weder im Kamera noch im Medienmodus einen Laufwerksbuchstaben und wird auch nicht in den Recovery-Progs angezeigt, auch der Debugging-Modus bringt keine Abhilfe...

btw: das handy hat noch nie einen Laufwerksbuchstaben bekommen und wurde bisher immer nur als eines der beiden o.g. Geräte angezeigt.

Wenn noch jemand einen Tip hat wie ich ein Recoveryproggi über mein Nexus laufen lassen kann, immer her damit :)

greetz
g-oNe
Hy.
Mir würde dazu nur einfallen ggf. mal über die Recovery eine Partition zu erstellen... (Fügt dabei ja auch Laufwerksbuchstaben hinzu!?) Falls dass auch nich klappt tut mir leid :scared:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.562
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.946
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.490
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten