Milestone nach "Aktualisierung"?? rasend schnell!

wieso lässt du deinen stein eigentlich mutterseelenallein im auto liegen ... :/
 
Komisch! Gestern nachmittag hatte ich auch das Gefühl, dass auf einmal mein Gerät deutlich schneller unterwegs ist. Nun lese ich diesen Beitrag und bin ein bisschen verwundert, da ich nicht verstehen kann, wie das passieren kann. Mein Stein ist aber wirklich zügiger unterwegs.....
 
Hm ich hatte auf meinem Stein noch nie so eine Meldung gesehen, und habs ausser in der Nacht oder beim Sport eigentlich nie wirklich aus den Augen .. dennoch wird mein Stein immer wieder mal schneller, dann mal wieder langsamer. Hängt m.M. eher davon ab, welche Programme man gestartet hat bzw. hatte .. einige scheinen das System nachhaltig zu bremsen, auch wenn schon beendet. Auch wenn ich mir das unter Linux nicht so vorstellen kann und von daher auch nicht gewohnt bin ..
 
mh. ich würde auch mal gerne versuchen, mein stein zu aktualisieren. wenn ich allerdings auf aktualisieren klicke, steht dort ebenfalls: kann keine verbindung aufbauen :-(

was kann man dagegen tun?
 
NikolauZi schrieb:
was kann man dagegen tun?
Letztendlich nichts, außer abwarten bis es dann irgendwann mal geht.
Bist ja nicht der einzigste der drauf wartet :p
 
Ich glaube heute morgen war es etwas kälter als gestern.
Ich hab zwar keine konkreten Anhaltspunkte, aber ich glaube das die Hausverwaltung meine Heizung einfach runtergedreht hat!
Gut es könnte vielleicht auch eines meiner 72 Fenster leicht undicht sein, aber das ist eher unwahrscheinlich.:rolleyes:
 
Hallo,
da mich diese Sache nicht in Ruhe gelassen hatte, habe ich gestern bei Motorola angerufen und versucht was herauszufinden, die erste Dame die ich an der Strippe hatte, hatte aber von tuten und blasen keine Ahnung.... hmmmmmmmmmmmm.......... ich sollte es anders ausdrücken, von Technik und Android keine Ahnung. :D
Sie hat mich dan weiter verbunden an einen angeblichen Techniker, der hatte wenigstens Fachwissen, sagte mir dann das dies Technisch kein Problem sei, aber es verboten ist Updates OHNE Zustimmung des Besitzers der Hardware zu installieren. :rolleyes:
Klar, das weiss ich auch, als ich ihm sagte das ich von der Meldung im DSP ein Foto mit meinem 2ten Handy gemacht (war nur Bluff, ich depp habs ja weggedrückt) habe und nun versuchen will an anderer Stelle Auskunft zu erhalten, wurde er etwas gesprächiger und sagte es könnte ein Versehen gewesen sein im Zuge von Tests für das bevorstehende Update der Software!!!!! :eek:
Ahaaaaa.........also haben die doch wahrscheinlich irgendwas gemacht, obs nun ein Versehen oder Absicht war, das lässt sich eh nicht nachvollziehen, aber schon erschreckend wer so einfach mal schnell auf meinem Phone was machen kann.:mad:
 
Naja das der Hersteller zugriff auf die eigene Hardware nehmen kann ist leider nichts neues. Amazon hat mal 2 bücher von sämtlichen Kindle Geräten löschen lassen weil die ausm Angebot genommen werden mussten und das auch noch ohne wissen der User.
 
@Rodario
Das hatte aber einige Konsequenzen und gab mächtig ärger.

@thread
Grundsätzlich befürworte ich ja fernwartung, aber der user sollte immernoch darüber informiert werden.

[Rumspinnen]
Was wäre jetzt z.b. wenn ich im ausland bin, und die werkeln da fröhlich an meinen handyinnereien rum? Wer trägt die datenkosten?
Ja, man kann roaming deaktivieren, aber hier gehts um den theoretischen fall!
 
Also mein Milestone ist gefühlt heute Morgen auch schneller gewesen oO
Keine lags aufm Homescreen mehr.
Hab aber 2.0.
 
@kuemmeltuerk
Ist mir bekannt das die dafür ordentlich was auf die Mütze bekommen habe aber mir ging es mehr darum zu verdeutlichen das es möglich ist und wie einfach es für den Hersteller ist.
 
RMN schrieb:
Hallo,
da mich diese Sache nicht in Ruhe gelassen hatte, habe ich gestern bei Motorola angerufen und versucht was herauszufinden, die erste Dame die ich an der Strippe hatte, hatte aber von tuten und blasen keine Ahnung.... hmmmmmmmmmmmm.......... ich sollte es anders ausdrücken, von Technik und Android keine Ahnung. :D
Sie hat mich dan weiter verbunden an einen angeblichen Techniker, der hatte wenigstens Fachwissen, sagte mir dann das dies Technisch kein Problem sei, aber es verboten ist Updates OHNE Zustimmung des Besitzers der Hardware zu installieren. :rolleyes:
Klar, das weiss ich auch, als ich ihm sagte das ich von der Meldung im DSP ein Foto mit meinem 2ten Handy gemacht (war nur Bluff, ich depp habs ja weggedrückt) habe und nun versuchen will an anderer Stelle Auskunft zu erhalten, wurde er etwas gesprächiger und sagte es könnte ein Versehen gewesen sein im Zuge von Tests für das bevorstehende Update der Software!!!!! :eek:
Ahaaaaa.........also haben die doch wahrscheinlich irgendwas gemacht, obs nun ein Versehen oder Absicht war, das lässt sich eh nicht nachvollziehen, aber schon erschreckend wer so einfach mal schnell auf meinem Phone was machen kann.:mad:

Zu 100% hat Motorola bei dir KEIN Update ohne Nachfrage installiert!

Ich sehe nicht einen verwertbaren Fakt, lese nur wage Vermutungen, die vermutlich irgendeinem Halbwissen entspringen.:mad:

Da wir hier in einem technisch orientierten Forum sind, lassen sich subjektive Empfinden (man is dat ding schnell heute) auch technisch erklären.
In deinem Fall sehe ich mangels Background und Fakten aber nur ein unrealistisches Märchen.:rolleyes:
Denn technisch gesehen kann dein Milestone aus einer ganzen Reihe anderer Gründe schneller geworden sein.
Diese Gründe sind um ein vielfaches wahrscheinlicher als deine Geschichte mit dem Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NikolauZi und Deichschaf
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich Motorola auf dermaßen dünnes Eis begibt. Sie haben ja auch die Beta-Tester mit denen sie das meiste testen dürfen können.
Das Risiko verklagt zu werden (und anhängendem Image-Schaden) wäre meines Erachtens viel zu hoch!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.567
motoroller
motoroller
T
Antworten
0
Aufrufe
2.614
timelock
T
A
Antworten
0
Aufrufe
2.949
Andymiral
A
Zurück
Oben Unten