Milestone nach Reparatur nur noch bis 900 MHz, Absturz schon bei 950 MHz

TimeTurn schrieb:
Werde ihn dann verkaufen denke ich - dann ist der neue Klotz nich ganz so teuer :winki: Vermutlich inner Bucht wie immer. Da der ja noch wie neu ist, dürfte das nicht das Problem sein :D

Bucht? Ja ich will meins auch loswerden
 
Naaa? Was heißt nochmal "Bucht" auf englisch? :flapper:
 
TimeTurn schrieb:
Naaa? Was heißt nochmal "Bucht" auf englisch? :flapper:
Bay
Alter jetzt haste mich voll durcheinandergebracht :D
 
Okay, habe jetzt nicht alles gelesen, aber mein Erfahrungswert ist folgender:

Jeder Chip ist anders, auch wenn er aus einer gleichen Baureihe kommt. Das heißt, dass das eine Gerät mehr vsel braucht als das andere.
Wenn dein Gerät in Reperatur war, kann es sein, das du entweder ein komplett neues Gerät bekommen hast, oder die Hardware ausgetauscht wurde, um einen defekt zu bereinigen. In beiden Fällen ist es dann Tatsache, das es einen Unterschied in der Hardware gibt, da jede Platine anders ist.

Du sagst, im Flugmodus lief alles stabil? Das kann natürlich durchaus sein, denn im Flugmodus werden einige Chipsätze wie GPS, Mobile Data und Mobiles Netzwerk (Telefon) deaktiviert, welche zusätzlich am Strom nuckeln. Sobald die wieder aktiv geschaltet werden, kann es sein, das der CPU dann je nach vsel Wert zu wenig Strom nuckelt, bzw. zu wenig Saft hat um das Steuern der anderen Adapter zu verwalten, und dann kommt es zu Stabilitätsproblemen.
Ich kann mich aber hier auch total verrennen, und ich laber nur Müll, aber so neu bin ich im Bereich der Hardware auch nicht... Und das klingt für mich ziemlich logisch.

Mein "altes" Milestone hab ich bei 1Ghz betrieben mit einem vsel von 62. Lief absolut stabil. Mein Bruder jedoch musste seinen Stein bei 1Ghz mit einem vsel Wert von 65 befeuern, und hier im Forum gibt/gab es sogar welche, die ihren Stein bei 1Ghz mit 54 vsel stabil über die Runden bekamen.
Du siehst, es kann sehr unterschiedlich sein. Wenn du mehr als 70vsel für 1Ghz brauchst, kann es sein, das der CPU in deinem Gerät vll. schlecht gefertigt wurde...
 
:D Achsooooo sag das doch gleich
 
...das doch gleich! *duck* :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Pwned
hmm ja scheint echt krasse diskrepanzen zu geben
mein Stein läuft mit 900MHz und vsel=48 stabil und rund :) andere brauchen da schon 56 und mehr
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1.895
-FuFu-
-FuFu-
S
  • safetyservices
Antworten
1
Aufrufe
1.888
dragonball
dragonball
M
Antworten
5
Aufrufe
2.023
Mais
M
Zurück
Oben Unten