Milestone "neu machen"

klosmasse

klosmasse

Stammgast
85
Hallo liebe Gemeinde =)

Folgendes: Ich habe schon ziemlich viel an meinem Stein rumgespielt und wuerde nun alles besser machen.
Das heißt,neu flashen mit Update 2.0.1. VF Edition.
Dann alles ein wenig eleganter loesen via Scripts etc.

Frage:
Wenn ich alles neu mache am System,behalte ich da alle Verknuepfungen bei von meinen Programmen die ich teilweise gekauft habe?
Passiert damit irgendwas oder sind diese sicher im Googlekonto hinterlegt?
Muss ich was beachten?

Danke =)
 
Also wenn dus komplett und sauber neumachst wird erstmal ALLES gelöscht.

Über dein googleaccount werden normalerweise kontakte, der kalender und apps gesichert (zu finden im market unter downloads). Bei den apps musst du beachten, das nicht deren einstellungen und daten gesichert werden. Musste also alles wieder neu einstellen und neu installieren.

Spezifische verknüpfugen auf den homescreens usw. werden nicht gesichert.
 
Ok,danke erstmal fuer die schnelle Antwort. =)
Kann ich einen sogenannten WIPE durchfuehren,was ist der Unterschied zwischen zuruecksetzen und Wipe?
 
Beim wipe wird alles sauber inklusive aller temporären dateien gelöscht....ist die sauberere variante...mein tipp: immer nen wipe machen. Dann kannste sicher sein, dass alles sauber ist....viel spaß mit deinem "neuen" stein ;)
 
Ok,vielen Dank fuer die exakte Auskunft,da werde ich das gleich probieren :)
 
factory reset = wipe, alle Benutzerdaten, Apps, Einstellungen werden zurückgesetzt.

Wenn du ein komplett unangetastet System haben willst, dann würde ich erst einen factory reset durchführen, danach das .sbf flashen und zur Sicherheit noch einen factory reset hinterher. Danach sollte das Handy wieder Auslieferungszustand haben.

Als Tipp für die neue Modifizierung:
Wenn du das System auf einem für dich optimalen Zustand hast (auch Einstellungen und installierte Apps), dann mache ein Nandroid backup. Danach kannst du weiter experimentieren und kommst immer wieder schnell zu diesem Systemzustand zurück, falls was schief geht. Das erspart eine Menge Zeit.
 
was noch wichtig ist - wenn du in den market gehst, installiere ALLE apps in einem zug durch!! wenn du aus´m market rausgehst und hast nicht alle installiert, sind die, die du bereits installiert hattest, weg und du mußt sie wieder neu suchen.
also wenn einmal drin, dann alles installieren, was du willst.
danach am besten sämtliche einstellugnen auch in den apps vornehmen und dann, wie gokpog ganz richtig sagte, am besten ein nandroid-backup ziehen. diesen zustand kannst dann jederzeit wiederherstellen, MIT allen einstellungen und apps.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.567
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.949
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.492
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten