Milestone Neuling und Apple Umsteiger hat Fragen

M

mailmonster

Erfahrenes Mitglied
10
Hallo liebe Forum-Schreiber und Milestone Besitzer
Ich hätte ein paar Fragen.
Hab mir vor kurzem ein Milestone angelacht und wage gerade im Selbsttest den Umstieg von meinem immer noch vorhandenem Apple Iphone 3GS.

Wieso? Bin eigentlich mit dem Apfel-Phone zufrieden aber zum einen reizt mich Android zum anderen finde ich ein volltastatur hin und wieder recht praktisch. Nun habe ich aber ein paar wahrscheinlich altbekannte alltägliche Stein-Probleme bei denen mir evtl. jemand helfen kann.

Es ist ein nicht gerootetes Phone aus einer O2 Verlängerung mit Android 2.1 und folgende Phänomene sind aufgetreten

1. Der Mail Client (ich hole meine gmx mails ab) hängt hin und wieder. Macht sich bemerkbar indem der runde "java-kreis" sich rechts oben immer dreht und keine neue mails mehr kommen. die applikation selbst lässt sich aber schliessen und öffnen. Nach einem neustart des phones gehts wieder

2. der musikplayer beendet sich nachdem ich ihn geöffnet habe wieder von selbst- nicht immer aber manchmal.

zudem hätte ich noch folgende Fragen.

3. wie bekomme ich es hin ein Hintergrundbild auszusuchen und dieses so zu skalieren das es sich nicht über alle homescreens mit "wandereffekt" erstreckt sondern automatisch auf einen screen skaliert wird auf dem ich mich zum zeitpunkt der funktion hintegrund einrichten befinde

4. gibt es einen KOSTENFREIEN Hörbuch-player der .m4b Dateien kennt - beiss mir hieran die zähne aus

5. was gibt es für eine günstige nicht auftragende schutzbox für den stein. Ich hatte beim iphone eine hülle "incipio feather" die war extrem dünn aber hat das iphone geschützt. ich will nicht auch noch nen dicken kasten um den stein rumbauen. - gerne ggf. auch eine gebrauchte alternative aus der community hier.

danke für eure antworten vorab
grüße chris
 
1. Am besten du holst die eine Alternative aus dem Market. K-9 Mail ist gut!
2. Auch hier gibt es Alternativen die um einiges besser sind. Zum Beispiel Winamp oder bTunes
3. Das geht nur mit einem anderen Launcher. Zum Beispiel LauncherPro. Sehr zu empfehlen!
zu 4 und 5 hab ich leider keine Antwort
 
Kostenlos Audiobook im m4b Format zu hören soll unter Umständen möglich sein.

Nämlich mit einem Dateimanager und dann die m4b Dateien direkt öffnen. Aber keine versprechungen.

Ansonsten bist du gezwungen bisschen Geld hinzulegen: ambling - Search Android Apps on AppBrain
 
also zum 1. punkt nutze ich die gmx app aus dem market... hing bis dato noch nie
 
Noch eine ergänzung zu eins.
wenn du dein handy mit googlemail account betreibst, kannst du google mail sagen,dass er deine gmx mails per pop3 abrufen soll.
Dann kannst du noch in den einstellungen sagen,dass er immer von der adresse antworten soll an dem die mail ankam.
Das mache ich mit arcor, yahoo.

All diese einstellungen muss du am pc machen und die mails von gmx landen im posteingang von googlemail
 
vielen dank für die ganzen nützlichen antworten.
k9 mail und launcherpro ist installiert und funzt prima.
kann mir jetzt noch jemand verraten wie man am besten seinen stein gegen die gefahren der umwelt schützt ohne einen klobigen kasten drumrum zu bauen.
UND KANN mir jemand verraten warum bei ruckartigen bewegungen mein morty player bei der hörbuchwiedergabe (stein in der winterjackentasche) stockt /hüpft
 
???
post 5
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.567
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.949
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.492
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten