Milestone Reparaturbereit machen

K

killerplauze

Gast
Hi Leute,

Ich habe mein Milestone vor einigen Wochen auf CM7 geflashed...leider ist es nun vor kurzem hardwaremäßig kaputt gegangen. Da ich ja durch das flashen normalerweise die Garantie verliere, muss ich schauen wie ich den leuten von datrepair am besten vorspiele das ich an dem Ding nichts gemacht hab ;)

Wie stelle ich das am besten an? hat jmd von euch ne Ahnung?
eine komplette Sicherung des momentanen Systems kann ich über Nandroid machen oder?

leider hab ich in der Sufu nichts wirklich relevantes gefunden...deswegen frag ich nach

Gruß
KP
 
Sichere dein System vie Nandroid, über OpenRecovery -> Nandroid -> Backup -> Backup all

Danach spielst du einfach die original .sbf Datei von Motorola via RSD Lite ein und gut is ^^

Original Sbf -> sbf:milestone [And Developers]

Dort die passende raussuchen und flashen!
 
Super dank dir für die Infos.

eine Frage hab ich noch, welche sbf muss ich nehmen (also Germany is klar, hab das komplett unbranded gekauft also die wo kein Provider steht?) und muss ich die Recovery auch noch in ausgangszustand flashen oder passiert das beim zurückflashen auf ne orgimoto firmware automatisch?

//EDIT: Leider wird mir im RSDLite mein Milestone nicht angezeigt, weder im normalen noch im Recovery Zustand...weiß jmd warum?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bootloader Mode.

Warum gibts eigentlich die Anleitungen, wenn sie keiner liest?
 
entschuldigung habe mich vertan, sry für die bösen worte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast aber Recovery geschrieben.

Führste RSDlite als Admin aus?

Wie biste in den Bootloader-Mode gebootet? Über CM7 Reboot?
 
  • Danke
Reaktionen: killerplauze
Ja tut mir leid, hatte grad recovery und bootlaoder durchenander gehauen.

Danke für den Tipp mit Admin, das hatte ich wohl vergessen!

//Edit: Nach dem zurückflashen auf Froyo Stock (2.2.1) müsste doch eig das updaten wieder gehen oda? Leider kommt bei mir wenn ich nach Systemaktualisierungen suchen möchte der Fehler "das gerät kann nicht mit dem server verbunden werden" ist das normal? den eig sollte doch "im moment sind keine Updates vorhanden" kommen oda?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Is doch egal... Du hast die Original Datei auf deinem Stein, ungerootet, schick es ihnen einfach.
Wird schon hinhauen :biggrin:

Viel glück :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.937
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.482
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten