Milestone rooten - Probleme

F

F481

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

ich versuche nun schon seit Stunden mein Milestone zu rooten, bislang ohne Erfolg. Ich habe natürlich gegooglet und habe dazu zahlreiche how to's gefunden und bin wie folgt forgegangen: habe zuerst eine "verwundbare recovery" via rsd lite geflasht. dann habe ich mir die milestone_root.zip heruntergeladen, zu update.zip umbenannt und ins homeverzeichnis der sdcard gepackt. Wenn ich jetzt aber das Milestone im recoveryMode booten möchte kommt die /!\ Grafik und darunter ein Ladebalken, welcher nur ca. 1/4 lädt und dann abbricht => Milestone wird neu gestartet.
Darauf hin habe ich es in der Konsole mal mit
Code:
[COLOR=inherit][FONT=inherit][COLOR=inherit][FONT=inherit]rm -f /system/etc/install-recovery.sh[/FONT][/COLOR][/FONT][/COLOR]
versucht und wie oben beschrieben nochmal wiederholt, leider mit dem selben Ergebniss. Mache ich etwas falsch oder übersehe ich nur etwas?
Wäre über jegliche Hilfe sehr dankbar! :)

Danke im vorraus
-> F481
 
Milestone ... root nach OTA Update ... Droid-World by -FuFu-
Geh mal diese anleitung schritt für schritt durch, und nehm als OpenRecovery diese hier: MiniMod_v0.03.zip - minimod - MiniMod v0.03 - Mod based on Open Recovery for Milestone - Google Project Hosting

ich weis nicht so genau wo dein fehler liegt, aber nach der Anleitung von mir haben schon bestimmt hunderte gerootet (ich selbst mach es ja auch so)

und ganz wichtig ist dieser abschnitt
Nun zum rooten des OTA updates

die "alte Recovery" flasht Ihr per RSD Lite (nach der Anleitung in post 4)
Der flashvorgang dauert nur einige Sekunden, haltet auf dem Stein währenddessen die "dpad hoch" Taste gedrück, das der Stein, wenn er rebooten will in den Bootloader bootet und nicht ins System, dieser schritt ist sehr wichtig, da ihr das flashen sonst wiederholen müßt.

Wenn der Stein dann im bootloader ist, zeigt euch RSD Lite auch an, das der vorgang beendet ist, RSD Lite schließen.

Nun haltet Ihr die Kamerataste gedrückt (ab bootloader version 90.78 die "x" Taste) und schaltet das Milestone aus und bei gedrückter Kamerataste/"x" Taste wieder ein und bootet in den recovery modus.

dort wählt ihr dann "apply sdcard:update.zip" und startet so die OpenRecovery.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1.914
-FuFu-
-FuFu-
S
  • safetyservices
Antworten
1
Aufrufe
1.897
dragonball
dragonball
M
Antworten
5
Aufrufe
2.054
Mais
M
Zurück
Oben Unten