Milestone: Separate Felder Vor- und Nachname?Wie bei google.com/contacts gespeichert?

S

spaboleo

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallihallo,

ich hab eben gelesen, dass das Milestone separate Felder für den Vor- und Nachname hat? Ist das richtig?

Falls ja, wie sieht der Eintrag bei http://www.google.com/contacts aus?
Dort ist ja derzeit nur ein Feld für "Name" vorgesehen.


Wenn die beiden Felder des Milestones fürs Web wieder zusammengefügt werden, dann dürfte doch die Rücksychronisierung vom Web aufs Milestone nicht 100% funktionieren, oder?
Generell problematisch wäre die Trennung beim Leerzeichen. Z.B. müsste es dann ja bei Doppelvornamen alá Max Markus Mustermann.

Vielen Dank :)

lg
 
Kontakt "Max Markus Mustermann" bei Google Contacts erstellt:

Google Contacts:
Name: Max Markus Mustermann

Sync aufs Milestone:
Vorname: Max
Zweiter Vorname: Markus
Nachname: Mustermann
 
  • Danke
Reaktionen: spaboleo
Ok, das ging fix :)
Also ne Milestone-interne Lösung...mehr oder weniger "glücklich", da stumpf nach Leerzeichen getrennt wird.

Also heißt es warten bis Google sich rührt...

Vielen Dank :)
 
Da ist schon Logik dahinter. Ich habe es gerade mal mit "Max Markus Michael Martin Muster-Mann" probiert.

Sync aufs Milestone:
Vorname: Max
Zweiter Vorname: Markus Michael Martin
Nachname: Muster-Mann

Das erste Leerzeichen trennt den Vornamen ab.
Das letzte Leerzeichen trennt den Nachnamen ab.
Alles dazwischen ist der zweite Vorname. Also müssen Doppelnamen mit Bindestrich verbunden werden, damit das Milestone den Namen richtig auflösen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: peer
Jetzt wäre eigentlich nur noch sortieren nach Nachname interessant.
Oder bin ich zu blöd und finde es nicht?

lg
 
Tja, das war auch mein problem.das musst du beo google so eingeben: nachname,vorname. Dann klappt das *g*
 
ich bin doch nicht blöd *g*
versaue mir meine ganzen kontakte damit... lol
Ist doch schon ein Schritt in die richtige Richtung. Das mit dem Vornamen und Nachnamen muss mit 2.0.1 reingekommen sein, aber warum sie die Sortierung nicht noch anbieten ist mir ein Miracle....
 
Das mit Vor- und Nachnamen (zusätzlich Einträge für phonetischen Vor- und Nachnamen) war auch schon bei 2.0, habe diese Version noch immer auf meinem Stein.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.562
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.945
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.490
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten