Milestone startet sich neu... 2.1 unrootet

Ich hab mir heute auch ne neue SIM bestellt, hoffentlich is der Fehler dann weg. 5-10 Minuten nachdem ich meinen Stein im Dock hab und er in den "Bildschirmschonermodus" geht, kommt der Lockscreen, es steht dran kein Dienst. Nach entlocken natürlich Pin-Eingabe.
STK.apk löschen brachte auch nichts :/
 
Bei mir hat sich auch noch nichts am Stromverbrauch geändert... aber endlich wieder mal mehr als 100h Uptime ;)
 
Ohne den ganzen Thread noch mal gelesen zu haben:
Mein Stein (VF 2.1, LMF, root) hat sich auch mehrmals pro Tag ohne erkennbaren Anlass neu gestartet und fast immer nachdem er ein paar Minuten in der Dock war. Vor zwei Tagen habe ich unter Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung den Haken bei "Aktiv bleiben" entfernt, seitdem startet er nicht mehr selbstständig neu... Vielleicht hilft es ja jemandem.
 
  • Danke
Reaktionen: gbomacfly
Funktioniert (bis jetzt). Aber: Nun schaltet sich auch der Bildschirm ab, wenn er im Dock sitzt. Hab im Market "Bright Dock" gefunden, was dieses Problem beheben soll, funktioniert aber leider nicht. Kennt jemand ne Alternative?
EDIT: Geht doch, aber nur, wenn das Dock auf voller Helligkeit steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
rincewind schrieb:
Ohne den ganzen Thread noch mal gelesen zu haben:
Mein Stein (VF 2.1, LMF, root) hat sich auch mehrmals pro Tag ohne erkennbaren Anlass neu gestartet und fast immer nachdem er ein paar Minuten in der Dock war. Vor zwei Tagen habe ich unter Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung den Haken bei "Aktiv bleiben" entfernt, seitdem startet er nicht mehr selbstständig neu... Vielleicht hilft es ja jemandem.

Dieser Haken war bei mir standardmäßig nicht gesetzt (und ist es auch jetzt nicht). Trotzdem bleibt der Stein im Dock-Modus beleuchtet und startet ab und an neu... Seit ich die APNs gelöscht und neu geladen habe, hält er sich aber ganz tapfer... Habe nun 131h und läuft weiter, aber die knapp 600h wie mit 2.0.1 habe ich bisher noch nicht hinbekommen.
 
Also ich hab das 2.1er jetzt schon ne ganze Weile. Seit kurzem hab ich nun auch das Problem das mein ms ab und an abstürzt. Weiß eigentlich nicht genau woran das liegt da ich 2.1 schon ziemlich lange oben hab. Gerade eben sms bekommen und wollte das ms mit dem Knopf oben einschalten und weg war es. Wobei ich dann Akku rausgenommen hab wollte das ms keinen Pin haben?
 
Moin,
Hab nach meinem letzten Post mal sämtliche Karten raugemacht und wieder neu eingesetzt. Seit diesem Zeitpunkt keinen Neustart mehr mitbekommen. Aber ist ja auch noch nicht so wirklich lange her.
VG Motoroller
 
Hallo,
habe seit Montag das Update 2.1 OTA auf meinem Milestone. Seitdem macht es ca. alle 15 min. einen Neustart. Habe gewiped und die sd card formatiert. Hat nichts gebracht. Neue sim card bei Vodfone bestellt, da meine schon älter ist.
Leider noch nicht da.
Nach einer bestimmten Menge Neustarts, ca. 3-4, kommt dann die Meldung: Kein sim card vorhanden.
Jetzt habe ich Display-Timeout auf 30 min. gestellt. Keine Abstürze mehr.
Schaltet sich das Display dann nach 30 min. ab, nach ein paar min. wieder Absturz.
Hat von Euch auch jemand das gleiche Phänomen?
VG Android 14
 
Bin inzwischen auch ratlos... ich krieg die reboots zwar nur äusserst selten mit, aber eine Laufzeit von > 24 Stunden ist inzwischen schon bemerkenswert.
Das Einzige, was ich noch nicht gemacht habe, ist der Austausch der SIM-Karte - aber die ist noch keine 2 Jahre alt. Ich denke mal, an ihr dürfte es nicht liegen - zumal diese Probleme vor 2.1 ja nicht vorhanden waren.

Könnt ihr eigentlich bestätigen, daß diese Reboots nur im Standby-Modus passieren? Irgendeine Anwendung ist mir dadurch noch nie abgeschmiert - ich krieg's - wenn überhaupt - nur dadurch mit, daß der Bildschirm sich einschaltet.
 
Ich hab inzwischen auch wieder nen Neustart gehabt... der erste seit dem Austauschen der SIMKarte. Allerdings hatte ich davor locker 30 Apps de- und installiert... vlt. lag's auch daran...?
 
So, hab heute die neue Karte von Base bekommen. Eine mit 3V. Die bisherige Karte läuft mit 1.8V.
Fehler ist aber immer noch reproduzierbar. Ca. 10 Minuten nach einstellen ins Dock: Neustart :(
 
auch bei mir neustarts...
ist mir die tage jetzt aufgefallen. tage an denen es passiert ist
und ich mich dran erinnern kann:

Sonntag - beim rumspielen... auf einmal WEG
heute morgen - als der wecker gegklingelt hat hat er sich ausgeschaltet.

bei beiden war eine erneute PIN eingabe erforderlich.
habe ein DACH milestone mit 2.1, kein ROOT
 
schönen guten abend allerseits,

ist etwas spät und hab jetzt nicht mehr die zeit nachzuschauen, ob das schon gepostet worden ist, aber ich hätte da auch noch einen lösungsvorschlag:

bei meinem ms gingen die reboots auch vor kurzem los (ohne pin-abfrage). mir fiel dann ein, dass ich vor einigen tagen google-maps genutzt hatte, war das erste mal. und seitdem ging das theater auch erst los. also fix unter den laufenden anwendungen geschaut, und da war google-maps tatsächlich noch immer aktiv. hab es ausgeschaltet und seitdem läuft mein ms auch wieder ohne diese nervigen reboots.

vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen, wollt das eben nur kurz mitteilen :)

in diesem sinne, gute nacht
 
Also, nach nem Wipe scheint sich's endgültig erledigt zu haben...
 
Hallo bin neu hier.

Habe mit meinem Stone ebenfalls das Problem, dass es sich selber neu startet. Habe schon mehrere Wipe's versucht, leider ohne Erfolg :(. Nun habe ich getestet, das Stone auf die Firmware 2.0.1 zu flaschen und danach wieder auf 2.1, was leider auch keinen Erfolg hatte. Nun bleib ich erstmal bei der Firmware 2.0.1 auser jemand hat ne Lösung für das Problem.

Gruß

Kiehli
 
Die mit root können ja mal die Dock.apk löschen. Die war bei mir der Übeltäter. Danach mit Night Clock ersetzt, fertig.
 
und die ohne root benutzen die adbrecovery (da man da auch root hat in der recovery)
nur so als hinweis ;)
 
So, NightClock hat ein update gebracht, mit dem der fehler wieder auftritt. hab dem Autor gleich geschrieben. Morgen kommt wieder ein Update, damit man die neuen Dinge, die wohl daran schuld sind, ignorieren kann. Er selber hat keine Ahnung, woran es liegen könnte.
Version 18 funktionierte noch, Version 19 nicht mehr.
 
So, hab soeben ne neue Version erhalten. Diese hat ne Option, "Bypass Screen Lock". Jetzt gehts wieder :)
 
bemymonkey schrieb:
Also, nach nem Wipe scheint sich's endgültig erledigt zu haben...

Leider muss ich diese Aussage zurückziehen... hatte den Thread leider nicht mehr im Auge.

Die Reboots sind auch nach nem Wipe und SIMkartentausch immer noch da, aber in größeren Abständen... so 20-30 Std. klappt's meist.

Ist der Bug denn bei Google/Moto überhaupt schon offiziell erkannt worden?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.542
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.929
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.471
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten