Milestone Tastatur

T

Timotime

Erfahrenes Mitglied
26
Als ich mich anfangs (vor gut 3 monaten) über das milestone informiert habe, habe ich versch. Meinungen zu der tastatur gehört...jetzt gerade verstehe ich auch wieso: es gibt versch. Tastaturen. Bei der tastatur meiner freundin sind die taste richtig gewölbt und sind somit viel besser zu benutzen und zu ertasten. Meine tasten hingegen sind absolut flach.kann das jemand bestätigen ???
 
Meine sind auf jeden Fall leicht gewölbt....kann man aber mit bloßem Auge kaum erkennen. Mann fühlt es aber.
 
Jup, die sind ganz leicht gewölbt, wirklich kaum zu erkennen.
Aber mal im Ernst, ich hab das moto zwar auch wg. der Hardwaretastatur gekauft, aber jetzt nach Monaten merke ich, dass ich fast aussschließlich die Touchvariante benutze.

gruß
 
Bei mir war es genau andersrum. Dachte, ich werde die Tastatur nicht so oft nutzen, und jetzt nur noch. Ist halt gut mit zu schreiben trotz aller negativen Meinungen. Und ja, Tasten leicht gewölbt.
 
die negativen meinungen kommen überwiegend von personen die das 10 minuten getestet haben.

die tastatur ist gewöhnungsbedürftig, aber nach 1-2 wochen fährt man mit den daumenspitzen über die tastatur und spürt wo die druckpunkte sind und schreibt entsprechend schneller...
 
ich hab auch nur schlechtes von der tastatur gehört, habe mir dann aber dennoch das milestone gekauft und ich bin zufrieden, klar blind schreiben geht echt nicht so wirklich, aber dennoch schneller und besser aus mit der touch tastatur bin ich damit ^^
mit swype komme ich gar nicht klar xD
 
also bei der touchscreen tastatur brauche ich immer jahre, da ich doppelt und fehltreffer habe.
mit der hardwaretastatur bin ich sehr zufrieden.

ich sehe das genauso wie ninjafox. als ich im laden mal kurz rumgedrückt hatte war ich auch sehr skeptisch.
 
Nein. Es geht darum das es zu 100% zwei versch. Versionen von der Tastatur gibt. Ich komme mit meiner nicht halb so gut klar wie mit der meiner Freundin. Die Tasten bei ihr sind viel mehr gewölbt. Das fühlt sich viel viel besser an. Ich versuche mal das irgendwie auf einem Fotos festzuhalten...
 
Ich habe von nem Verkäufer gehört, dass es Anfangs Modelle gab, wo die Tastatur mehr gewölbt war, allerdings soll es das jetzt gar nicht mehr geben.

Meine sieht aus, wie die "neue" Tastatur, allerdings merke ich die Druckpunkte gut und kann damit mittleweile richtig gut schreiben.

@Timotime: Wenn Du beide Handies nebeneinander legst, siehst Du dann nen deutlichen Unterschied...wäre natürlich ein Foto vom Vorteil?
 
Hey,
Also bei mir ist die tastatur auch leicht gewölbt.. aber man sieht es kaum. Die druckpunkte empfinde ich als ok.
Und was ist nun mit den fotos? ;)
 
ich hab mal ein vergleichsfoto gesehen das das Droid und das Milestone zeigt. Da sagte man, das Droid hätte leicht gewölbte Tasten und das Milestone flache. Vielleicht gibts auch Regionale unterschiede? Meines hat auf jeden fall ganz flache
 
hat deins nur vom ansehen ganz flache tasten oder fühlst du auch das sie flach sind? bisher war eigentlich bei jedem die tasten zumindest so leicht gewölbt, dass es zwar fühlen aber nicht unbedingt sehen kann.
 
auch gefühlt sind sie flach
 
p4nik schrieb:
auch gefühlt sind sie flach
könntest du bitte mal ein Foto deiner Tastatur upen, würde mich perönlich nämlich sehr interessieren wie deine Tastatur im Detail aussieht.
 
die sehen doch leicht erhaben aus? Mein milestone sieht ähnlich aus, aber beim drüber fahren mit dem finger spürt man jede taste einzeln anhand der minimalen wölbung.

Aber ne andere Frage: Ws zum geier hast du mit dem stein gemacht? Das sieht ja übel aus
 
Also die Tastatur ist auf jedenfall besser als die vom N97.. die hatte fast keinen Druckpunkt, der Stein aber schon.. man hört richtig, wenn man draufdrückt ;)

Und meine Tastatur ist auch gewölbt:
 
Ich wage mal eine Interpretation:D

Die Tastatur besteht wahrscheinlich aus diversen Kurzhub SMD Tastern, die direkt auf der Platine sitzen. Dadrüber ist dann eine Plastikmatte, auf der die Beschriftung ist, und die Rillen zwischen den Tasten (Also da wo die Tasten sind, ist das Plastik ein bisschen dicker)

Diese minimale "Wölbung", die manche bemerken, könnte also daher rühren, dass das Plastik ein bisschen durchgedrückt ist. (Bzw. durchgedrückt wird, wenn man mit dem Finger drüberfühlt) - ist ja nur dünnes Plastik.

In diesem Sinne definiere ich die Tastatur meines Milestones als flach, und kann auf den Fotos auch nur gleichartige, flache Tastaturen entdecken :p
 
das is nur einbisschen staub und fingerabdrücke weil er in der hosentasche war :D es sieht eigentlich wie neu aus.
die tastatur ist flach, jedenfalls erfühle ich nichts.
 
so flach wie p4niks ist meine definitiv nicht. da sind die tasten ja teilweise sogar nach innen gewölbt, anstelle dass die mitte der taste den "berggipfel" darstellt.

ich glaube fix, dass es zwei versionen gibt.

leider hab ich keine cam außer die des ms --> fotos kann ich so leicht keine anbieten :-\
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.541
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.929
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.471
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten