Milestone Touchscreen nicht sehr gut?

oh gut, verschwörungstheorien^^

ich kann mich aber deiner meinung nur anschließen, ich hab noch NIE eine wirklich gerade linie ziehen wollen...das ist doch alles nur schikane... :)
 
Genau! Verschwööörung! Moto Labs wird durch Apple finanziert!! SO! :D :D :D
 
  • Danke
Reaktionen: Buddhanrw
Ganz allgemein funktioniert der Touchscreen in der Bedienung sehr gut. Es gibt keine Probleme beim Scrollen, Tippen oder mit Gesten wie pinch to zoom. Weder Abbrüche noch Ungenauigkeiten sind festzustellen.

Der alte Betrag wurde ja bereits verlinkt inkl. den Test der Milestone User. Entweder ist der Testaufbau, das Testgerät, die Testumgebung fehlerhaft oder nicht geeignet für den Milestone. Ladet euch irgend ein Malprogramm runter und versucht das Ergebnis nachzustellen. Ich habe es nicht geschafft und auch andere User waren mit anderen Zeichnung nicht erfolgreich (Kreise sehen auch aus wie Kreise, zumindest fast :D ).
 

Anhänge

  • wewifgyd.jpg
    wewifgyd.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 147
  • 2797d1263482023-genauigkeit-des-touchscreens-1263469829629.jpg
    2797d1263482023-genauigkeit-des-touchscreens-1263469829629.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 142
Ohne den Stein schlecht reden zu wollen. In dem Test hat der am schlechtestesn abgeschlossen das ist nunmal so, was das jz im Endeffekt heißt ist was ja was ganz anderes.
Wenn du es geschafft hast gerade Linien hinzubekomme, das mag ja sein, hat aber mit dem Test nichts zu tun, da du vlt ein ganz anderes Tempo hattest. In dem Test wurde von einer Maschine immer mit der selben Geschwindigkeit gezeichnet, da gabs keinen Betrug und der Stein hat da nunmal abgeloost...
 
das ihr immer alle auf solchen tests rumreiten müsst?

und zum thema: wen interessiert, was eine maschine aufm stein fabriziert? das ist ja in meinen augen vollkommen irrelevant...ich möchte, dass er funktioniert, so wie es mein wunsch ist, das tut er und die geraden/ungeraden linien sind mir mal vollkommen egal ;)
 
Timotime schrieb:
...
Wenn du es geschafft hast gerade Linien hinzubekomme, das mag ja sein, hat aber mit dem Test nichts zu tun, da du vlt ein ganz anderes Tempo hattest. In dem Test wurde von einer Maschine immer mit der selben Geschwindigkeit gezeichnet, da gabs keinen Betrug und der Stein hat da nunmal abgeloost...
Ist richtig, mein Test hat nichts mit deren Test zu tun. Mein Test ist Praxistest. Ich habe wie im Alltag meinen Finger verwendet und keinen von ihnen selbst gebastelten kapazitiven Stylus. Wie in dem Beitrag zu dem das Bild gehört steht, war das schon mein zweiter Versuch, mit einem Lineal und sehr langsam gezeichnet. Wenn du Betrug witterst, dann lade dir das erst beste Malprogramm runter und versuche das Ergebnis des Tests hinzubekommen.

Das einzige was ich aus dem Test ablesen kann, ist dass ich mir wohl keinen kapazitiven Stylus zulegen sollte, wenn ich mit meinem Finger so viel bessere Ergebnisse erreichen kann.
 
nur so ein gedanke, aber kann die ruckeligkeit des homescreen wechsels nicht genau an dem touchscreen liegen? ich mein es ist absolut unwahrscheinlich, dass das milestone für den wechsel zu langsam ist. viel eher könnte es doch einfach sein, dass die touchscreendaten zu den ruckelein führen, oder?
 
welches ruckeln?
 
chineseleper schrieb:
kann die ruckeligkeit des homescreen wechsels nicht genau an dem touchscreen liegen?

Nein, das halte ich aus mehreren Gründen für ausgeschlossen.
1. Ist sieht man an anderen Programmen, dass da gar nix ruckelt, wenn man Sachen verschiebt.
2. Ist die Bewegung ja gar nicht ganz synchron zum Wischen.
3. Sieht sie nicht anders aus, wenn man das Verschieben ohne Wischen initiiert. Geh mal auf einen der äußeren beiden Homescreens und drück die Home-Taste. Da siehst du's.

Der Standard-Launcher ist einfach schlecht programmiert, mit 2.0.1 ist's ja schon besser als mit 2.0, und mit 2.1 soll's noch besser werden, ohne dass sich da was an der Hardware ändert.
 
Funny fact: Schaltet mal die 3G + APN + WiFi ab und macht dann den Test. 1A gerade Linien (naja, fast). Schaltet jetzt, am Besten bei schlechtem Empfang, 3G + APN an. Resultat: Verwackelte Linien (allerdings bei Weitem nicht so krass, wie in dem Test der Moto Labs). Ich denke mal, die hatten mal einen sauschlechten Empfang. ;)

Wegwischen lässt sich das schlechte Ergebniss nicht, aber das Alltagsleben mit dem MS wird davon sowas von absolut nicht beeinträchtigt. Wenn ich Linien zeichnen will, wische ich nicht mit 1 mm/s über den Schirm, sondern eher mit 50 mm/s. Dann sind die Linien auch gerade...
 
wahrscheinlich waren die in einem bunker ohne empfang^^
 
Hi Leute!

Ich muss den Thread hier mal kurz wieder zum Leben erwecken: Ich habe seit Neuestem die Exim UltraProtect Folie mal testhalber auf den Stein gebracht. In den ersten paar Minuten habe ich bemerkt, dass der Stein komischerweise "regelmäßiger" reagiert. Habe gleich mal Paint angeschmissen und das ganze ausprobiert. Ich bin etwas überrascht, aber ich glaube echt, dass Ganze ist besser geworden, siehe Anhang.

Kann das jemand bestätigen?

PS: Vorher/Nachher Vergleich wäre zwar nett, möchte ich aber tunlichst NICHT machen. Jetzt habe ich die Folie schon mal blasenfrei und perfekt ausgerichtet drauf, die werde ich SICHER nicht runterziehen! ;)
 

Anhänge

  • CAP201006251622.jpg
    CAP201006251622.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 203
Das kann ich bestätigen. Die Auflösung ist zwar spitze, die genauigkeit allerdings fürn Arsch. Zumindest ohne Folie. Beim spielen zum Beispiel fällt es ganz gewaltig auf.
 
Ich kann das ÜBERHAUPT nicht nachvollziehen. Hab's gerade nochmal getestet, zwei Mal hintereinander, ohne Folie. Ergebnis anbei.
 

Anhänge

  • paint_1105518740.jpg
    paint_1105518740.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 146
  • paint_1105518851.jpg
    paint_1105518851.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 168
Konnte ich auch noch nie nachvollziehen. Wenn man sehr, sehr. sehr langsam zeichnet, dann bekommt man nicht ganz ruhige Linien, aber so wie das bei Moto Labs aussieht, das habe ich nie geschafft.

Das einzige Touchscreen "Problem" das ich habe und kenne, ist das "Zittern", wenn das Milestone am Netzteil hängt. Aber das scheint wohl normal zu sein bzw. mehr am Netzteil (=nicht komplett stabile Spannung) zu liegen.
 
Und wie sieht es beim Speieln mit multitouch games aus? N.O.V.A etc..... das geht immer in die Hose,.....als wenn die Position "springt".
 
Da bin ich leider der falsche Ansprechpartner. An Spielen habe ich genau ein Sudoku Klon drauf, den ich noch nie gespielt habe. :D

Aber vielleicht weiss jemand anders bescheid.
 
smartphoenix schrieb:
Und wie sieht es beim Speieln mit multitouch games aus? N.O.V.A etc..... das geht immer in die Hose,.....als wenn die Position "springt".

Also ich habe Heavy Gunner 3D von com2us getestet. (Entwickelte auch caligo chaser)

Ich sag mal so es geht mit Multitouch, aber wirklich zufriedenstellend war es nicht. Daher mal rein für Heavy Gunner 3D die Note 3 von mir.

Am besten selber testen.

Gruß

PS: Muss ja nichts heißen, aber bei allen Geräten wurde schwarz auf weiß gezeichnet. Nur beim Milestone weiß auf schwarz.. ?! :confused:

Thx
 
@Dadof: UI! Also so gut wie bei Dir war mein Screen bisher nicht. Eine Theorie gibts ja schon: könnte am Funkmodul liegen. Sprich mehr Zittern bei schlechtem Empfang bzw. Beim Saugen von Daten. Ich werds vllt nochmal vorher/nachher testen, mal schauen.
 
Kann das Ergebnis von Dadof3 absolut bestätigen sieht bei mir genauso aus.

Hab mir sogar mühe gegeben die Linien wie im Video nachzumachen hab ich leider überhaupt nicht geschafft.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.560
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.941
Andymiral
A
K
  • Gesperrt
  • KUGA2
Antworten
2
Aufrufe
2.860
Diamond-X
Diamond-X
Zurück
Oben Unten