Milestone und aktuelle SIM-karten generation von T-Mobile (n5)

Ich reihe mich mal ins Problem mit ein ... habe auch eine N5 T-mobile SIM
nach dem ich letzte Woche in Holland war nur Neustarts ... ich hab mir schon gedacht das, dass das gleiche Problem wie beim Ersten mal ist -.- das Milestone verträgt sich auf einmal nicht mehr mit der SIM ... 7 Monate war alles gut und denn von jetzt auf gleich ... im Flugmodus alles gut, mit ner anderen SIM alles perfekt ... nur DIE SIM wohaaa ...

aber ich freue mich das ich nicht alleine da stehe damit ...
:cursing: Aber wer ist denn jetzt schuld ?! T-mobile oder Motorola?

Übrigens n Wipe bringt gar nichts auch mal eben ne andere Rom draufspielen oder 2.2 (von GOT xD) bringt rein gar nichts ...
Also wenn Motorola schuld ist denn nur Hardware technisch ... aber man findet ja sonst keine Beschwerden zu dem Thema

Mich ärgert das einfach nur wahnsinnig ! :sad:
 
Hallo,

habe mein Handy gerade das zweite Mal zurückbekommen -> kein Fehler feststellbar :cursing::cursing::cursing: Ich hatte dieses Mal sogar die SIM-Karte mitgeschickt, als ich das Handy zurück bekam und es einschaltete war der Fehler sofort wieder da. Ich habe daraufhin gleich wieder bei Motorola angerufen. Nun muss ich Ihnen die Daten meines Handys mitteilen, und dann geht der Fall anscheinend eine Etage höher. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was es da zu überlegen gibt, meiner Meinung nach ist der Schuldige hier ganz klar Motorola, wie ich schon mal gesagt habe -> wenn ich mir den neuen A3 kaufe kann der Verkäufer ja auch nicht zu mir sagen, bitte nicht bei ARAL tanken, weil den Diesel verträgt der Motor nicht :confused2: .

Die Karten sind einwandfrei, denn in meinem alten SE funktionieren sie ja seit guten vier Wochen nun schon tadellos :scared::mad:.

Grüße
kiki2010
 
Der Fehler scheint wohl doch bei T-Mobile zu liegen. Wenn der Stein mit jeder Karte funktioniert und nur die neuen Karten von T-Mobile Probleme bereiten, scheint mir die Schuldfrage eindeutig zu sein.
Ich habe das gleiche Problem und gerade mit dem Service von TM gesprochen. Ich soll mir im T-Punkt eine neue Karte holen. Ich werde berichten, ob es bei mirt die Lösung bringt.
 
Hallo,

also es liegt definitiv nicht an der Karte -> ich habe meine fünfmal tauschen lassen -> ohne Erfolg.

Ich war beim O2-Shop und wollte es eigentlich über O2 einschicken lassen, da Motorola nicht so "kulant" war und nach zwei Reparaturversuchen mir das Gerät zu wandeln. Der Herr im O2-Shop hat dann in den Einstellungen- -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Netzbetreiber -> Telekom.de hinzugefügt und dann noch registriert und seit dem läuft das Ding wie eine schweizer Uhr :laugh::laugh::laugh:

Vielleicht hilfts...

Grüße
kiki2010

P.S. Feedback erwünscht!!!
 
Ich habe von Motorola die Info, dass es an der SIM liegt. Was kiki beschreibt macht m.M. das Telefon automatisch. Soll heißen, je nach Karte wird der korrekte Netzbetreiber ausgewählt. In diesem Fall hat es das Telefon augenscheinlich nicht selbst gemacht, sondern wurde händig eingestellt. Dumm nur, wenn der Stein erst garnicht zu Ende bootet, wie in meinem Fall. Ich bekomme jetzt von T-Mobile eine neue SIM älteren Typs, dann sollte es funktionieren.
 
...Ich habe von Motorola die Info, dass es an der SIM liegt...
Hallo,

das würde ich als MotoSupport natürlich auch sagen, aber wie ich schon geschrieben habe, glaube ich nicht, dass es an der SIM liegt, da meine getauschten Karten in jedem anderen von mir getesteten Gerät einwandfrei funktionierten. Du kannst ja das Telefon ohne SIM einschalten, ob Du dann allerdings auch die von mir vorgeschlagenen Einstellungen machen kannst weiß ich nicht.
Zum Kartentausch mit einer älteren Karte (z.B. N3) kann ICH nur sagen, dass ich in verschiedenen T-Shops war und seit kurzem (wegen Umzug) auch in der Nachbarschaft einen Telekom-Mitarbeiter habe, der versucht hat noch eine solche Karte zu bekommen, aber anscheinend wird dieser Kartentyp nicht mehr hergestellt.

Solltest Du noch so eine Karte bekommen, wäre es schön wenn Du es hier schreiben würdest -> nur aus Interesse.

Vielen Dank einen schönen Sonntag und viel Glück mit Deinem Stein

kiki2010
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine ganz neue SIM, die auch in anderen Geräten funktioniert. Nur im Stein nicht. Mein Stein arbeitet mit allen vorhandenen (4) weiteren SIM's. Wie auch immer. Wenn ich die versprochenen Ersatzkarte habe melde ich mich. Egal wie das Ergebnis lauten wird.
Einige User beschreiben auf Seite 1 den Fehler, wie er bei mir auftritt. Langsam sorge ich mich, ob die versprochene Karte älteren Typs auch wirklich noch zu beschaffen ist. Na mal sehen. Ich bin jetzt richtig gespannt.
 
Dann mal viel Glück.

Grüße
kiki2010
 
T-Mobile und der T-Punkt sahen sich nicht in der Lage mir eine SIM der alten Generation zur Verfügung zu stellen. Also bin ich heute zu teledata, welche auch T-Mobile Produkte handeln, und habe tatsächlich die Karte tauschen können. Ich habe jetzt eine herkömmliche SIM drin und alles funktioniert wieder wunderbar.
Es bleibt für mich ein Unding SIM-Karten auf den Markt zu bringen, die nicht mit handelsüblichen aktuellen Mobiltelefonen arbeiten.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.542
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.929
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.471
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten