Milestone und ein Netbook

W

wotan1999

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich beabsichtige mir ein Milestone zu beschaffen. Dazu würde ich aber gerne wissen, ob schon jemand erfahrungen mit Milestones i.v.m. Netbooks gemacht hat.

Ich habe ein EEE mit Bluetooth-Verbindung. Kann ich mich über BT mit dem Milestone verbinden und im I-Net surfen wenn ich mal unterwegs bin, bzw. kann ich über BT meine Outlookdaten (soll ja mit Apps gehen) syncronisieren.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß
Thomas
 
hallo,

ich habe es zwar selbst noch nicht getestet aber du könntest mal die app "pdanet free" versuchen. damit soll es per usb und bt gehen. vorausgestzt dein provider lässt es zu (o2: ja/ tm & vodafone: nein).

gruß
 
Woran soll der Provider das merken? Gibt es einen Unterschied, ob das Gerät selbst den Traffic generiert oder es nur als Modem arbeitet?
 
Klar kannst Du! Du must nur die Software "PdaNet" auf Handy und Eee instalieren.
Mit der Freeware kannst Du aber nur ungesicherte Seiten erreichen. Möchtest Du auf "https" Seiten surfen, must Du . . . ich glaube etwa 29 Dollar bezahlen
 
  • Danke
Reaktionen: wotan1999
Oliver Beyer schrieb:
Woran soll der Provider das merken? Gibt es einen Unterschied, ob das Gerät selbst den Traffic generiert oder es nur als Modem arbeitet?

ich weiß nicht woran der provider es merkt. würde es aber ohne probleme gehen, dann könnte ich mit der d2 superflat inet über tethering auf meinem nb surfen, und das geht bzw funktioniert nicht (lt. einem freund). wie gesagt ich habe es selbst nicht ausprobiert.
 
Ich würde mir ja eher eine 2. Simkarte besorgen fürs Netbook.
 
ich weiß nicht was du für einen provider hast aber bei o2 kannst du bspw eine multicard (bis zu 3 sim karten) holen und eine in einen stick machen. ist wegen dem akku, verbindung usw. auf alle fälle beser wie über den stein.
 
dxb schrieb:
ich weiß nicht was du für einen provider hast aber bei o2 kannst du bspw eine multicard (bis zu 3 sim karten) holen und eine in einen stick machen. ist wegen dem akku, verbindung usw. auf alle fälle beser wie über den stein.

ja genau das meinte ich. Wenn du das richtige Netbook hast brauchst du ja nicht mal ein Stick, so wie ich gerade :D
 
erstmal Danke für die Antworten. Das ganze soll eher für den Notfall gedacht sein. Surfen werd ich nach wie vor auf meinem 24''. Habe wenn dann Base Flat mit nem Vodafone Milestone. Mein Eee braucht leider nen Stick. Könnte ich denn da ne Kopie meiner Sim reinstecken? Hatte damals ne reine umts karte fürs notebook, da fluppte dat mit meiner telefonsim auch nicht richtig.

Das mit pdanet hab ich jetzt aber noch nicht so ganz verstanden. Also, manchmal gehts und wenn, dann nur auf seiten ohne http?:eek:

Gruß
Thomas
 
doch http funktioniert! nur nicht https.. das sind verschlüsselte seiten

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: wotan1999
wotan1999 schrieb:
erstmal Danke für die Antworten. Das ganze soll eher für den Notfall gedacht sein. Surfen werd ich nach wie vor auf meinem 24''. Habe wenn dann Base Flat mit nem Vodafone Milestone. Mein Eee braucht leider nen Stick. Könnte ich denn da ne Kopie meiner Sim reinstecken? Hatte damals ne reine umts karte fürs notebook, da fluppte dat mit meiner telefonsim auch nicht richtig.

Das mit pdanet hab ich jetzt aber noch nicht so ganz verstanden. Also, manchmal gehts und wenn, dann nur auf seiten ohne http?:eek:

Gruß
Thomas

Da es bei base meines wissens keine multicard (zweite sim card) gibt und du es nur selten benötigst solltest du mal pdanet testen und schauen obs für dich ok ist.
 
Alles klar, danke.
 
Habe das Internet Pack M auf meinem Milestone von O2, wenn ich jetzt über Netbook surfe, z.Bsp. auf Arbeit, kostet mich das nichts extra ???
 
Du musst nichts extra zahlen. :)
 
Dann bin ich ja mal gespannt, ob PDA Net funzt...
 
Mit azilink kann man auch SSL verschlüsselte Seiten laden.
 
Wo finde ich den USB Debugging Modus ??? Komme nicht weiter...
 
Einstellungen > Anwendungen > Entwicklung > USB Debugging
 
Danke, habs... Bin jetzt per PDA Net online, fühle mich zurück versetzt in die 90er Jahre, wo es noch das 56k Modem gab, gibt es ne Möglichkeit, schneller unterwegs zu sein ???
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.560
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.941
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.485
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten