Milestone und Erschütterungen: Jogging-tauglich?

T

Timotime

Erfahrenes Mitglied
26
Hallo, es wird wieder wärmer draußen und ich geh gerne Joggen. Es gibt ja zahlreiche Apps, die Strecken aufzeichnen usw. Ich finde solche Apps ganz praktisch da sich einiges damit auswrten lässt.
Ich bin mir aber nicht sicher ob ich wirklich ein 400€ Smartphonemit zum Joggen nehmen soll ? Kann das denn gut für das Handy sein ? Die ganze Zeit erschütterungen usw usf ?
 
Warum denn nicht? solange nix wackelt im milestone (also wenn alles Fest sitzt) kann da garnix passieren. und erschütterungen sind nur schlecht, wenn du irgendwo gegen stößt mit dem milestone, aber das ist bei keinem Telefon gut^^
 
  • Danke
Reaktionen: Timotime
Ich würde es vielleicht nicht unbedingt mit der Hosetasche einer lose sitzenden Hose tragen, aber da stört es dich sowieso nach 2min. In einer Handgelenk- oder Oberarmtasche sehe ich keine Probleme. Da wird es im Auto mehr durchgeschüttelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Timotime
Moin,
ich habe mir für dünnes Geld aus der Bucht so eine Silikon-Tasche (läßt sich aufschieben, also man kann auch die Tastatur betätigen-ganz weiches, dickes Gummi) besorgt. Die nehme ich, wenn ich (Berufsbedingt) mit dem Allrad-Jeep in Naturschutzgebieten, Sumpf, Wald, Acker usw. (also da, wo - mangels Straßen, Feldwege o.ä. sonst nie einer fährt) unterwegs bin und ich so richtig durchgeschüttelt werde.
Aber, auch ich würde sagen, so lange das Handy nicht lose irgendwo in der Hosentasche herum wackelt, sondern geschützt, fest am Körper (Gürtel o.ä.?) sitzt, sollte nichts passieren....
Silikon Case Tasche für Motorola Milestone Silicon bei eBay.de: Motorola (endet 03.05.10 20:27:13 MESZ)
 
  • Danke
Reaktionen: fritz.funkel und Timotime
Nagut, ich denke mal ich werd mir dann sone Armtasche holen, damit es nicht so stört in der Hosentasche =)

Danke
 
Das milestone ist meiner Meinung nach sowieso das stabilste, was es gerade auf dem Markt gibt. Ist mir leider schon zweimal aus bedeutender höhe >1m auf steinboden gefallen aber außer ner kleinen Delle an der ecke ist da nix... tu also ruhig joggen^^
 
Hi Leute,

ich bin auch immer Joggen damit (Runkeeper ist übrigens ne sehr geile App dafür). Könnt ihr mir sagen, wo ich so eine Armtasche finden kann? Habe bisher noch nichts gefunden (Amazon etc.).

Danke!
 
Und was ist mit den Gyroskopen? Gibt es da keine Probleme?

Ich fand nämlich, dass sich mein Milestone sehr schlecht auf Lageveränderungen eingestellt hat. War es mal im Landscape und ich wollte es wieder Vertical haben, musste ich des öffteren das Handy kurz mal schütteln, was nicht so angenehm ist.

Können beim joggen keine Abnutzungserscheinungen auftreten?

//edit: @4droid: https://www.android-hilfe.de/forum/...festigung-des-milestone-beim-sport.12132.html ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fritz.funkel
So wirkliche Langzeit Joggingbelastungstests gibts wahrscheinlich bisher keine. Aber wie gesagt, ich denke in einer Autohalterung wird es wesentlich mehr beansprucht als am Arm klebend beim Laufen. Ich weiss auch nicht ob- bzw. in wie weit sich ein Lagesensor oder irgend ein anderer Sensor abnutzen kann.
 
Ich nutze das Milestone mit der Trainingssoftware Run.GPS! www.rungps.net und kann folgendes Armband empfehlen Run.GPS - GPS and Sports For Your Smart Phone

Das Milestone hatte ich insgesamt ca 16 Stunde beim Jogging dabei und konnte bisher keine Beeinträchtigungen des Gerätes feststellen.

Zum Musikhören während des Joggens kann ich anstelle der Kabelgebundenen Orhörer das Motorola S9 Stereo Bluetooth-Headset (das hatte ich bereits vor dem Milestone) empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Timotime, fritz.funkel und inazr
@4droid: Vivanco MP SU BLLB Neopren Universal Sportarmband für: Amazon.de: Elektronik

hier, billier kriegst du kaum eine in der qualität. das milestone passt rein, sitzt etwas strammer als das iphone, was aber den vorteil hat, dass dus so besser durch das plastikfenster bedienen kannst. allerdings solltest du oben ein kleines stück von der rückhalteklappe wegschneiden, damit du die kopfhörer anschließen kannst, ohne dass das milestone schief in der tasche hängt. das ist aber kein problem, da reißt nix weg, mir scheint es, als ob das vom werk auch so beabsichtigt ist, zumindest sehen die aussparungen für die iphoneanschlüsse genauso aus wie mein loch.
kleiner tipp: stell dir die lautstärke sm besten schon vor dem lauf vernünftig ein, weil das laut und leiderstellen eine kleine fummelarbeit ist. oder du hast ne vernünftige fernbedienung, oder aber du machst dir auch hierfür ein kleines loch in den stoff.
ansonsten, wie gesagt, super qualität von vivanco für wenig geld.
ich nutze übrigens runstar. diese app ist noch ziemlich im aufbau, macht aber jetzt schon einen super eindruck und wird immer wieder geupdatet. habe letztens eine email von denen zurückbekommen, demnach wird es da bald auch möglich sein, seine läufe ins netz zu stellen, was bei vielen anderen apps schon standard ist.
achja, ich hab auch keine probleme mit irgendwelchen erschütterungen, gerade wenn dus am arm hast, denke ich, dass das auto den stein mehr durchschüttelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Timotime
Also ich würde mir da auch beim Joggen eher weniger Gedanken machen, dass da irgendwas am Stein kaputt geht... Mir ist meins auch schon mal vom Tisch gefallen und das Einzige was passierte war, dass sich der Stein rebootet hat... Aber solche Belastungen treten ja beim Joggen nicht auf, vor allem, wenn du dir noch so ne Silikon- oder Neoprenhülle holst...
 
Ich gehe mit meinem Milestone regelmäßig joggen, und verpacke es in einer Tunebelt AB82 Tasche, die soweit ich weiss auch von Run.GPS als zusätzlicher Distributor vertrieben wird. Anfangs ging das Milestone gerade so rein. Mittlerweile lässt es sich schön "einführen" und sitzt trotzdem bombenfest.

Nutze ebenfalls ein Bluetooth Headset und zwar das Jabra BT3030. Nutze das Headset nicht nur zum Joggen, sondern auch im Auto und auf dem Weg zur Arbeit. Akku hält bei Musik bis zu 7h - kann ich also auch nur empfehlen.

Als Running-App nutze ich den CardioTrainer. Hab noch nicht wirklich viele andere ausprobiert, aber bin mehr als zufrieden. Mehr verlange ich einer Running-App nicht ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Timotime
Also ich würd mir da auch keine Gedanken machen. Bis auf die Zahnräder der Uhr gibt es ja praktische keine beweglichen Teile. :D
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.562
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.946
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.490
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten