Milestone Vorführgerät ohne Speicherkarte? Nur Probleme. Hilfe!!!

S

surf_kitty

Neues Mitglied
0
Hallo, alle zusammen!

Ich habe mir aus dem Internet mein Milestone als Vorführgerät ohne Speicherkarte besorgt. Nun verzweifel ich bald an dem Gerät! Macht echt keinen Spaß mehr.

1. Die Akkulaufzeit ist eine Katastrophe: Gestern Abend um 21 Uhr (nach 4-5 Stunden laden) abgestöpselt. Im Standby über Nacht liegen gelassen. Heute morgen war gerade noch 30 % Akku da! Das kann doch nicht normal sein.

2. Ich kann kein Einträge in den Kalender machen. Ich weiß sehr wohl, dass man bei Google ein Konto haben muss. Hab ich! Aber umständlicher geht es wohl kaum noch? Oder ich mach mal wieder alles falsch. Kann auch sein.

3. Um überhaupt über meinen Anbieter E-Plus ins Internet (EDGE) zu kommen, musste ich wildeste Einstellung der APN machen. (Danke ans Forum!)

4. Laut Bedienungsanleitung gibt es einen Menupunkt >Market. Bei mir nicht!

Kann es sein das mir wichtigste Daten fehlen, wenn die original 8gb micro SD nicht dabei ist? Viele andere Menupunkte kann ich nicht auswählen. Eventuell ist auch in dem (Vorführ-)Gerät etwas unterdrückt, damit Laufkundschaft im Laden nichts am Gerät verändern kann. Ich kann natürlich nicht vergleichen, wie es auf anderen Milestones aussieht.

Momentan bin ich nur gefrustet. Hoffe ihr könnt mir Hoffnung machen !!! Sonst geht das Gerät wohl oder übel zurück! :(

Schönen Sonntag noch...
 
Welche Androidversion?
Mach erstmal einen Hardreset. Handy aus. Kamerataste gedrückt lassen und dabei Handy anschalten. Warten bis ein Dreieck erscheint. Dann Lautertaste+Kamerataste drücken. Im nächsten Menü Wipe/data und wenn das fertig ist wipe/cache.

Das die Karte fehlt ist erstmal egal, da sind keine wichtigen Daten drauf.
 
Danke schonmal!

Ich habe deine Anweisung ausgeführt, oder wollte es. Unter dem Dreieck steht sofort in Gelb: E:Can`t open /cache/recovery/command

Bei den 4 Menupunkten oben soll ich erst den dritten (wipe data/factory reset) Punkt auswählen. Wie wählen ich den aus? Es steht "center to select." (In die Mitte des Bildschirmes oder die Mitte des Lauterknopfes drücken?) Es passiert aber in beiden Fällen nichts. Auf beim vierten Punkt (wipe cache partition) passiert auch nichts.
 
moin,
schieb mal die hardware tastatur auf und dann kannste mit dem D-Pad ( rechts dieses "steuerkreuz" ) problemos auswählen und mit einem Druck auf die Mitte, bestätigen.

Gruß
Thomas
 
surf_kitty schrieb:
Danke schonmal!

Ich habe deine Anweisung ausgeführt, oder wollte es. Unter dem Dreieck steht sofort in Gelb: E:Can`t open /cache/recovery/command

Bei den 4 Menupunkten oben soll ich erst den dritten (wipe data/factory reset) Punkt auswählen. Wie wählen ich den aus? Es steht "center to select." (In die Mitte des Bildschirmes oder die Mitte des Lauterknopfes drücken?) Es passiert aber in beiden Fällen nichts. Auf beim vierten Punkt (wipe cache partition) passiert auch nichts.

Mit dem D-Pad der Tastatur auswählen (reindrücken). :)
 
Alles gemacht: Data wipe complete und Cache wipe complete.

Wie passiert denn nun? Normal wieder anschalten?

Welche Androidversion drauf ist, weiß ich auch nicht wirklich. Die mitgeliferte CD-Software sagte aber, dass kein Update für das Gerät verfügbar wäre.
 
Ja, ganz normal anschalten.

Die Androidversion bekommst du ganz einfach raus, in dem du auf Einstellungen---->Telefoninfo gehst, dort steht es unter "Firmwareversion".
 
Ok! Gemacht. Unter Firmwareversion steht: DRONE_OMAP_3460_00.09.12.15_UMTS
Das sagt mir auch nicht wirklich, welche Androidversion drauf ist.
 
Unter Modellnummer (Milestone) muss ein Feld sein mit "Firmware-Version", dort sollte entweder 2.0.1 stehen, oder wie bei mir 2.1 Update 1.
Was du angegeben hast, ist sicher die Firmware-Konfigurationsversion.
 
Nein, nein! Genau diese Zeichen stehen bei Firmware-Version.
Bei Firmware-Konfigurationversion steht : unbekannt
Bei der Modellnummer steht: umts

Ich sag doch. Irgendwie ist bei meinem Gerät alles ein bischen anders.
 
du solltest vll ne "neuinstallation" machen vom android 2.1 per RSDlite
 
Oh, das habe ich bisher noch nicht gesehen. Dein Gerät scheint wirklich komisch zu sein. Wenn das Gerät noch nichteinmal weiss, was für eine Android-Version drauf ist, wird es auch mit den offiziellen Updates schwierig. *gg*

Eine DACH Full-SBF drüberflashen wäre vielleicht eine Option, aber warte mal noch andere Meinungen diesbezüglich ab, bevor du was falsches machst, und nachher gar nichts mehr geht.
 
DACH drüberflashen, du hast da sicher eine "spezielle" Version drauf wo die Hälfte fehlt.
 
Das klingt schon mal in Richtung Lösung. Ich glaube auch, dass ich irgendeine abgespeckte Version drauf habe. Nun müsste mir nur jemand mal erklären, wo man so eine DACH-Version herbekommt und wie man sie aufs Gerät bekommt. Geht das über die SD-Karte. Ich habe noch eine 2gb microSD aus meinem alten Handy. Die neue 8gb steckt wohl noch irgendwo in der Aschewolke fest.
Ihr merkt vielleicht schon, dass ich nicht sonderlich firm in solchen Dingen bin. Soll ich ehrlich sein:" Ich weiß nicht einmal, was flashen heißt" Rotwerden! :)
 
die apn-einstellungen mußt du nachher wieder vornehmen; in den dach-sbf sind die nicht enthalten und eine für eplus angepasste gibt´s nicht.
auf der hp von eplus gibt´s aber zumindestens die einstellungen.

am ende kommt´s noch drauf an, was genau du installieren willst. 2.0.1 ode 2.1? die aktuellste ist 2.1. willst/brauchst du root-zugang? davon hängt ab, was du noch so alles zu tun hast.

allerdings fällt mir grad so ein, daß du für den weg über update.zip IMMER eine sdkarte brauchst, da dort vorher dateien abgelegt werden müssen, damit´s funktioniert. ohne karte also keine chance, over the air geht´s ja auch nicht, wie es scheint.
also: zuerstmal sdkarte rein oder mit sbf flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke erst mal für den Link. Ich stehe aber vor der nächsten Frage:

Ich habe gar kein Branding! Weder VF noch O2. Nandroid?

Welcher Anleitung darf ich nun folgen? Dann nerve ich auch erstmal nicht mehr!
 
Du nimmst einfach die DACH -Version. Das ist quasi eine Version ohne Branding. :)

Du nervst nicht, denn dafür ist ein Forum ja da, um Fragen zu stellen, wenn man was nicht weiss. ;)
 
Da bin ich wieder! Ich bin anscheinend ein Oberdummie. Ich möchte ja gerne die DACH-Version 2.1 nehmen, aber ich kann sie am PC nicht entpacken. Es kommt immer "Keine Archive vorhanden".
Ich fühle mich langsam wie der letzte Depp.
 
welche datei hast du nun genau gezogen?
die sbf-datei mit der 2.1 für DACH-geräte? sollte mit 7zip zu entpacken sein. winrar oder winzip können .gz evtl nicht verarbeiten, schätz ich, is nativ ein linux-format.

der letzte depp biste nicht, wir haben alle mal klein, bzw am anfang angefangen ;)
hast du inzwischen eigentlich ne sd-karte?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.561
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.941
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.485
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten