Milestone-wackeliger Slider

Es ist bei mir ja nicht das spiel beim druecken das habe ich auch als normal empfunden sondern der ganze bildschirm bewegt sich von oben nach unten. Naja was auch immer werd das geraet umtauschen schon allein wegen dem kopfhoerer fehler. Mal sehen ob ich die speicherkarte und den akku behalte ;O
 
Nyod schrieb:
Es ist bei mir ja nicht das spiel beim druecken das habe ich auch als normal empfunden sondern der ganze bildschirm bewegt sich von oben nach unten. Naja was auch immer werd das geraet umtauschen schon allein wegen dem kopfhoerer fehler. Mal sehen ob ich die speicherkarte und den akku behalte ;O

Wie lange hast du dein Stein denn schon ?
 
24.12 quasi selbst beschenkt
 
Nyod schrieb:
24.12 quasi selbst beschenkt

Und dann kannst du es einfach so umtauschen ?
Wo hast du es denn gekauft, wenn ich fragen darf ?
 
Das wird sich noch zeigen ob ich das kann. Aber ich gehe mal davon aus. Hab das Geraet ueber meinen Vater gekauft. Der kennt ein paar Großhaendler im Elektrobereich. Hoffe mal das es dort keine Probleme gibt vor allem weil er die Rexht gut kennt
 
Also ich hab meinen Stein 3x zurückgeschickt eben wegen dieser Wackelgeschichte. Ich hab mir damals schon gedacht, dass es irgendwann ausleiert wenn von anfang an locker. Hab das vierte Gerät erst behalten. Hier an der Stelle grosser Dank an Amazon, die haben scheinbar das Gerät vorher selbst geprüft, nachdem ich denen das Problem geschildert habe. Bei mir wackelt immer noch nichts und das Display rastet deutlich ein und geht genauso leicht/schwer auf wie am ersten Tag. Ich glaub allerding nicht, dass Motorola was dran ändern wird, wird wahrscheinlich als im Tolleranzbereich abgestempelt, die werden sicherlich nicht das Handy tauschen.
 
andro71 schrieb:
Also ich hab meinen Stein 3x zurückgeschickt eben wegen dieser Wackelgeschichte. Ich hab mir damals schon gedacht, dass es irgendwann ausleiert wenn von anfang an locker. Hab das vierte Gerät erst behalten. Hier an der Stelle grosser Dank an Amazon, die haben scheinbar das Gerät vorher selbst geprüft, nachdem ich denen das Problem geschildert habe. Bei mir wackelt immer noch nichts und das Display rastet deutlich ein und geht genauso leicht/schwer auf wie am ersten Tag. Ich glaub allerding nicht, dass Motorola was dran ändern wird, wird wahrscheinlich als im Tolleranzbereich abgestempelt, die werden sicherlich nicht das Handy tauschen.

Same here, zweites Gerät ohne Gesprächsqualitätsprobleme allerdings mit leicht wackelndem Slider.

Nachdem ich im O²-Laden (Erlangen, Arcaden falls sich jemand davon überzeugen will) ein Vorführgerät mit absolut ausgeleiertem Slider in der Hand halten durfte hab ich davor echt Angst. Und mit absolut ausgeleiert meine ich nicht 1mm sondern bestimmt > 0,5cm das hatte bestimmt 5-10° Spielraum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Gefühl das mein Slider sein ein paar Tagen extrem wackelt. Rechts lässt der sich leicht drücken, man merkts kaum. Links dagegen wackelt der extrem, man hört sogar wie der wackelt. Das ist sehr störend beim bedienen finde ich.
Oben links isses noch annehmbar, aber unten links beim Zurück schon schlimm finde ich....

Kann es sein das mir da ein Gleitpad oder so fehlt?
 
Wenn. der Slider voll ausgefahren ist, rastet der Oberteil ja ein. Dann kann ich aber, wenn ich auf der Längsseite beim Powerbutton locker drücke die linke Seite des Oberteils um ca. 2 mm nach unten schieben bevor er einfährt. Bei Druck auf der rechten Seite fährt er sofort ein. Ich befürchte , dass der Oberteil nicht richtig einrastet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt hier und in anderen Foren gelernt, dass wohl ein hoher Prozentsatz der Milestones dieses Problem hat: Der Slider bleibt nicht so knackig bombenfest wie zu Beginn, sondern leiert etwas aus.

Ich muss aber sagen: Die meisten Telefone mit Slider haben das. Beim Palm Pre ist das Wackeln ja von Anfang an im Lieferumfang inbegriffen, ich höre ähnliches vom G1 - nur das Nokia N900, das ich in den Finger hatte, war wackelfrei, und mein alter Nokia Navigator.

Ich habe keinen großen Stress damit, wenn´s ein bisschen wackelt - solange das nicht heißt, dass der Slider nach 10 Monaten plötzlich abfällt. DAS würde ich übelnehmen.
 
Also bei mir ist die Verarbeitung insgesamt perfekt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
HTC schrieb:
Also bei mir ist die Verarbeitung insgesamt perfekt :D

Da sind wir aber froh, auch über die nachträgliche Entschärfung der Botschaft. ;)
 
Hallo,
auch ich bin seit dem 12.02. stolzer Besitzer eines Steins. Doch die anfängliche Freude trübt sich mittlerweile.

Bin auch vom Slider-Wackel-Virus betroffen. Deshalb möchte ich hier ein paar Fragen an all die richten, die ihren Stein online bei O2 gekauft haben.

1. Ist Eure Motorola-Verpackung versiegelt bzw. in irgendeiner Art und Weise zugeklebt gewesen?

2. War der Stein in einer extra Folie? Denn das andere Zeug (Kabel, Headset etc. war bei mir noch extra verpackt, nur das Telefon an sich nicht)

3. Weist eure Folie die auf der Rückseite des Displays angebracht ist seit Beginn Streifspuren links und rechts auf?

und zu guter letzt:

4. Die Displayschutzfolie hatte bei mir schon Fingerabdrücke drauf, war das bei euch auch so?

Vielen Dank schon mal für die vielen ausführlichen Antworten. Ach ja, ich freue mich natürlich über jeden/e deren Milestone diese Probleme nicht hat, bitte deshalb mir keine Antworten zukommen lassen wie "..bei mir alles in Ordnung". Thanks
 
1. ääh.. ich glaube nicht
2. nein
3. muss ja auch irgendwie zugeschoben worden sein, bevor es verkauft wird. Die Folie kommt eh ab.
4. einen Fingerabdruck hatte ich drauf

ich habe aber nicht über o2. sondern über einen Vertragspartner meinen Vertrag geschlossen und auch das Milestone über die bekommen.
 
the tank schrieb:
1. Ist Eure Motorola-Verpackung versiegelt bzw. in irgendeiner Art und Weise zugeklebt gewesen?

Nein.

the tank schrieb:
2. War der Stein in einer extra Folie? Denn das andere Zeug (Kabel, Headset etc. war bei mir noch extra verpackt, nur das Telefon an sich nicht)

Nein.

the tank schrieb:
3. Weist eure Folie die auf der Rückseite des Displays angebracht ist seit Beginn Streifspuren links und rechts auf?

Ja. habe mich deswegen auch gewundert. Bin wohl nicht der einzige.

the tank schrieb:
4. Die Displayschutzfolie hatte bei mir schon Fingerabdrücke drauf, war das bei euch auch so?

Ich hatte auch Fingerabdrücke aber nicht auf dem Display, sondern auf der rückseite des Displays.
 
Hi,

nach reichlicher Überlegung habe ich nun das Telefon an O2 zurückgeschickt mit der Bitte um ein Neues. Die vom Kundenservice waren alle sehr hilfsbereit und freundlich. Bin mal gespannt ob das andere Milestone die gleichen "Probleme" hat.

Ich meine bei einem Telefon für knapp 500€ erwarte ich, dass wirklich alles in Ordnung ist.
Aufgrund der Tatsache das diverse Umstände (Fingerabdrücke, Schleifspuren, Slider-Wackel-Virus) zusammen gekommen sind finde ich eine Reklamation angemessen.

Vielleicht liegt das aber auch daran das ich zulange in den USA gelebt habe, da hätte ich es sofort ohne Überlegen zurückgeschickt alleine wegen den Abdrücken.

Poste dann meine Erfahrungen mit dem neuen Gerät das ich schon sehnsüchtig erwarte.

Grüße
 
Ich hätte ein Gerät mit wackligem Slider auch nicht akzeptiert.
Aber die Fingerabdrücke und Spuren auf den Schutzfolien? Ich dachte die sind dafür da, dass das Gerät unbeschädigt ankommt, was es unter den Folien auch ist. Oder denkt ihr, ihr bekommt ein bereits verwendets Gerät? Das lässt sich wohl sehr viel eindeutiger an anderen Spuren erkennen (vornehmlich Staub/Schmutz in diversen kleinen Ritzen, abgegriffene Tasten) und nicht daran, dass ein Packer keine Handschuhe an hatte.
 
bins nochmal,

also dass es ein verwendetes Gerät war denke ich auch nicht. Wobei man ja die tollsten Sachen mitbekommt (jetzt nicht nur bei Smartphones), ich meine die Möglichkeit würde ja bestehen dass es ein Gerät war das schon einmal jemand zurückgeschickt hat. Wer weis?
Teufel ist schließlich ein Eichhörnchen.
 
Ich bins nochmal. Also meine 14-Tagefrist läuft am Freitag ab, und ich weiß immer noch nicht ob es normal ist, dass der Oberteil bei wirklich leichtem druck ein paar Milimeter einfährt bevor man noch nachdrücken muss damit man den slider einfahren kann.
 
@ musx,

also ich würde das Gerät einschicken.

Sicherlich braucht ein Slider ein gewisses "Spiel", jedoch wenn es zuviel ist würde ich das nicht akzeptieren. Ich habe das daran festgemacht, dass bei meinem der Display extrem nachgegeben hat, im Vergleich zum Vorführgerät bei Saturn wo jeden Tag etliche Leute dran rumfingern.

Je nach Händler, bei O2 bekommt man wohl gleich ein anderes Gerät, muss er dann nachbessern und wenn das nicht hilft ein neues Gerät schicken. Sollte es, wie bei mir, auf ein neues Gerät rauslaufen beginnt (wenn ich im BWL-Unterricht aufgepasst habe) eine neue Gewährleistungsfrist für dieses neue Gerät.

Also, you have nothing to loose.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.560
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.941
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.485
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten