Milestone wird nicht erkannt (USB)

F

fatherswatch

Gast
Hallo,

mein Milestone wird seit gestern nichtmehr am PC erkannt / angezeigt.
Wird nicht geladen & auf die SD-Karte zugreifen kann ich auch nicht.

Sobald man es mit dem PC verbindet popt nur eine Fehlermeldung auf:

11qu82e.jpg


wenn man diese dann anklickt, kommt nur ->

309lzl3.jpg


kennt jemand dieses Problem? Hab am Milestone ausser ein paar Market Updates auch sonst nichts weiter gemacht. Hab es auch an mehreren PCs probiert, allesamt das selbe.

Konnte über die SuFu erstmal nichts finden d.h. ein neuer Thread,

danke schonmal!
 
Einfach mal Treiber neu installieren?
 
Und puste mal in den usb port...manchmal liegt das problem auch an ein wenig staub im port.
 
Hast Du ein USB-Verlängerungskabel oder einen Hub dazwischen? Mit Verlängerungskabel hatte ich sowas auch schon.
 
Treiber schon neuinstalliert, bzw. auf anderm PC frisch installiert -> ging nicht

USB Port gepustet -> done, aber keine änderung

Nein, ist das beigelegte Motorola Kabel :/

Weiß echt nichtmehr weiter und nervt halt tierisch.
 
Sonst wüsste ich auch nur noch: am PC mal anderen USB-Port ausprobieren.
 
Alle 8 durch und an anderen PCs tritt das gleiche Problem ja auch auf, also liegts wohl nicht am USB Port :/

Komische ist allerdings, am USB Port meines Autoradios kann ich mein Handy aufladen.
 
Wahrscheinlich dein USB Port am Milestone defekt, wackelt manchmal wenn man das Kabel rausmacht. Kann sein dass sich Lötstellen gelöst haben und man braucht ja nur 2 Pins für die Stromversorgung.
 
Oder das USB-Kabel ist nicht in Ordnung. Am besten mal eins von wem anders (etwa Nokia-Handys wie das N96, N97, 5800... haben eine microUSB-Buchse - ich hab hier noch ein N96-Kabel, wo mein Stein problemlos dran erkannt wird) testen.
 
Ich hatte das selbe Problem auch mal... Zumindest sehr ähnlich...
Bei mir lag es daran, dass der Dienst für USB vom Task Cleaner gekillt wurde.

Vielleicht hilf das...
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Stimmt - an sowas hab ich nu garnich gedacht :D vermutlich weil ich keinen Task Killer einsetze.
 
Hab auch keinen Task Killer/Manager auf dem Milestone.

Und wenn der USB Port ne Macke hat kann er trotzdem laden? Problem ist ja, er lädt am PC auch NICHT(!) aber am Autoradio, PS3, Steckdose ganz normal.
 
Das ist aber auch nicht ungewöhnlich.

Wenn ich meinen Stein auf die Multimediastation setze während der Rechner aus ist (Multimediastation bekommt aber Saft via USB), wird der Stein auch nicht geladen - erst wenn der Rechner oben ist läd der Stein.

K.a. warum, eventuell erkennt der Stein den USB Host Mode des PC - und da der nur Standby-Strom liefert und keine Datenverbindung etabliert, läd er dann nicht. Eventuell weil laut USB-Spezfikation erst nach Anmeldung am USB-Host die vollen 500 mA gesaugt werden dürfen (sonst nur 100 mA). Da das Autoradio im Host-Modus sein muss, um Sticks anzusprechen, trifft das dort zu.

Gegen diese Theorie spricht, das es ja auch am Netzteil läd - keine Ahnung wie und ob der Stein das Netzteil erkennt - möglicherweise wegen offener (nicht verbundener) Datenleitungen oder sowas.

Wenn also irgend ein Treiberproblem die Kommunikation mit dem PC behindert, könnte das das Ganze erklären.

Deinstallier mal die Treiber komplett vom PC und lade die aktuellen Treiber - am Besten per automatischem Update - das hat bei mir bei Windows 7 immer noch am besten funktioniert. Alternativ gibts hier die neusten Treiber von Moto. Diese aber unbedingt vor dem Anschluß des Steins installieren.

Wenn alles nicht hilft versuch mal einen Wipe (Werkseinstellungen). ich hatte das auch mal, das ab und an keine Verbindung zustande kam - da half dann aber ein Neustart des Steins. Eventuell hast Du das Problem noch eine Spur krasser. Ein anderes Kabel kannste natürlich wenn verfügbar auch noch probieren. Aber das müsste ja OK sein wenn es am Autoradio lädt (s.O.).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.566
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.948
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.492
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten