Milestone zurück geben wegen "Falschangaben"

Hast Du einen an der Waffel? :rolleyes:
Es kann Dir doch egal sein, was er vor hat. Wenn Du mit dem Handy zufrieden bist, ist doch alles super.

Cu
 
Dan schrieb:
Sage doch, dass du eine Flasche bist, die ihr flasches Handy wegen Flaschangaben gerne zurückgeben würde. Ich bin mir sicher, dass sie es sofort zurücknehmen, sofern sie dich nicht "flasch" verstehen.

das hier einige immer so Persönlich werden müssen
 
Puky70 schrieb:
Hast Du einen an der Waffel? :rolleyes:
Es kann Dir doch egal sein, was er vor hat. Wenn Du mit dem Handy zufrieden bist, ist doch alles super.

Cu

...er hat keinen "an der Waffel"...
wer im Tread-Thema solch einen Buchstaben-Dreher-Schnitzer einbaut, muss mit solchen Wortspielereien leben...
 
Dann hacke mal weiter darauf rum, bekommst evtl. auch einen Board-Orden verliehen ;)
 
Werde ich hier etwa diskriminiert, weil ich einen an der "Flaschel" habe. Skandal!
 
wenn das mit den flash angaben nicht stimmen sollte, innerhalb der nächsten 1 1/2 monate, werd ich auch vom kaufvertrag zurücktreten - ist schließlich auch mein gutes recht, egal welcher hintergedanke dahinter steckt
 
  • Danke
Reaktionen: Puky70
Ich warte auch ganz gespannt drauf, ob wir wirklich Flash in brauchbar bekommen - wenn nicht, kriegt O2 nämlich auch meinen Milestone zurück...
 
Flash Support im Webkit Browser (Flash 10 ready)
Ich weiss nicht, warum hier alle so nen Wind um die Aussage bzgl. Flash machen.
Da steht "Flash ready", Flash wird kommen, Basta. Die Frage ist nur wann ... Aber deswegen den Stein tauschen? Sorry, echt nicht! Zum einen ist er aus meiner Sicht das derzeit beste Smartphone (inkl. Overclock), zum Anderen findet man immer etwas zu meckern wenn man nur lange genug sucht...
 
Also... das beim Galaxy war eine ganz andere Geschichte. Da wurde in den Prospekten und auf der Internetseite damit geworben, dass das Galaxy Bildtransfer via Bluetooth kann, dass war eine glatte Lüge! Und deswegen musste o2 die Geräte wieder zurück nehmen. Aber: Auf den Internetseiten von o2 und auf JEDEM Prospekt steht: Änderungen und Druckfehler vorbehalten!!!

Wenn du, das Gerät Online gekauft hast, hättest du dank des Fernabsatzgesetzes 14 Tage Widerrufsrecht und hättest das Gerät ohne Angabe von Gründen wieder zurück zum Absender schicken können.

Nun hast du das Problem das du ein völlig Intaktes Gerät zum Umtausch bringen willst. Jetzt finde mal einen Dummen der dir das Ding umtauscht. Würdest du bei mir im Shop auftauchen und mir das was du als angabe ganz oben "Das Gerät kann kein Flash" würde von mir kommen, doch kann es, aber noch nicht JETZT" und mal ernsthaft... das Milestone ist ein echt gutes Handy, und es gegen das Desire einzutauschen würde ich mir an deiner Stelle echt überlegen. Ich habe seit es das Milestone auf dem Markt gibt noch nicht ein einziges einschicken müssen... von 10 verkauften Desires waren es 7 (im Verhältnis gesehen)

Also mach was du meinst!


Gruss Ben
 
Ich hab mein Milestone anfang Dez. bestellt .... direkt eines der ersten Tage wo es bei o2 angeworben wurde. Zuerst kam immer die Meldung im o2 Portal das ich es die Tage nochmal versuchen soll weil es noch nicht verfügbar sei.

Zu dieser Zeit war zumindest mir noch nicht der "entscheidene" Unterschied zum Droid bekannt.

Die Punkte die der Ersteller dieses Threads angibt für mich schlüssig.
Leider hat der Herr mit der Aussage "Druckfehler vorbehalten" wahrscheinlich recht .... aber fragen wird er jawohl noch duerfen ohne direkt beleidigt zu werden.

Akzeptiert ihr das das man euch nen Telefon verkauft wo dann irgendwann in nem Jahr nen Update kommt das man endlich Telefonieren kann ? Was intressiert mich ob IRGENDWANN Flash kommt ?!?!?! Es wurde mit beworben, und nicht mit: "Es wird irgendwann mal flash abspielen können .... vielleicht!"

... und es ist ja nicht nur flash ... es waren ja 2-3 punkte!

Mal ganz davon abgesehen das das milestone "im original 2.1" nun wirklich alles andere als nen super handy ist.
Erst nach einigen modifikationen (die ich ja laut motorola eingentlich garnicht ausführen soll) wird es wirklich gut!

Ist mir auch egal ob jemandem sein stein noch so toll gefällt ... belogen wurdet ihr, ich und er trotzdem.

Aber beleidigt euch lieber anstatt drüber zu diskutieren.....

nacht!


PS: paar echt nette und tolle leute hier die sich viel muehe geben anderen bei ihren probleme und fragen zu helfen und ihre zeit in dieses forum investieren.... aber leider auch krasser Kindergarten.


NACHTRAG: Will niemanden angreifen .... aber denkt doch mal 10min. nach bevor ihr 3 seiten mit aufregern ueber nen Tippfehler des Themas abfeiert. Den scheiss will doch niemand lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: michaS, bemymonkey und Puky70
Es geht hierbei ums Prinzip der Threathersteller hat als Gründe hauptsächlich flash und den bootloader genannt.Beide Punkte sind seit Monaten bekannt und er selbst benutzt das Gerät seit 5 Monaten.Jetzt auf einmal wo es neue Smartphones auf dem Markt gibt fällt ihm auf einmal ein das kein Flash geht und der bootloader nicht offen ist für einen Eingriff der eigentlich gegen die Garantiebestimmungen verstößt. Und brauchbares Flash auf dem Handy?Das gibt es derzeit nicht.Ich hatte auch ein HTC mit flash lite, man konnte damit zwar toll flashwerbung darstellen, viele Videoseiten gehen jedoch nicht und für einige Spiele fehlt eh die performance. Das Flashplugin das mit 2.2 kommt ist auch erst seit kurzem verfügbar und läuft alles andere als performant.Ich würds auch nur benutzen wenns unbedingt sein muss. Und ich wünsch jedem der unbedingt flash aufm Handy braucht viel spa beim suchen.Denn ein Gerät mit akzeptabler flashunterstützung ist mir noch nicht unter gekommen.
 
schnuufe schrieb:
Es geht hierbei ums Prinzip der Threathersteller hat als Gründe hauptsächlich flash und den bootloader genannt.

Naja, den Bootloader würde ich auch nicht als Rückgabegrund sehen, aber eine endgültige Meldung, dass wir _kein_ Flash bekämen, würde mich auch direkt in den örtlichen o2 Laden bringen...



schnuufe schrieb:
Und brauchbares Flash auf dem Handy?Das gibt es derzeit nicht.Ich hatte auch ein HTC mit flash lite, man konnte damit zwar toll flashwerbung darstellen, viele Videoseiten gehen jedoch nicht und für einige Spiele fehlt eh die performance. Das Flashplugin das mit 2.2 kommt ist auch erst seit kurzem verfügbar und läuft alles andere als performant.Ich würds auch nur benutzen wenns unbedingt sein muss. Und ich wünsch jedem der unbedingt flash aufm Handy braucht viel spa beim suchen.Denn ein Gerät mit akzeptabler flashunterstützung ist mir noch nicht unter gekommen.

Ehrlich gesagt würde mir die Flashimplementation, so wie sie jetzt aussieht, völlig reichen. Solange ich die Flashelemente, die ich sehen will (ausschließlich Flash-Video), einzeln aktivieren kann, und diese auch halbwegs brauchbar flüssig laufen, bin ich komplett zufrieden :)
 
Es geht hierbei ums Prinzip (;)), o2 wirbt mit einer nicht vorhandenen Funktion. Egal ob das Gerät 1 Tag oder 23 Monate und 30 Tage alt ist, die Angabe ist falsch.

Es geht nicht darum ob das Gerät gut oder schlecht ist, was es kann und mal können wird und schon gar nicht wie gut die Flash Unterstützung mit 2.2 wird.

Ich würde dir raten:
Setze o2 eine Frist zum Nachbessern der beworbenen, aber nicht vorhandenen Funktion und falls sie die nicht einhalten, dann versuch vom Kaufvertrag zurückzutreten. Wenn sie irgendwo im Vertrag eine Klausel haben, die das nicht zulässt, dann werden sie dir das schon mitteilen. Mehr als ablehnen können sie ja nicht.
 
Ihr vergesst was wichtiges. Nicht jeder, der sich das Milestone kauft, treibt sich stundenlang in foren herum, nur damit alles funktioniert. Ich bin mit meinem sehr zufrieden, aber 2 bekannte von mir hätten es schon beinahe zurückgeworfen. Hauptsächlich aufgrund des Weckerbugs und der fehlenden Sync-Option für Outlook. Das sind, neben flash und ein paar anderen, kleineren, bugs, Fehler, die ein Businesshandy unbrauchbar machen. Und ein 'normaluser' der das ding kauft, um damit zu telefonieren und die beworbenen Features zu nutzen, darf zurecht sagen, dass er beschissen wurde. Wenn ich ein Auto kaufe, will ich auch nicht erst den Motor tunen müssen, damit es die angegebene Vmax erreicht. Wie es allerdings rechtlich aussieht, kann ich nicht sagen. V.a. per mail ist es sehr schwer, da etwas durchzusetzen, wenn ICH in den shop komme und dem kollegen dort zeige, was nicht funktioniert, dann wird er es umtauschen. Aber per email wäre ich vorsichtig, eine bös gemeinte Mail kann schnell mal nach hinten los gehen, da ja alles einwandfrei dokumentiert ist.

Warum man allerdings ein Gerät umtauschen will, dass jetzt ja funktioniert, ist mir schleierhaft. Asozial ist wohl übertrieben, aber man könnte dem TO betrügerische absichten unterstellen. Daher folgendes: Bist du mit dem Gerät wirklich unzufrieden, wirst du auch dementsprechend dokumentieren können und Ersatz oder Nachbesserung bekommen. Willst du nur ein neues Gerät, weil du denkst das MS ist veraltet, kann es leicht sein, dass man dir auf die Schliche kommt und im besten fall O2 das MS nicht austauschen, im schlimmsten ein Verfahren einleiten wird...

Wie gesagt, meines und die meiner Bekannten funktionieren mittlerweile einwandfrei, und niemand würde daran denken, es umzutauschen. Aber es war ein langer Weg dorthin, und das stand nicht auf der Packung (Man könnte Motorola natürlich auch eine Rechnung über Arbeitsaufwand und Verdienstentgang stellen, würde aber niemanden interessieren...)
 
trcharlie schrieb:
Hauptsächlich aufgrund des Weckerbugs und der fehlenden Sync-Option für Outlook. Das sind, neben flash und ein paar anderen, kleineren, bugs, Fehler, die ein Businesshandy unbrauchbar machen.

Weckerbug: Stimme ich zu!
Outlook: Moment mal? Wo steht was von Sync mit Outlook? Ein Business-Smartphone ist auch dann Business, wenn es Outlook nicht (ab Werk) unterstützt. Denn Outlook ist nicht das Maß aller Dinge! Business ist z.b. Exchange (clientseitig Outlook) und das kann das Milestone! Business ist Sync mit Server, nicht mit Client ;)
Wie gesagt, wenn man lang genug sucht, findet man immer nen Aufhänger :rolleyes:
 
und es gibt schliesslich für die Outlook Syncronisierung ja immer noch "The Missing Sync" !
 
So war die Beschreibung des Motorola Milestone von O2 im Dezember 2009:
---------------------------------------------------------
Besonderheiten
Erstes Android 2.0 (Éclair) Gerät
High Resolution Display mit einer Diagonalen von 9,4 cm (3,7 Zoll) mit 480 x 854 Pixel Auflösung (WVGA) und 16:9 widescreen
Vorinstallierte Google Applikationen
Flash Support im Webkit Browser (Flash 10 ready)
HSDPA, WiFi, GPS, USB 2.0 High Speed, Bluetooth v2.1 + EDR
8GB MicroSD Karte mit vorinstalliertem Kartenmaterial für Europa (exkl. Russland) im Lieferumfang enthalten
CrystalTalk™ mit Dual Microphone Technologie
---------------------------------------------------------

Meiner Meinung nach war der einzige falsche Punkt das "vorinstallierte Kartenmaterial". Der Beschreibung konnte man nicht entnehmen, dass es sich nur um eine Testversion handelt. Dies wurde aber inzwischen von O2 in der Beschreibung geändert.

Flash wurde immer schon mit "Flash 10 ready" ohne Termin aufgeführt.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidJunkie
Sooo falsch ist das mit dem Kartenmaterial ja nicht - da ist ja wirklich Kartenmaterial drauf - das man das ohne Kauf (oder Hack) nur 60 Tage nutzen kann steht da ja nich :rolleyes:
 
Danke fuer die ganzen beleidungen....

Aber trotzdem steht ja unter den details auch das mit inet tethering

Obwohl das ja auch nur mit root also garantieverlust geht
 
derbert schrieb:
So war die Beschreibung des Motorola Milestone von O2 im Dezember 2009:
---------------------------------------------------------
Besonderheiten
Erstes Android 2.0 (Éclair) Gerät
High Resolution Display mit einer Diagonalen von 9,4 cm (3,7 Zoll) mit 480 x 854 Pixel Auflösung (WVGA) und 16:9 widescreen
Vorinstallierte Google Applikationen
Flash Support im Webkit Browser (Flash 10 ready)
HSDPA, WiFi, GPS, USB 2.0 High Speed, Bluetooth v2.1 + EDR
8GB MicroSD Karte mit vorinstalliertem Kartenmaterial für Europa (exkl. Russland) im Lieferumfang enthalten
CrystalTalk™ mit Dual Microphone Technologie
---------------------------------------------------------

Meiner Meinung nach war der einzige falsche Punkt das "vorinstallierte Kartenmaterial". Der Beschreibung konnte man nicht entnehmen, dass es sich nur um eine Testversion handelt. Dies wurde aber inzwischen von O2 in der Beschreibung geändert.

Flash wurde immer schon mit "Flash 10 ready" ohne Termin aufgeführt.

Da steht "Flash Support im Webkit Browser". Hat das Milestone Flash? Wenn nicht, ist es ein Mangel. Dass da kein Termin angegeben ist, ist doch völlig unerheblich. Wenn da steht, dass das Gerät irgendwas hat, was das Gerät gar nicht hat, dann ist das ein Mangel, Ende.
So Späße gibts doch in fast jeder Smartphone-Beschreibung. Das Nexus One, das ich bestellt hab, ist laut Werbung angeblich Java-fähig, hat beeindruckende Spracherkennung und Google Maps Navigation. Mein G1 wurde (und wird immer noch) ausdrücklich mit Wikitude und Shopsavvy beworben, obwohl das mit dem Gerät nichts zu tun hat. (Und einer Kameraaufllösung von 3 Pixel, aber das ist wieder was anderes.)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.567
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.949
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.492
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten