Mini HowTo: Protected Apps mit Amazon-Milestones

Gerne! Freut mich, wenn ich helfen konnte. :)
 
hats schon wer unter 2.0.1 probiert, dort finde ich die zahlen nicht?!
 
Ja, ich habe das, was ich geschrieben habe, unter 2.0.1 HK getestet, es funktioniert. Ersetze, wie ich geschrieben habe, die kompletten Zeilen, egal was dort steht.
 
  • Danke
Reaktionen: joul
besten dank :)
 
Leider, leider habe ich Zahlenfolgen ausgewechselt, sogar die ganze Build.prop gegen eine andere ersetzt, Stunden gewartet, Apps geloadet, rebootet etc.
Und dennoch sehe ich immer noch keine protected Apps. Unter "documents" findet mein Gerät nur 25 Einträge.
Es muss noch etwas anderes geben. Kann das IMEI abhängig sein?
 
Bitte mal jemand, sobald er mit einem O2 Gerät alle Apps sieht die build.prop bzw. die Zeile "ro.build.version.incremental=..." veröffentlichen. Danke!
 
newton schrieb:
Bitte mal jemand, sobald er mit einem O2 Gerät alle Apps sieht die build.prop bzw. die Zeile "ro.build.version.incremental=..." veröffentlichen. Danke!

ro.build.version.incremental=1264550903
 
  • Danke
Reaktionen: newton
Noch (?) sehe ich mit der unmodifizierten DACH 2.0.1 67 Apps bei Suche documents - ich hatte in 2.0 die build.prop umgebogen.

Ja, ich habe auch schon was aus dem Market installiert und sehe bisher immernoch 67.

Falls das nicht so bleibt ist klar, was zu tun ist:

In der build.prop alle Vorkommen von 1264553943 gegen 1264550903 ersetzen.

EDIT: Sag ichs grad noch - zopp, nur noch 35. Na, warte...
 
Zuletzt bearbeitet:
habs mit dieser nummer probiert, alles wie vorher...

EDIT:Mit vorher meine ich, es hat sich nichts geändert, sehe auch nur 35 apps bei der eingabe von documents
 
Zuletzt bearbeitet:
also irgendwie is in meiner neuen build.prop schon diese neue o2 nummer enthalten komischerweise
 
Kann bitte nochmal jemand mit O2-Gerät bestätigen, daß er momentan aktuell auch noch 67 Ergebnisse sieht?

Auch nachdem einige Zeit vorher eine App aus dem Market installiert wurde?

Es sind nämlich nach Änderung auf die neue O2 Build Version bei mir immernoch 35, aber es ist ja bekannt, daß Google generell für das Freischalten einer neuen Version einige Zeit braucht.

Und es ist auch bekannt, daß sich eine Änderung der Version beim Market manchmal nicht so schnell rumspricht - also man noch einige Zeit nach Ändern der build.prop (ob nun durch Update oder Manuell) die Ergebnisse für den alten Stand sieht.
 
ich seh 35... was is jetzt besser, ich blicks grad net ;)

ro.build.version.incremental=1264550903 steht bei mir drin...
 
Habe ein o2 gerät, sehe 35 apps und mein ro build incremental is 126455090
soll ich den auch zu 1257476234 ändern?
 
Die große Frage ist ja, können user mit "original" o2 nach dem Update auch keine protected apps mehr sehen.

Ansonsten sollte sich das ganze durch das ändern in die richtige Nummer ( Die uns dann ein user mit proteced apps nach update leifern sollte) wieder richten lassen.
 
Die Sch... ist, daß keine Sau (außer Google) weiß, wie der Mist mit der Überprüferei, daß ich auch ja keine böse Version laufen habe funktioniert.

Wird diese Build-Version geprüft? Allein? In Kombination mit wer-weiß-was? Wird ein Hash über die ganze build.prop und was weiß ich sonst noch geprüft? Wenn ein Update kommt, wann wirds freigeschaltet? Und so weiter.

Oder ist das bekannt? Dann bitte Info oder Link hier posten.

Die Verarscherei mit der Prüfung ist doch ohnehin hirnverbrannt und genau kontraproduktiv: Ich muß mein Telefon ja grad modifizieren/rooten, damits funktioniert, nur der User der nix dran macht ist im Falle Milestone ja mal wieder der gearschte.
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass die Nummer jetzt nurnoch 3 mal vorkommt.

Früher war diese auch noch in der ro.build.display.id was nun nicht mehr der Fall ist:

2.0:
ro.build.display.id=SHOLS_U2_01.03.1.1257641482
2.0.1:
ro.build.display.id=SHOLS_U2_01.14.0

Ich werde mal ein wenig rumspielen und sehen was ich rauskriege.
hat schonmal jemand probiert die relevanten Teile aus der 2.0 build.prop zu verwenden?
 
ich habe auch keine ahnung was das wieder soll weil nach dem neuen update auf die deutsche 2.01 hat sich meine build auf O2 bezug nicht geaendert, hab immernoch ein O2 stein laut build

gut es kann ja nicht sein das nun auch O2 user den market nur noch in der cut version haben, das macht ja wirklich alles keinen sinn mehr:)
 
also ich werde jetzt auch mal was ausprobieren und bisschen spielen, werde mich melden, wenn ich fertig bin.
 
hab jetzt folgendes gemacht, hab mir das recovery drauf gespielt von der o2 2.0 version, ein "Protected-App" runtergeladen anschließend das neue update drauf gespielt ....und bis jetzt sehe ich noch alle apps, sollte sich das im laufe der zeit ändern, muss ich mal was probieren.

EDIT: also nach einer halben stunde hat sich wohl der status geändert, also muss ich doch basteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben zu viele unbekannte. Erstmal muß das bei irgendeinem unmodifizierten Fon funktionieren.

Dann können wir daran gehen, diesen Zustand auf ein anderes Fon zu übertragen - vorher ist das so ziemlich hoffnungslos.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
1.769
Blindi
Blindi
P
Antworten
10
Aufrufe
1.622
LeoHart
L
B
  • Gesperrt
  • BaTTle1987
Antworten
8
Aufrufe
1.289
Diamond-X
Diamond-X
Zurück
Oben Unten