Mini HowTo: Protected Apps mit Amazon-Milestones

Also einfach nochmals. Ich habe eine Build.prop von einem "funktionierenden" (sprich protected-Apps-sehenden) auf mein Gerät vollständig und unverändert übertragen und sehe noch immer keine protected Apps.
Es kann also nicht an der Build.prop alleine liegen.
(und ja, ich habe gewartet, Cache gelöscht, Gerät resetted etc. etc.)
 
so wars bei mir auch, jeglicher versuch an der build.prop was zu ändern war nutzlos.
 
übrigens scheint wieder alles gefixt zu sein....

mein o2 milestone findet wieder alles und auf der moto facebook pinnwand berichten user, dass ihre DACH versionen jetzt auch alles finden.
 
ninjafox schrieb:
übrigens scheint wieder alles gefixt zu sein....

mein o2 milestone findet wieder alles und auf der moto facebook pinnwand berichten user, dass ihre DACH versionen jetzt auch alles finden.

Das kann ich bestätigen (O2), hatte heute mittag Probleme, jetzt sehe ich wieder alle Apps.
 
Finde nun anscheinend auch wieder alles mit meinem freien (DACH).
67 Ergebnisse mit "Documents".
 
Wicki schrieb:
Finde nun anscheinend auch wieder alles mit meinem freien (DACH).
67 Ergebnisse mit "Documents".

bei mir auch
 
Habt ihr denn etwas an der build.prop geändert oder finden eure DACH's nun auch alle APS ohne Root?

Danke, hat sich gerad durch eine Suche in meinem Milestone erledigt. Alle Apps werden auch ohne Root und ändern der build.prop gefunden!
 
is jetzt von haus aus gefixt von google
 
Musste ja auch mal langsam kommen, wobei ich noch von Problemen bei manchen gelesen habe.
 
Bei mir funktionierts (noch?) nicht. Sonst noch wer ohne Fahrschein?
 
O2 2.0 -> HK 2.0.1 => 67 "documents"...
 
@ all - bestaetige das. Google hat nachgebessert. Auch DACH sieht nun 67 docs.
 
Schön für Euch. Bei mir immer noch nicht (wieder original 2.0.1 build.prop).

Ham die (neuerdings?) einen Check drin, ob gerootet?

Bei wem mit DACH 2.0.1 und root geht es?

Kann mal bitte einer von denen eine komplette build.prop posten - für den unwarscheinlichen Fall, daß ich doch was verbaselt hab.
 
@ newton,

also bei mir geht es.

Habe DACH 2.0.1 und root, habe an der build.prop nichts geändert.

So schaut meine aus.

Code:
# begin build properties
# autogenerated by buildinfo.sh
ro.build.id=SHOLS_U2_01.14.0
ro.build.display.id=SHOLS_U2_01.14.0
ro.build.version.incremental=1264553943
ro.build.version.sdk=6
ro.build.version.codename=REL
ro.build.version.release=2.0.1
ro.build.date=Thu Dec 10 23:02:29 PST 2009
ro.build.date.utc=1260514949
ro.build.type=user
ro.build.user=rkg683
ro.build.host=ca25rhe76
ro.build.tags=rel-keys
ro.product.model=Milestone
ro.product.brand=MOTO_DACH
ro.product.name=umts_sholes
ro.product.device=umts_sholes
ro.product.board=sholes
ro.product.cpu.abi=armeabi
ro.product.manufacturer=motorola
ro.product.locale.language=de
ro.product.locale.region=DE
ro.wifi.channels=
ro.board.platform=omap3
# ro.build.product is obsolete; use ro.product.device
ro.build.product=umts_sholes
# Do not try to parse ro.build.description or .fingerprint
ro.build.description=umts_sholes-user 2.0.1 SHOLS_U2_01.14.0 1264553943 rel-keys
ro.build.fingerprint=MOTO_DACH/umts_sholes/umts_sholes/sholes:2.0.1/SHOLS_U2_01.14.0/1264553943:user/rel-keys
# end build properties
#
# system.prop for UMTS Sholes
#

rild.libpath=/system/lib/libril-moto-umts-1.so
rild.libargs=-d /dev/ttyS0
ro.sf.lcd_density=240

# Default network type.
# 3 -> GSM/WCDMA (auto mode, according to PRL)
# AVAILABLE Application Settings menu
ro.telephony.default_network=3

wifi.interface = tiwlan0
# Time between scans in seconds. Keep it high to minimize battery drain.
# This only affects the case in which there are remembered access points,
# but none are in range.
wifi.supplicant_scan_interval = 15

# The OpenGL ES API level that is natively supported by this device.
# This is a 16.16 fixed point number
ro.opengles.version = 131072

# This is a high density device with more memory, so larger vm heaps for it.
dalvik.vm.heapsize=24m

#
# ADDITIONAL_BUILD_PROPERTIES
#
ro.product.multi_touch_enabled=true
ro.product.max_num_touch=2
ro.product.tfdt_string=com.motorola.android.app.tfdt.START
dalvik.vm.jniopts=warnonly
ro.com.motorola.smartsensor=true
ro.config.notification_sound=F1_New_SMS.ogg
ro.config.alarm_alert=Alarm_Classic.ogg
ro.telephony.call_ring.multiple=false
ro.telephony.call_ring.delay=3000
ro.url.safetylegal=http://www.motorola.com/staticfiles/Support/legal/?model=A855
ro.setupwizard.enable_bypass=1
ro.media.enc.hprof.file.format=mp4
ro.media.enc.hprof.codec.vid=h264
ro.media.enc.hprof.codec.aud=aac
ro.media.enc.hprof.vid.width=720
ro.media.enc.hprof.vid.height=480
ro.media.enc.hprof.vid.fps=25
ro.media.enc.hprof.vid.bps=3000000
ro.media.enc.hprof.aud.bps=96000
ro.media.enc.hprof.aud.hz=16000
ro.media.enc.hprof.aud.ch=1
ro.media.enc.hprof.duration=60
ro.media.enc.lprof.file.format=mp4
ro.media.enc.lprof.codec.vid=m4v
ro.media.enc.lprof.codec.aud=amrnb
ro.media.enc.lprof.vid.width=320
ro.media.enc.lprof.vid.height=240
ro.media.enc.lprof.vid.fps=15
ro.media.enc.lprof.vid.bps=200000
ro.media.enc.lprof.aud.bps=12200
ro.media.enc.lprof.aud.hz=8000
ro.media.enc.lprof.aud.ch=1
ro.media.enc.lprof.duration=30
ro.media.enc.file.format=3gp,mp4
ro.media.enc.vid.codec=h264,m4v,h263
ro.media.enc.aud.codec=aac,amrnb
ro.media.enc.vid.h264.width=176,720
ro.media.enc.vid.h264.height=144,480
ro.media.enc.vid.h264.bps=64000,8000000
ro.media.enc.vid.h264.fps=1,30
ro.media.enc.vid.h263.width=176,720
ro.media.enc.vid.h263.height=144,480
ro.media.enc.vid.h263.bps=64000,8000000
ro.media.enc.vid.h263.fps=1,30
ro.media.enc.vid.m4v.width=176,720
ro.media.enc.vid.m4v.height=144,480
ro.media.enc.vid.m4v.bps=64000,8000000
ro.media.enc.vid.m4v.fps=1,30
ro.media.enc.aud.amrnb.bps=5525,12200
ro.media.enc.aud.amrnb.hz=8000,8000
ro.media.enc.aud.amrnb.ch=1,1
ro.media.enc.aud.aac.bps=8192,96000
ro.media.enc.aud.aac.hz=16000,16000
ro.media.enc.aud.aac.ch=1,1
ro.media.dec.aud.wma.enabled=1
ro.media.dec.vid.wmv.enabled=1
ro.media.cam.preview.fps=0
ro.com.google.clientid=android-motorola
ro.url.legal=http://www.google.com/intl/%s/mobile/android/basic/phone-legal.html
ro.url.legal.android_privacy=http://www.google.com/intl/%s/mobile/android/basic/privacy.html
ro.config.vc_call_vol_steps=7
dalvik.vm.dexopt-flags=m=y
net.bt.name=Android
ro.config.sync=yes
dalvik.vm.stack-trace-file=/data/anr/traces.txt
ro.config.ringtone=Red_Beats.ogg
ro.com.google.gms_preload_version=2.0.1_pre_r1
ro.com.google.clientidbase=android-motorola
ro.setupwizard.mode=OPTIONAL
ro.com.google.locationfeatures=1
 
vermutlich haste nur zuviel drin rumgestochert ;)
 
ninjafox schrieb:
vermutlich haste nur zuviel drin rumgestochert ;)

Nö, hab ich offensichtlich nicht ;) :

/tmp $ md5sum build.prop-posted /system/build.prop
75e9d5e8a5466e4c65dca4f785b4abae build.prop-posted
75e9d5e8a5466e4c65dca4f785b4abae /system/build.prop

Ich bin ja nicht so blöd, dran rumzufummeln ohne vorher eine Kopie zu machen - der Check war nur für den Fall des Falles.

Nächste Frage: Gibt es jemanden, der zu 2.0.1 zeiten, als DACH noch nicht ging die build.prop modifiziert hat und dann auf dem Market rumgeballert hat, bei dem es jetzt mit der wieder unmodifizierten build.prop funktioniert?

EDIT: "Zuviel dran rumgestochert" könnte sogar richtig sein, wenn man es nämlich nicht als "dabei die build.prop kaputtgemacht" interpretiert, sondern als "dadurch bei Google geblacklistet".

Wenns so wäre bliebe mir als einzige Möglichkeit, mir die "geschützten" apks von jemand anders mit root schicken zu lassen - ohne zu bezahlen. Mal wieder toll den Kopierschutz gefördert: Ehrlich kaufen kann ich nicht. Betrügen dagegen trivial.
 
Zuletzt bearbeitet:
probier doch einfach die o2-de rom drüberzuflashen kurz obs dann geht...
 
ninjafox schrieb:
probier doch einfach die o2-de rom drüberzuflashen kurz obs dann geht...

So wichtig ist mir die Verdienstmöglichkeit anderer nun auch wieder nicht, daß ich da dringend wilde Flash-Orgien veranstalten müßte. Wer mein Geld nicht will...

Aber danke für die Idee...
 
newton schrieb:
So wichtig ist mir die Verdienstmöglichkeit anderer nun auch wieder nicht, daß ich da dringend wilde Flash-Orgien veranstalten müßte. Wer mein Geld nicht will...

Aber danke für die Idee...

Bei mir geht's auch noch nicht - jetzt sehe ich 30 documents.
Der guten Ordnung halber: ich habe jetzt ein Vodafone DE gebrandetes Milestone ohne SIMlock, momentan mit der Original 2.0.1 vom Motorola-Update-Service, noch nicht wieder gerootet.

Bei mir hat es aber auch noch nie funktioniert, selbst vor dem ersten Rooten oder Update nicht. "Blacklist" aufgrund Rooten ist daher eher unwahrscheinlich, ich glaube eher an IMEI-Listen in Kombination mit Build.prop-Parameter. Oder vielleicht sieht die Market-Applikation den SIM-Lock?

Stimme Dir aber vollinhaltlich zu, Newton, wer unser Geld will, soll sich bemühen...

PS habt Ihr eigentlich auch eine eigens gelistete "Market-Updater" System-Applikation (bei mir Version 1000, mit 8kB Daten), die sich nicht löschen oder deinstallieren lässt?
 
@ newton.

Ich hatte mein Milestone vor dem Updaten gerootet und die build.prop geändert,
um alle apps zu sehen. Hat auch funktioniert.

Dann hab ich das update draufgemacht (nicht OTA, sondern über MSU),
erneut gerootet und der Market hat auf anhieb richtig funktioniert.

Daran kanns bei dir also auch nicht liegen.

Allerdings hab ich das Update gestern Abend erst draufgemacht, als das Market-Problem schon gelöst war.

Haste schonmal den Cache gewipet? Geht im Bootloader.

Wenn nicht vielleicht noch einmal die DACH sbf per RSD flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
1.766
Blindi
Blindi
P
Antworten
10
Aufrufe
1.620
LeoHart
L
B
  • Gesperrt
  • BaTTle1987
Antworten
8
Aufrufe
1.288
Diamond-X
Diamond-X
Zurück
Oben Unten