[Mini-OS] TWRP Touch fürs Huawei P8

Hallo,

habe ein ähnliches Problem wie der Kollege weiter oben:

Bootloader Unlock - done
flash TWRP - done

Aber ich komme auf Biegen und Brechen nicht ins Recovery. Das Telefon vibriert kurz, zeigt das Logo, wenn ich die Tastenkombi gedrückt lasse und startet irgendwann neu, egal ob mit weiterhin gedrückter Power-Taste oder ohne (wie ich es noch von Samsung kenne, wo man Power nach dem Einschalten loslassen musste). Diesen Neustart macht es so lange, bis ich die Tasten loslasse. Danach fährt es normal hoch.

Was mache ich falsch? Build: GRA-L09C02B191

fromfuture schrieb:
Im Moment ist TWRP mit 5.1.1 nicht möglich ...

Hängt das noch damit zusammen?

Danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, gab aber keine Änderung. Ich werde irgendwie den Gedanken nicht los, dass es vielleicht doch ein Bedienungsproblem ist. Bei einem Kumpel, wo ich das ganze mit HTC durchgespielt hatte, war das auch ein Eiertanz, bis TWRP sich tatsächlich mal aufrufen ließ.

Edit: Ich stelle gerade fest, dass ich mit gar keiner Tastenkombination beim Start irgendwo hin gelange außer im Endeffekt zum normalen Start. Ich habe das Stock-Recovery geflasht, auch das kann ich nicht mit Volume+ und Power aufrufen. Kann es sein, dass Vodafone diese Möglichkeit irgendwie gesperrt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, es ist also kein Bedienungsproblem: Ich konnte erfolgreich ein CWM-Recovery flashen, obwohl das natürlich mangels GUI schwer zu prüfen ist. Aber das Display bleibt schwarz nach dem Boot mit Volume+/- und Power oder dem Boot aus ADB. Allerdings: ADB kann keine Verbindung zum Gerät herstellen, wenn es sich im Recovery befindet. Ich habe das auf zwei verschiedenen PCs mit verschiedenen USB-Kabeln und verschiedenen USB-Treibern probiert, allen voran die Softwaresuite von Huawei. Das Device wird im Recoverymodus nicht mehr gefunden.

Ich vermute dennoch ein Treiberproblem. Vielleicht dort noch einen Tipp? :-(
 
Wen es interessiert: Hier ist die Lösung meines Problems zu finden. Entscheidend war hier das verlinkte TWRP, was endlich lauffähig war.
 
Das new twrp war das passende TWRP für 5.1 ?
@atarifreak73
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zumindest war es das einzige TWRP, was sich auf dem Gerät booten ließ und von sich aus (auf Nachfrage) SuperSU installiert hat. Mein Gerät ist nun gerootet. :biggrin: Das lief also glatt. Derzeit habe ich eher mit anderen Problemen zu kämpfen, aber die wären hier etwas OT. :glare:
 
  • Danke
Reaktionen: fromfuture
fromfuture schrieb:
Das new twrp war das passende TWRP für 5.1 ?
@atarifreak73

Du meinst 5.0.1 denn 5.1 gibt es ja nicht. Zumindest die B200 ist eben 5.0.1.
 
Nein ich meine 5.1 und die gibt es sehr wohl ;)
Kenne mich ein bischen mit Huawei Bases aus ...
 
Hmm also bei mir steht 5.0.1 bei der B200.
 
Die B200 ist ja auch 5.0.1
B191 und B350 sind 5.1
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Ok danke für die Info. Obwohl B200 höher als B191 ist, ist B191 dennoch neuer. B350 dann so wieso klar. Kann ich einfach von B200 auf B191 zurück flashen bzw auf B350 wobei sind diese beide Final oder Beta Versionen?
 
Sind beide Beta obwohl Vodafone die B191 als Update ausgerollt hat. Da bin ich sehr gespannt ob die auf Marshmallow kommen.
Ich würde eher auf Android 6 gehen statt auf 5.1.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Android 6 soll aber doch noch recht bugy sein was ich so gelesen habe. Dann bleibe ich noch bei der B200 erst mal außer man kann inzwischen ohne Bedenken auf die 6er updaten. Ich schicke dir mal eine PN da du dich ja echt gut auskennst mit Huawei.
[doublepost=1459782531,1459781274][/doublepost]So wollte TWRP flashen aber das geht nicht. Bekomme diese Meldung:

D:\Software_Tools\Multimedia\Handy-Taplet\Handy\Kernel-Recovery>fastboot flash recovery twrp-2.8.7.1-p8.img
target reported max download size of 471859200 bytes
sending 'recovery' (25880 KB)...
OKAY [ 0.556s]
writing 'recovery'...
FAILED (remote: image verification error)
finished. total time: 0.580s

D:\Software_Tools\Multimedia\Handy-Taplet\Handy\Kernel-Recovery>
 
:cool2: War offiziell OTA
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-04-04-18-43-43.jpg
    Screenshot_2016-04-04-18-43-43.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 201
Ja schon gut ich weiß bescheid. Sind aber Betas. Würde lieber Wissen warum ich twrp nicht flashen kann.

Edit: Habe twrp neu runter geladen aber es geht nach wie vor nicht. Habe dann mal das original recovery geflasht und das ging sofort. Das er das twrp nicht will verstehe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scoty schrieb:
So wollte TWRP flashen aber das geht nicht. Bekomme diese Meldung: ...
D:\Software_Tools\Multimedia\Handy-Taplet\Handy\Kernel-Recovery>fastboot flash recovery twrp-2.8.7.1-p8.img
Pfadlänge zu lang?
installiere ADB and Fastboot in das Rootverzeichnis C:\abd

C:\adb>fastboot flash recovery twrp-2.8.7.1-p8.img
 
Ich habe die zu flashenden Dateien immer direkt im adb-Ordner, auch wenn das meiner Liebe zu themen- und kontentbezogener Struktur widerspricht ... :biggrin:
Das macht aber weniger Ärger und schließt mehrere potentielle Fehlerquellen schon mal aus.
 
Ich habe fastboot auch im selben Ordner gehabt. Normal habe ich es systemweit installiert aber zum Testen eben auch probiert im selben ordner. Kann aber auch sein durch systemweit das er die fastboot im ordner nicht genommen hatte. Werde es daheim dann testen nochmals.
 
Systemweit hatte ich das früher auch ... bis ich merkte, dass er einmal auf die falschen Dateien zugegriffen hatte, da unbemerkt noch eine weitere adb Installation in den Tiefen schlummerte und sich immer vordrängelte. Seit dieser Zeit nutze ich die Tools nur noch direkt und in einem Ordner ohne Änderung von Umgebungsvariablen.
 

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
7.470
DBan
D
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.495
ChopperVT
ChopperVT
tecalote
Antworten
304
Aufrufe
28.428
Old_Män
Old_Män
Zurück
Oben Unten