Mini Pro friert plötzlich häufig ein

Also das ist sicher nicht repräsentativ, aber mein Telefon läuft jetzt mit ICS den halben Tag bei deaktivierter Facebook-App und stürzte nicht ab. Ich nutze keinerlei Taskkiller. (Ist ja auch nicht nötig bei FB-Deaktivierung.)
 
@Dexxmor
Ich bin völlig Deiner Meinung. Taskkiller sind für das System Killer und sonst völlig ohne Wert. Aber bring das mal Windows-Usern bei. Ich bin Androide der ersten Stunde, ich war auch vorher in Linux nicht unerfahren. Dass dieses System eine völlig andere Speicherverwaltung als Windows hat, geht in die Leute nicht rein. Zudem hält sich ein ungerootetes Telefon keineswegs an Speicherkiller. Da werden sowie so nur unkritische Apps aus dem Speicher gekickt. Ich habe die in meiner Signatur aufgeführten Geräte und nebenher auch noch andere in Gebrauch, einige mit Root andere ohne, aber alle ohne Taskkiller und jedes, wirklich jedes dieser Geräte läuft ohne Probleme. Natürlich versuche ich zwischendurch auch mal Taskkiller und andere unnötige Sachen. Mit Taskkillern hatte ich immer Probleme, langsame Starts, Apps, die hängen, Abstürze, aber das ist ja auch klar. Was Android braucht und nicht mehr findet, muss neu gestartet werden. Ich lese sehr viel im Forum, aber wenn einer einen Taskkiller benutzt, bemühe ich mich in der Regel nicht mehr um Hilfe. Über dieses Thema steht in android-hilfe.de schon so viel.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:11 Uhr wurde um 18:15 Uhr ergänzt:

@MatzeXXX

Ich denke, es ist repräsentativ. Lies mal über das gesamte android-hilfe.de Forum. Da findest zu -zig Einträge mit Problemen, für die Facebook verantwortlich ist.
 
Also ist der Taskkiller NICHT zu empfehlen??
Bei so vielen verschiedenen MEinungen ( einige schwören drauf ) ist es sehr kompliziert, herrauszufinden, was denn nun gut, und was schlecht für s System ist.:)
 
Hi,
ich bleibe bei meinen Erfahrungen über viele und lange Jahre auch mit Linux. Es ist nicht notwendig, bei Android einen Taskkiller (TK) einzusetzen. Die Speicherverwaltung ist intelligent genug, das Managment völlig autark zu gewährleisten. Ich gehe sogar so weit, dass einige Akkuprobleme nicht aufträten, würde diese TK nicht eingesetzt. Grund: Android startet eine notwendige oder im System autogestartete App, sieht, die ist beendet und startet neu. Der TK beendet die App, Androit startet wieder ... Ein Looping ohne Ende und der User kriegt - außer Batterieverlust - nichts mit. Mir hat bisher von den TK-Befürwortern noch kein einziger ein schlüssiges Argument geliefert, warum TKs eingesetzt werden sollen. Wahrscheinlich wirst Du auch hier von langjährigen Profis, zu denen ich auch @Dexxmor zähle, nichts anderes hören.

Mir ist es völlig egal, wer sein System zerschiessen will. Aber in meinem vorigen Beitrag habe ich schon erwähnt, dass ich mich aufgrund meiner wirklich langjährigen Erfahrung nur an Fakten halte, und zwar insbesonderen an die, die ich selbst erlebt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Dexxmor
onkelotto123 schrieb:
Grund: Android startet eine notwendige oder im System autogestartete App, sieht, die ist beendet und startet neu. Der TK beendet die App, Androit startet wieder ...

Das ist auch wohl der Grund warum es nur bedingt etwas gebracht hatte die facebook app abzuschießen. Die startet automatisch dann gleich wieder und somit kommt es dennoch zum dem Einfriereffekt.

Also facebook update deinstallieren und die build-in Version unter Anwendungen deaktivieren. Dann ist ruhe. :thumbup:

Wenn facebook will, dass man es auch nutzt, dann sollen die auch eine vernünftige app bereitstellen. Und wer nicht ohne kann, benutzt eben etwas unbequemer, dass web. Zum Nachrichten schreiben über facebook, gibt es ja auch noch den Facebook-Messanger auch.
Die anderen alternativen Facebook-Apps funktionieren leider auch nicht alle vernüftig.
 
@erazor
Obwohl ich FB nicht benutze stimme ich Dir zu. Es dürfte ja wohl nicht so schwierig sein, eine fehlerfreie App zu schreiben. 10.000 nichtkommerzielle Bastler führen das ja täglich vor.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:15 Uhr wurde um 10:45 Uhr ergänzt:

Passend zum Thema Taskkiller noch folgender Link:

Hintergrund: Arbeitsspeicher-Verwaltung unter Android | Androidig.de
 
Danke für die Informationen. Nun bin ich wieder um einen Teil schlauer. ;) Ich habe bislang nicht wirklich viel Ahnung vom Android System.
Nun werde ich den Task Manager entfernen.

Edit: Wenn ich die FB Version unter Anwendungen deaktiviere, werden mir aber nach wie vor dann Updates für Facebook angezeigt?
Derzeit nutze ich ja ausschließlich das Web dafür.
 
^Der Taskmanager hat bei mir auch nix gebracht und ich bekomme FB garnicht komplett vom Handy runter. Ich kann zwar das Update deinstallieren und mir wird bei Apps FB auch nicht mehr angezeigt, aber als Symbol existiert es trotzdem noch und die ständige Update anzeige kommt auch ständig ... mh =(
 
@Boehmi79

ja, Du hast mehr Informationen erhalten, die Du bisher nicht hattest. Nun ist es wichtig für Dich, diese Informationen zu sortieren und dann entsprechend zu verfahren. Ich würde niemals vehement jemanden von der Benutzung von entsprechenden Programmen abraten, wenn er das für sich selbst richtig hält und verantworten kann.

Ich habe FB deaktiviert und erhalte auch keine Nachricht über Updates im Playstore.

@Strongpassion

Kannst Du FB deaktivieren? DAnn müsste es mit den Updates (Nichtanzeigen) auch funktionieren.

Sorry, ich muss natürlich noch hinzufügen, dass ich die automatische Mitteilung über Updates im Playstore abgeschaltet habe. Ich schaue jeden Abend manuell nach Updates
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt gerade geht garnix mehr :D Mein Whats app schmiert dauernd ab -.-
 
ja, WhatsApp deinstallieren und neue Version aus dem Playstore installieren.

Dann sollte es wieder funktionieren
 
~Strong-passion~ schrieb:
^Der Taskmanager hat bei mir auch nix gebracht und ich bekomme FB garnicht komplett vom Handy runter. Ich kann zwar das Update deinstallieren und mir wird bei Apps FB auch nicht mehr angezeigt, aber als Symbol existiert es trotzdem noch und die ständige Update anzeige kommt auch ständig ... mh =(

Du kannst Facebook in den Einstellungen\Anwendungen deaktivieren. Dazu musst Du aber zuvor die Updates dazu deinstallieren. Danach verschwindet das Facebook aus den Anwendungen und im Play-Store wird es als Deaktiviert angezeigt.
 
habe seit ein paar Tagen auch ab und an plötzliches einfrieren. habe jetzt mal fb deaktiviert. mal sehen, ob's hilft.
 
Wie erfahren wir denn dann, das es ein neues Facebook Update gibt?
Im Play Store wird es ja dann nicht mehr angezeigt.
 
Eifrig das Forum lesen :thumbup:
 
Ich kann abschließend sagen: ICS hat mich zurück : ) Mein Telefon läuft mit deaktivierter Facebook-App seit 77h ohne Probleme. Facebook-Bookmark im Browser kompensiert den Mangel ausreichend. (Klar, die Website baut sich nicht so schnell auf, wie die App gestartet ist. Aber ich nutze Facebook sowieso nicht zu intensiv, so dass mich das überhaupt nicht stört. Auch der Fotoupload zu Facebook geht recht gut über die Website.)
 
Ich habe seit gestern Cyanogenmod 9 (ICS) auf dem Mini Pro. Zusätzlich habe ich mir die Facebook-App gegönnt, da ich hoffte, dass die Crashes wegen der schlechten Einbindung seitens Sony wären - pustekuchen, mein Mini Pro ging fritte...
Habe die App deinstalliert - alles wieder in Ordnung :)
 
wenn man sich mal die berwertung von der facebook app im appstore von apple anschaut, sieht man das sie es wohl nirgendwo so richtig auf die kette bekommen, nur 2 von 5 sternen :D zum glück habe ich mit meinem s2 nicht solche probleme :p

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
EdleRatte schrieb:
wenn man sich mal die berwertung von der facebook app im appstore von apple anschaut, sieht man das sie es wohl nirgendwo so richtig auf die kette bekommen, nur 2 von 5 sternen :D zum glück habe ich mit meinem s2 nicht solche probleme :p

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab hier noch andere Android Konsorten rumfliegen. Wenn ich mir die Prozessorauslastung ansehe bei und nach Nutzung von Facebook dann schaut das auch hier nicht wirklich prickelnd aus. Vermutlich dank dualcore CPUs fällt es einem nicht groß auf... Außer das der Akku sich bestimmt auch nicht freut, wenn nen Prozess einen core hier alleine ständig beschäftigt.
Ist echt nen Schrott app.

Gesendet von meinem GT-P6800
 
Dann hab ich nen Dualcore-Sondermodell vom Mini. Bei mir friert nichts ein und stürzt nichts ab, trotz Facebook.
 

Ähnliche Themen

ChimmychangaJay
  • ChimmychangaJay
Antworten
0
Aufrufe
478
ChimmychangaJay
ChimmychangaJay
M
  • Martininii
Antworten
3
Aufrufe
1.628
Android Nutzer 76
A
S
Antworten
2
Aufrufe
1.030
Cpt.Yesterday
C
Zurück
Oben Unten