Mini pro rooten für Anfänger...

S

shaved

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo Leute,

ich will ein VPN Programm benutzen ummein Firmennetzwerk ansteuern zu können- dafür braucht man aber ein gerootetes Telefon. Ich habe das Mini Pro mit originaler Firmware. Gibt es einen einfachen Weg, den ich verstehe (Laie)? Danke für Eure Hilfe. Bitte verweist mich nicht auf die Suchfunktion- in den Threads geht es immerum Dinge, die ich nicht verstehe... Nochmals Danke! :)
 
also ich hab es nach dieser beschreibung gerootet.
da ist eigentlich wirklich alles sehr gut beschrieben. ;)
 
Kann i,ch danach weiterhin problemlos updaten, wenn von se eine neue firmware kommt? Soll ja im Oktober noch soweit sein.

Sent from my SK17i using Tapatalk
 
Sollte auch weiterhin gehen soweit ich das verstanden habe, aber ich habe eh schon den CM7.1 drauf und dieser ist bereits 2.3.7 da warte ich doch nicht mehr auf die SE 2.3.4 ...

gruss olsystems
 
Und wo bekomme ich diese firmware? Danke für die Hilfe.

Sent from my SK17i using Tapatalk
 
Lies Dir das mal in Ruhe durch und überlege Dir ob du es machst oder nicht: KLICK

Bei Fragen einfach in diesem Thread posten...

gruss olsystems
 
olsystems schrieb:
Sollte auch weiterhin gehen soweit ich das verstanden habe, aber ich habe eh schon den CM7.1 drauf und dieser ist bereits 2.3.7 da warte ich doch nicht mehr auf die SE 2.3.4 ...

gruss olsystems

Was ich nicht verstehe is der Part mit dem RELOCKING.Dafür soll man die Firmware xxx68 flashen, was aber nicht die Firmware ist, welche ich jetzt drauf habe. Ist die 68er besser? Deutsch? Danke für weitere Hilfestellung... Denn für ein Update mit SE muss ich relocken, richtig?
 
Den Relocking Part habe ich komplett ausgelassen...

Aber ja wenn du Updaten willst musst dieser wieder Relockt sein, aber mich stört es nicht weiter denn wie gesagt mit dem CM7.1 ist ja eh schon die Firmware 2.3.7 mit drauf...

die 68er ist auch Deutsch ja, diese hatte ich ja drauf wegen dem Rooten...
 
Und das verstehe ich nicht:

4. Hold SHIFT and right click on the background of the folder

5. Select 'Open command window here'

Ich öffne den Folder, drücke shift und den Pfeil im Hiintergrund, aber das Menü hat keinen soclhen Punkt wieOpen command window here... :sad:

UND WEGEN OBEN: ICh muss aber die 68er nicht drauf machen zum rooten, richtig? DAAAAANNNNNKEEEEE!!!
 
SHIFT (Umschalt) drücken und festhalten, dann Kontextmenü (rechte Maustaste) über Ordner drücken, dort
"Eingabeaufforderung hier öffnen wählen" !
 
Oje, bin ich zu bescheuert? Habe win xp prof., ordner geoeffnet, schift gedrueckt- egal wo ich den mauspfeil platziere, es kommt immer, wenn ich die rechte maustaste druecke ein menue, wo diese moeglichkeit die kommen sollte, nicht aufgefuehrt ist

Sent from my SK17i using Tapatalk
 
Habe "CmdHerePowertoySetup" nachgerüstet- jetzt geht es. War das überflüssig? Ich habe das Menü vorher nicht gehabt... Normal für xp? :crying:


shaved schrieb:
Oje, bin ich zu bescheuert? Habe win xp prof., ordner geoeffnet, schift gedrueckt- egal wo ich den mauspfeil platziere, es kommt immer, wenn ich die rechte maustaste druecke ein menue, wo diese moeglichkeit die kommen sollte, nicht aufgefuehrt ist

Sent from my SK17i using Tapatalk
 
Nein die Eingabeaufforderung ist ein Standartteil bei Windows...

Naja egal Hauptsache es geht jetzt...

gruss olsystems
 
Danke Dir! Habe mich noch nicht entschieden, wie ich den Bootloader unlocken soll. Mit dem Massekabel behält mal wohl DRM etc.- aber ohne Relock kein originalupdate mehr... Mal schauen...
 
Na gut auf die Original Updates kann ich auch gut verzichten, denn dafür habe ich ja den CynogenMod drauf der schon die Version 2.3.7 hat und Sony dann erstmal 2.3.4 raus bringt...

gruss olsystems
 

Ähnliche Themen

ChimmychangaJay
  • ChimmychangaJay
Antworten
0
Aufrufe
481
ChimmychangaJay
ChimmychangaJay
S
Antworten
2
Aufrufe
1.030
Cpt.Yesterday
C
M
  • Martininii
Antworten
3
Aufrufe
1.628
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten