mini pro: seit ICS (4.0.4) kein 3G mehr

Y

Yann Toberen

Neues Mitglied
0
Tach,

bin neu hier, und hab hoffentlich nicht die Suche in den Sand gesetzt (sprich: ich hoffe, das Thema gibts noch nicht und ich hab nur dran vorbei gesucht)

Ich hab gestern (10.6.) per Windows-PC mein mini pro auf's offizielle ICS 4.0.4 Upgedated. War gestern nur noch zu Hause, hab also nur WLAN genutzt, lief sehr gut.

Heute merk ich, dass ich keine mobile Datenverbindung (2G/3G) mehr ans laufen bekomme (telefonieren geht, rein und raus :biggrin:).

Ich hab mir mit Widgetdroid ein Widget u.a. mit einem Button "mobile Daten an/aus" angelegt, das reagiert gar nicht (wird also nicht aktiv), alle anderen Buttons (WLAN, Display immer an, Vibrieren, Lautlos, etc. etc.) gehen aber reibungslos, liegt also eher nicht am Widget.

Der Mobile-Daten-Button im GoLauncher Widget wird aktiv, ändert aber an der Gesamtsituation nix: kein 3G-Internet.

Gehe ich in den Einstellungen und aktiviere mobile Daten, macht er das, aber in der Taskleiste erscheint kein 3G-Symbol. Deaktiviere ich mobile Daten dort wieder, erscheint in der Taskleiste in den Meldungen der Eintrag "Datenverkehr ist deaktiviert", also Systemseitig kein offenbare erkennbares Fehlverhalten (ausser, dass es net geht :().

Is da was bekannt? Hab jetzt bei SE noch nicht angefragt, weil ich mal eben der Meinung bin, dass die Antwort hier schneller kommen könnte :D.

Grüße,

Yann
 
Hast du die richtigen Zugangsdaten von deinem Anbieter drin ? Vielleicht liegt es ja daran ansonsten stell mal auf GSM um und Versuche es damit.Warst du voher damit schon Online ?
 
  • Danke
Reaktionen: Yann Toberen
Das Problem habe ich auch manchmal, die Zugangsdaten verschwinden manchmal einfach (habe aber noch GB). Probier doch mal unter Einstellungen -> Sony Ericcson -> Interneteinstellungen aus, die noch einmal neu vom Provider herunterzuladen. Bei mir hilft das zumindest immer, aber ich hab ja noch 2.3.4 drauf & nur ein Mini.

P.S.: Das Widgetsoid Datenwidget hat bei mir noch nie funktioniert.
 
Genau das gleiche Problem, nach Vorschrift vorgegangen, nur noch 2G :/
 
Bei mir hat ein Neustart geholfen. Und ich habe mir die Daten von meinem Provider schicken lassen und die von der Setup-App gelöscht.
 
Tach,

entschuldigt, dass ich jetzt erst Antworte.

Das Problem war, dass nach dem Update alle notwendigen Einträge im WEB-Profil einen Bindestrich vornedrangestellt hatten.

Diese wieder entfernt, ging sofort wieder.

Grüße,

Yann
 
Na dann ist ja gut
 

Ähnliche Themen

ChimmychangaJay
  • ChimmychangaJay
Antworten
0
Aufrufe
485
ChimmychangaJay
ChimmychangaJay
S
Antworten
2
Aufrufe
1.032
Cpt.Yesterday
C
M
  • Martininii
Antworten
3
Aufrufe
1.630
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten