Mini Pro seit Update auf 4.04 immer "aktiv"

M

MarneusC

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,
Habe das Gerät gestern per Companion "repariert", danach lief es erstmal sehr flüssig, nur scheint der "Standyby Modus" nicht mehr zu funktionieren.
Seit dem Update auf Android 4.04 wird bei mein Gerät in der "Akku"-Verbrauchsanzeige immer als aktiv angezeigt. Wirklich immer. Wenn ich vorher mit meinem Akku und meinem Nutzungsverhalten locker 2 Tage klar kam, war mein Akku heute nach kaum 6 Stunden leer. Wahnsinn..

Kann jemand mit einem Xperia Mini Pro und Android 4.0 mal nachsehen was die Handyaktivität macht?

SK17i
Xperia Mini Pro
Built 4.1.B.0.431

P.S.: Werde jetzt mal sämtliche Apps deinstallieren, vllt. hält ja da eine das Handy immer aktiv..
 
Nachdem ich das Problem hier geschildert habe, alles deinstalliert und erneut installiert habe, trat das Problem nicht mehr auf. bzw. war durch einen Neustart zu beheben. Seit gestern nun war mein Handy wieder die ganze Nacht auf "aktiv". Laut Akkuprotokoll war "Mediaserver" immer an. Habe aber gestern weder einen Film, noch Musik gehört. Lediglich Mails abrufen und Surfen.. Jemand einen Hinweis?
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-09-04-09-38-01.png
    Screenshot_2012-09-04-09-38-01.png
    7,5 KB · Aufrufe: 320
Die APP Verbundgeräte öffnen und den Haken bei "Inhalte freigeben" entfernen, zumindest in der Zeit, wo Du diesen Dienst nicht nutzt.
 
Danke für deinen Hinweis. Ich finde diese App nirgends, Unter
"Einstellungen -Apps-Alle"
taucht sie nicht auf..

vllt. "Verknüpfung zu Medien"?
oder "Auf Geräten wiedergeben"?
 
Auf Geräten wiedergeben sollte das richtige sein!
 
Oki, dann war das eh schon deaktiviert.. also gar nicht an.. ich dreh echt am Rad :)
Grad gehts mal wieder, der Wechsel von aktiv, zu inaktiv klappt.. ich werde weiter beobachten.
 
So, nach langer Pause trat das Problem nun erneut auf. Das Handy war wieder, ohne dass ich es gemerkt habe, aktiv. Die ganze Nacht, ohne Ruhemodus.
Nachdem ich alle Synronisationen testweise deaktiviert, das Handy neugestartet und die App "Greenpower" deinstalliert hatte, blieb es immernoch aktiv. Durchgehend.
Dann fiel mir auf dass ich vor ein paar Tagen meinen Kalender zugunsten de "Jorte" Kalenders -deaktiviert- hatte.
Aktivieren des Standart-Kalenders brachte keine Änderung. ABER als ich den Jorte Kalender deinstalliert hatte, schwups ging das Handy wieder in Standby und der AKTIV-Balken hörte auf.

Entweder stimmt was mit Jorte und meinem Handy nicht, ein Kompatibliätsproblem.. andere haben dieses aber ja offenbar nicht.
oder
Jorte wollte immer mit dem Standart Kalender syncen konnte das aber nicht..

Nach einer Neuinstallation von Jorte, klappt nun der Aktiv/passiv-Wechsel wieder, wer weiß wie lange.
Habt noch jmd ähnliche ERfahrungen gemacht?
MC
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-09-29-10-55-11.png
    Screenshot_2012-09-29-10-55-11.png
    18,7 KB · Aufrufe: 311
  • Screenshot_2012-09-29-10-55-21.png
    Screenshot_2012-09-29-10-55-21.png
    11,8 KB · Aufrufe: 289
  • Screenshot_2012-09-29-11-06-20.png
    Screenshot_2012-09-29-11-06-20.png
    23,2 KB · Aufrufe: 252
Hast du Google Latitude auf aktualisieren? Bei mir verhindert das den Deep Sleep.
 
Hello,
nein, Laitude habe ich, soweit ersichtlich nicht mal installiert. Gestern habe ich ein Update auf 4.1.B.0.587 durchgeführt. Mal sehen ob sich vllt. was ändert..
 
Hey,
das Android 4 hab ich nicht drauf, aber du kannst um zu sehen welche App dir das Handy ständig aktiv hält, mal die apps
Battery Monitor widget
betterbatterystats xda edition
anschauen. Damit hatte ich auch mal eine app gefunden welche mein handy nicht schlafen ließ. Beide sind kostenlos, ersteres bekommst du im google play.
 

Ähnliche Themen

ChimmychangaJay
  • ChimmychangaJay
Antworten
0
Aufrufe
478
ChimmychangaJay
ChimmychangaJay
S
Antworten
2
Aufrufe
1.030
Cpt.Yesterday
C
Nomex
Antworten
0
Aufrufe
644
Nomex
Nomex
Zurück
Oben Unten