Mini Pro / Sk17i Touch geht nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tropio

Neues Mitglied
0
Könnt Ihr mir helfen? Bei meinem Xperia Mini Pro funktioniert seit gestern der Touchscreen nicht mehr. Ich weiß weder wieso noch habe ich irgendwas geändert. Plötzlich früh das Handy in die Hand genommen und nix geht mehr. Ich komme nicht mal an der Displaysperre vorbei.

Da das Telefon schon früher ab und an nicht reagiert hat, tippe ich auf einen Hardware-Fehler.

Habt ihr eine Idee?


Danke
 
Hast Du dein Handy gerootet?


***********************************

Sony Xperia Neo V
Jelly Sandwich 6.2
Supercharger V6
 
Ja, klar. Ich hab ein SonyEricsson :rolleyes2:

Ne, im Ernst. Das Teil musste ich rooten. Ging nicht anders. Außerdem würde ich mich ja nicht drum kümmern, wenn es nicht gerootet wäre... Dann hätt ich es einfach eingeschickt.

Also, kann mir Jemand helfen?
 
Du kannst es mit SUS oder PC Companion zurücksetzen.

***********************************

Sony Xperia Neo V
Jelly Sandwich 6.2
Supercharger V6
 
Kann ich das Garät damit hundert pro so zurück setzen, dass es ohne Probleme von Sony repariert/getauscht wird?
Ich dachte das ist nicht möglich bei root.
 
Das ist bei offenem Bootloader nicht möglich.

***********************************

Sony Xperia Neo V
Jelly Sandwich 6.2
Supercharger V6
 
Öffne mal deinen Slider und schau dir da den im angehängten Foto rot markierte Bereich bei gutem Licht genauer an. Falls da ein weißer Strich/Riss ist, ist wohl das Folienkabel zum Display gerissen.
Ich hatte kein Bild aber Touch - umgekehrt ist das aber wohl auch möglich. Geht alles über diese Verbindung was an der "oberen" Hälfte hängt :thumbdn:



So sollte es aussehen wenn es in Ordnung ist
 
Ich habe tatsächlich auf dieser Stelle (Kabel) mehrere weiße Striche und Abnutzungserscheinungen.

Ich habe auch schon gehört, dass es an diesem Flachband-Kabel liegen kann.

Ist das reparabel? Also kann ich das selbst machen? Ich bin technisch versiert.
 
Bei mir ging das ziemlich schlagartig kaputt. Plötzlich Bildfehler beim Öffnen vom Slider, dachte es wäre evtl die Übertaktung, dann 5 Minuten später nur noch ein schwarzes Bild. Vielleicht 10 mal aufschieben dazwischen. Hat sich auch etwas seltsam angehört.
Ich will aber jetzt nicht versprechen, dass es bei dir daran liegt.
Einmal auseinander nehmen und genauer anschauen, ob das Kabel gebrochen ist, würde ich erst nach dem Zurücksetzen etc. als letzte Möglichkeit nutzen.

Die ifixit Anleitung ist ganz nützlich dafür.
Das Teil was du brauchst, falls es wirklich daran liegt, nennt sich "Flexkabel Hinge FPC". Irgendwie momentan ziemlich vergriffen...

Hier hatte ich noch ein Tutorial dazu versprochen
https://www.android-hilfe.de/forum/...display-probleme-proximity-sensor.310896.html
Folgt nach den Klausuren hoffentlich die Tage :rolleyes2:
 
Paincake schrieb:
Bei mir ging das ziemlich schlagartig kaputt.
Ja, bei mir auch... :sneaky:



Paincake schrieb:
Hat sich auch etwas seltsam angehört.
Anhören tut sich alles wie immer. Ich halte aber sowieso nicht (mehr) viel von dem Telefon bzw. von Sony Ericsson allgemein. Das Handy war nicht mehr bedienfähig, nachdem es ca. 10-15 Apps drauf hatte. Ich musste es rooten. Ich hatte echt keine andere Wahl. Und nun ist es kaputt.
Nie wieder Sony - sag ich da nur :mad2:

Habe mir bereits das S3 bestellt. Aber das Mini Pro liegt halt jetzt noch hier rum. Optisch auch noch einwandfrei - hab es ja immer gut behandelt :huh:

Paincake schrieb:
Einmal auseinander nehmen und genauer anschauen, ob das Kabel gebrochen ist, würde ich erst nach dem Zurücksetzen etc. als letzte Möglichkeit nutzen.
Ja, klar. Das dachte ich mir auch so in der Art. Ich hätte zwar gern noch die Daten gesichert, aber erst aufschrauben und dann feststellen, dass es nicht am Kabel liegt, wäre zu riskant. Deshalb hab ich mich jetzt auch dafür entschieden, einen Reset zu machen.

Ist es möglich, das Handy so zurück zu setzen, dass ich es ohne schlechtes Gewissen an meinen Händler schicken kann (insofern das Touch nach dem Reset immer noch nicht geht) ?
Wenn ja, wie? Ich bin wirklich nicht sehr bewandert auf dem Gebiet. Gibt es eine Anleitung o.Ä. dafür? :confused:
 
Zurücksetzen sollte problemlos mit SEUS gehen wenn mich nicht alles täuscht.
Ansonsten bleibt wohl nur einsenden.
Wobei man anscheinend schlechte Karten hat sobald nur eine größere Macke im Gehäuse ist - egal ob überhaupt ein Zusammenhang zum Fehler besteht oder nicht :thumbdn:
 
Das heist, ich mach das wie auf der Seite beschrieben und lade mir den Update-Service runter, oder wie?

Kann mir vielleicht Jemand helfen, wie ich das Sk17i so zurück setzen kann, dass die mir bei Sony auch nicht auf die Idee kommen, das Teil wäre mal gerootet gewesen?

Ich bekomm das alleine irgendwie nicht hin. Zumal ja der Touch nicht mehr geht :cursing:
 
Kann mir denn hier Niemand helfen?

Mein Xperia Mini pro lässt sich nicht mehr über Touch bedienen - ich muss es aber reseten, wenn möglich so, dass ich es trotz Root reglamieren kann.

HIIIIIILFEEEEE
 
ist dein Bootloader offen?

Wenn nein: dann SUS runterladen und Software reparieren. Man muss es halt auch machen und anfangen - von alleine geht das nicht.

Wenn ja: dann muss erst der Bootloader wieder geschlossen werden. Wurde mehrfach im Forum diskutiert und verlinkt. Musste mal suchen.
 
Mit SUS komm ich nicht weiter, da folgende Meldung erscheint:

"Diese Software kann nicht aktualisiert werden".

Was kann ich jetzt tun?
 
dann ist Dein Bootloader geöffnet. Wieder schließen (mit dem gleichen Tool, mit dem du ihn auch geöffnet hast oder googlen nach speziellen Tools) und dann mit SUS wieder Stock flashen. Steht aber doch auch schon oben in #14.
 
Und wie schließe ich den Bootloader?
 
statler schrieb:

Auch das hilft mir leider nicht weiter, da ich, wie bereits mehrmals erwähnt, keine Tasten mehr bedienen kann (auch die erforderliche Zurück-Taste ist bei dem Mini Pro eine Touch-Taste) und der Touch defekt ist.

Hat noch Jemand eine Idee???

Ich brauche wirklich dringend Hilfe um das Ski17 auf Werkszustand zu bekommen und es zu reglamieren.
 
Es muss immer eine Hardware-Taste gedrückt werden. Wenn die Zurück-Taste keine HW-Taste ist, dann nimm Vol (-).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ChimmychangaJay
  • ChimmychangaJay
Antworten
0
Aufrufe
491
ChimmychangaJay
ChimmychangaJay
tutur
Antworten
9
Aufrufe
1.893
tutur
tutur
S
Antworten
2
Aufrufe
1.033
Cpt.Yesterday
C
Zurück
Oben Unten